Gillette Werbespot - Kampagne gegen "toxische Maskulinität"

Damn!!!
Zu spät! Wollte das auch gerade posten, aber wie immer zu spät! :grin:

Aber ja, gutes Video.

1 „Gefällt mir“

Mit bezug auf das Video. Ich frag mich jetzt wie das alles enden soll. Die Konzerne werden weiter so Werbung machen bis es nicht mehr funktioniert und niemand mehr politische Diskussionen überhaupt ernst nehmen kann und ich glaub das könnte nen recht großen Schaden hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Davor habe ich etwas weniger Angst.
Politische Bewegungen zeichnen sich oft durch Proteste und Aktivisten-Aktionen aus…

Diese sind entweder nicht effektiv und werden darum nicht ernst genommen… jetzt schon, ohne diesen Werbeeinfluss,
ODER
Sie sind effektiv und sorgen für einen Unterschied, und dann liegt es daran, dass sie ernst genommen werden MÜSSEN, weil die Effekte zu stark sind um sie ignorieren zu können. Und daran werden Werbekampagnen die davon versuchen Profit zu schlagen auch nicht viel ändern können.

2 „Gefällt mir“

Ich denke da auch eher, dass der ganz große Schaden auf lange Sicht wohl ausbleiben wird und diese Art der Empörungsdebatten, wie wir sie zur Zeit immer wieder erleben, nur für dieses Zeitfenster wirklich relevant bleiben werden.
Ich denke nachfolgende Generationen werden die Werte der Inklusion und Diversität einfach leben und diese ganze Belehrungs- gegen Nichtbelehrtwerdenwollens-Kultur irgendwann obsolet machen. Ich denke, da werden auch weitere neue konservative oder rechte Strömungen nichts mehr ändern oder umdrehen können. Der Gedanke wurde bereits gepflanzt.
Es werden einfach neue Probleme enstehen und diskutiert werden, wenn z.B. die Folgen der digitalen Revolution oder des Klimawandels nicht mehr zu ignorieren sind.
Nachfolgende Generationen werden vermutlich auf unsere Zeit zurückblicken und sich fragen, was da los war und ob die keine wichtigeren Probleme hatten, dass sich über Marketing-Kampagnen aufgeregt wurde :sweat_smile: Vorausgesetzt, uns bleiben noch weiterhin ganz große Krisen oder Kriege erspart.
Das hoffe ich zumindest.