Ginos Gym - Ab dem 20. Oktober neu auf RBTV

Ich finde gut, dass er wirklich von Anfang an die Sachen angeht. Das ist wirklich gut für Anfänger.

1 „Gefällt mir“

Super Folge und souverän durch die Sendung geführt! (trotz leider etwas störend einwirkenden Gast aber das Honor sofort mit allen Gegenständen spielen muss wie ein kleines Kind, ist ja auch nicht Ginos schuld + er hat die Situation unter Kontrolle gehalten)

Man hat zwar leider nicht sehr viel über Fitness-Apps gehört, aber das find ich überhaupt nicht schlimm. Die Prioritäten waren da völlig richtig gesetzt, dass man das angeschnittene Thema so rund wie möglich zu einem Abschluss bringt und man kann ja jederzeit ein “Fitness-Apps 2 - Jetzt erst recht” bringen ; )

Dickes Lob!

1 „Gefällt mir“

15 Minuten mehr Sendezeit und ein schöneres Studio (Sieht momentan aus wie ein anderes Studio, das mit schwarzen Vorhängen abgedeckt wurde), dann ist die Sendung genial.

1 „Gefällt mir“

Wann kommt Ginos Gym denn eigentlich immer? Diese Woche kann ich es im Programmplan nicht finden. Mir hat’s bisher gut gefallen und ich merke dass meine Motivation zum “pumpen” langsam wieder zurückkommt

Alle 2 Wochen Donnerstags glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Ah, alle 2 Wochen. So wird ein Schuh draus. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Gino hätte da mal eine Frage bezüglich freeletics bzw. allgemein zu diesen Fitness Apps. Ist es möglich sich damit innerhalb von 15 Wochen so krass zu verändern wie es in manchen Youtube Videos dargestellt wird?
Der Typ transformiert sich in 15 Wochen vom normalo in einen relativ definierten Schrank.

https://youtu.be/vGnAQqlrKoE

Soll nicht heißen, dass es unmöglich ist, in kurzer Zeit große Erfolge zu schaffen, zeigt aber, dass man leicht tricksen kann.

Es ist nicht möglich, wenn man davon ausgeht, dass der Typ anfangs komplett unsportlich war. Es kann aber durchaus sein, dass er auf Masse trainiert hat, wodurch man auch definitv Fettpolster mit aufbaut. Dann kannst du natürlich das Fett ziemlich schnell loswerden (je schneller, desto mehr Muskelmasse verlierst du natürlich auch wieder). Also prinzipiell ist es möglich, allerdings nocht von einem unsportlichen Zustand aus und meistens sind solche Sachen leider gefaked.

Edit: Man kann beispielsweise recht einfach ein Kilo pro Woche verlieren. Das ist aber schon recht krass.

Es wurden kaum sichtbar Muskel aufgebaut, aber viel Fett abgebaut. 15 Wochen sind eben auch ein Vierteljahr - und da kann man ne Menge fett abwerfen. Muskelmasse draufzupacken dauert länger.

Nächste Woche leider auch schon wieder kein Ginos Gym? :confused:

Sieht so aus…
(ftfy)

Kurze Frage: Hat das einen festen Sendeplatz? Ich konnte es letzte Woche nirgends finden. Jetzt lief diese Woche - scheinbar als Wiederholung - Folge 2 am Montag Mittag. Eine neue Folge kann ich aber nicht finden…

Generell wäre es klasse, wenn es parallel zum Sendeplan, oder bei Klick auf eine der Sendungen, eine Info dazu gäbe ob es ein regelmäßiges Format ist und wann es läuft.

Hab irgendwie den Eindruck dass das nicht fortgeführt wird.

Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Kann es auch ein Stück weit verstehen, weil die Sendung stellenweise schon sehr konzeptlos auf mich wirkte und wohl auch die Aufrufzahlen nicht so besonders sind.
Ich glaube tatsächlich, dass Fitness (wenn überhaupt) viel besser als kurzes Fillermaterial ankommen würde.

@TimoW Kannst du mal bitte nachfragen, was nun mit dem Format ist?

Ich schau mal was ich herausfinden kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hm. Also die erste Folge hat ca 33.000 Aufrufe, die Zweite (vor 2 Wochen hochgeladen) bis jetzt 12.500
Finde ich jetzt nicht so wenig.

Ich fand die Idee eigentlich schon schön…

2 „Gefällt mir“

Hatten die normalen Gino+ Videos nicht schon mehr Aufrufe?

Das ist aber klar, weil diese ja sehr YT-typisch knackig-kurz waren und einfach mal so “zwischendurch” angesehen werden konnten.

3 „Gefällt mir“

Und man selbst bei für einen uninteressanten Übungen zumindest immer das Intro sehen wollte.

1 „Gefällt mir“