Ginos Gym - Ab dem 20. Oktober neu auf RBTV

Soo - Ginos Gym ist aktuell pausiert, wie, wann und ob es weitergeht, hängt von den Evaluationsergebnissen und der zukünftigen Programmplanung danach ab.

2 „Gefällt mir“

löl geiler start :smiley: … Wieso startet man dann ein Konzept wenn man es nach 2 Folgen wieder paussiert? Plant ihr nur täglich oder was?..

Das zum Thema wir wollen nicht werden wie Quoten TV Sender - Ihr seid es :smiley:

5 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es konsequent, im Rahmen der Evalua… Eval… also der Umfrage, auch Sendungen die erst kurz davor ins Programm kamen, mit unter die Lupe zu nehmen. Ich kann daran nichts verwerfliches finden muss ich sagen.

Im “normalen” Fernsehen gibts ja auch immer mal wieder Piloten um zu testen wie etwas ankommt, abläuft etc und wenn man dann nicht ganz zufrieden ist - aus welchen Gründen auch immer - bleibt es halt dabei oder landet auf anderen Sendeplätzen oder gar Sendern, selbst wenn bereits Folgen vorproduziert sind.

Nur weil rbtv sagt sie wollen sich nicht ausschließlich nach den Quoten richten ist das natürlich immer auch ein Faktor. Kosten / Nutzen etc pp.

2 „Gefällt mir“

Nach 2 Folgen kann man leider keine validen Ergebnisse erzielen… Naja ich weiß ja auch nicht:smirk:

1 „Gefällt mir“

Brauch man ja auch nicht, wenn die Umfrage die Ergebnisse liefert.

4 „Gefällt mir“

Da läuft die ausführliche Auswertung der Umfrageergebnisse aber an einigen Stellen rascher als man vorgab.

1 „Gefällt mir“

Nein :slight_smile: Es ist ja noch nicht ausgewertet, weswegen nicht gesagt werden kann ob es fortgesetzt wird oder nicht. Daher pausiert es :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Knetshow wäre eine coole Alternative. So könnte man eventuell auch neue Viewer aus Waldorfschulen generieren! Die stehen auf Impro usw…

1 „Gefällt mir“

Man pausiert das Format also wegen der Evaluation, die aber noch nicht evaluiert wurde? :thinking:

Naja. Man pausiert weil a) die ersten Umfrageergebnisse das Thema „Sport“ nicht allzu hoch setzen und b) man darum auf die finalen Ergebnisse wartet und c) weil das Programm entsprechend umgestellt wird, nach der ganzen Kiste. Ihr könnt aber liebend gern eure Meinung zu GG weiter hier im Thread verewigen, ich werde ihn dann bei der nächsten „Kommt’s wieder oder nicht“-Diskussion, bei der ich am Tisch sitze, sicherlich mitnehmen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mich freuen, wenns weiter geht. Und wenn man sich dagegen entscheidet, dann zumindest als Miniformat zurückbringen, das in den Pausen läuft.

9 „Gefällt mir“

Gino+ > Ginos Gym
Schlicht und ergreifend da ich mit den kurzen Clips immer prima Leuten stets 1-3 Gino+ Videos zeigen/empfehlen konnte, je nach Problem/Training und die konnten das sich schnell ansehen und nachmachen. Bei einer größeren Show ist das natürlich schwieriger und kostet mehr Zeit.

Sollte Gino keinen Platz mehr im RBTV Programm finden werden sich die Bonjwa Jungs bestimmt über ein Sportformat mit Gino freuen :stuck_out_tongue_winking_eye:

my 2 cents :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich wollts nicht sagen :smiley: Die Jungs machen viel richtig. Haben auch recht viele Zuschauer für die Anzahl an Beteiligten :wink:

Bonjwa als Resterampe für gescheiterte RBTV-Formate? Ping of Pong und BonjwaCastle confirmed?

1 „Gefällt mir“

Bonjwa hat ein absolut geniales Minecraft Format, dass gestern bereits seine 2. Staffel beendet hat (mit Gino übrigens). Als Resterampe würde ich die Jungs auf keinen Fall bezeichnen, da steckt momentan viel von dem Spirit drin, den RBTV zum Start hatte aber leider immer mehr verliert.

2 „Gefällt mir“

„Staffel“! Du solltest in der PR arbeiten. Du könntest Medienheinis glatt verkaufen, dass Rocket Beans bis zu 50.000 Zuschauer live erreicht. :wink:

Aber ich gebe dir Recht, dass „Klotz und Kante“ ungeheuer unterhaltsam ist.

4 „Gefällt mir“

Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass eine 30(?)-minütige Sendung zu Sport+Ernährung so viele Zuschauer interessieren würde, zu wenig unterhaltsam. Lieber weniger Sendezeit und komprimierte + gut bearbeitetete 5-8 Minuten - das reicht bei Infotainment, sonst wirds lahm.

Gino+ war ja leider wenig hochwertig produziert, könnte man viel besser machen, wenn man sich die Ressourcen nimmt. Das Thema hat ja Potential.

Würde ich persönlich schade finden, wenn’s nach nur 2 Folgen schon das Ende gesehen hätte.
Ich gehör da zu den sehr am Sport/Fitness interessierten Menschen und könnte mir auch 45 oder 60min davon anschauen. :smiley: Halte aber eine halbe Stunde für eine sehr gute angemessene Zeit.

Dass Sport da im RBTV-Kosmos im Gegensatz zu Gaming aber eher ein Nischenprodukt ist, ist mir natürlich klar. Grade die Bedienung von Non-Gaming-Content war und ist aber etwas, was ich sehr zu schätzen weiss.
Sei es nun ein Tilt (und das, obwohl ich vorher mit Flipper so gar nichts anfangen konnte), Panelz oder eben Ginos Gym.

6 „Gefällt mir“

Das könnte hier von Bedeutung sein.

1 „Gefällt mir“

Ich wage mal zu behaupten, dass Beat Yesterday den Gino Fans gut gefallen wird :wink: Ich bastle mal eine entsprechende News.

1 „Gefällt mir“