Glaubensfragen a la Chat Duell

Ich habe einen Kumpel, der nachts die Wohnungstür abschließt und ich dachte immer, das macht nur er :joy: weil er paranoid ist oder so. Habe ich vorher noch nie was von gehört, aber scheint ja die Mehrheit zu machen.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso :smiley: hab das nur ein paar mal gemacht, als ich für ne Woche alleine in der Wohnung war ohne Strom, Heizung etc (nach dem Einzug) und die neuen Geräusche und so noch total ungewohnt für mich waren.
Ansonsten… die Tür fällt ja auch so ins Schloss. Wenn man unbedingt irgendwo einsteigen will, lässt man sich von nem Standard Schloss eh nicht aufhalten, ob man den Schlüssel jetzt einmal mehr umdreht oder nicht.

Es ist schon ein Unterschied ob die Tür nur ins Schloss fällt oder ob der Zylinder ins Schloss gedreht wurde.

Ersteres kann JEDER mit einer einfach Plastikkarte oder einer aufgeschnittenen PET Flasche öffnen. Dauert keine 10 Sekunden und ist praktisch lautlos.

Eine verschlossene Tür wirst du so natürlich nicht aufbekommen. Da braucht man entweder einen elektrischen Dietrich (den sich auch jeder einfach so im Internet kaufen kann) oder man machts altmodisch und manuell.
Egal ob nun elektrisch oder manuell: Das dauert und macht deutlich mehr Krach.

Ich schließe unsere Tür daher auch lieber ab, als es jedem Ronny mega einfach zu machen.

Wär ich ein Einbrecher, würde ich nicht nur mit ner EC Karte rum laufen, sondern hätte nen stylischen Werkzeugkoffer!

Und in Wohnungen einbrechen wo die Bewohner anwesend sind?

Ich würde ja eher zur stylischen Werkzeugweste unter der Jacke tendieren. Ist weniger auffallend und man fühlt sich wie James Bond.

1 „Gefällt mir“

Die Frage, die die Welt spalten wird:

  • gif
  • jif

0 Teilnehmer

Bisher ja eher nicht so :smiley:

Ich habe eben gelesen, dass unser neuer CM @TimoW “jif” für die richtige Aussprache hält. Bis gerade war der Typ mir noch sympatisch

4 „Gefällt mir“

Jif ist auch die „richtige“ Aussprache, dazu hatte sich der Erfinder selber mal gemeldet aber:

Zudem ist @TimoW ja dafür dass es GIF heißt, nicht JIF. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was Panda sagt. Er hält jif für offiziell richtig, bevorzugt aber trotzdem die Aussprache gif. Sehr diplomatisch ^^

Spaghetti ungebrochen im Topf kochen oder vorher zerbrechen?

  • ganz
  • gebrochen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Welcher Teufel zerbricht Spaghetti? :scream:
Bitte nicht Übel nehmen @Luzifer323 :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kein Plan, ganz passen sie ja meistens nicht direkt in den Topf und anstatt kurz zu warten, dass sie biegsam werden, kann man sie natürlich auch vorher zerbrechen.

Aber warum kauft man sich dann Spaghetti und keine Nudeln, die in den Topf passen? Hab ich noch nie gehört, dass jemand seine Spaghetti bricht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hat schon seinen Grund, warum man Carbonara z.B. immer mit Spaghetti isst und nicht mit anderen Nudelsorten!

Mag sein, bin was nicht so drin was kochen angeht :smiley:
Aber wenn jemand echt so ein Gourmet ist, dass die Nudelsorte unbedingt passen muss, dann ist er doch auch geduldig genug zu warten, bis die Spaghetti weich werden und in den Topf passen oder hat sowieso schon einen passenden Topf zu hause. Behaupte ich :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich brech die immer - sind dann halt kürzere Spagetti und man muss nicht ewig warten, bis die reinpassen. Außerdem macht das Durchbrechen Spaß.

Bitte nicht :scream:

Nichts wofür du dich entschuldigen müsstest, also sowas unmenschliches macht kein Teufel dieser Welt. :fearful:
Wenn ich hier in der Hölle sowas mitbekommen würde geht es aber gradewegs zurück ins Fegefeuer… sowas niederes will ich hier nicht haben :triumph:

Ich zerbreche sie und schneide sie vor dem Essen dann mit Messer und Gabel möglichst klein und esse sie mit Gabel only. :stuck_out_tongue: