Glaubensfragen a la Chat Duell

ich kann bis hetu nich verstehen wieso manche Leute Kina oder Kemie sagen :confused:

1 „Gefällt mir“

Weil sie aus Süddeutschland kommen? Ich weiß es nicht. Ich gehöre aber dazu. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kinese ist auch so eine ganz schlimme Unart.

“Ich schaue mir die kinesische Mauer an.”
“Zum Mittag gibt es heute Kinakohl.”
“Ich arbeite als Kemiker, in einem kinesischen Kemiewerk und teste die auswirkung von kinetischer Energie auf kinesische Kemikalien während des Transports von Kina nach Kenia.”

Schlimm.

6 „Gefällt mir“

Und wenn ich bis zum Ende der Wekt zur Minderheit gehöre, ich stehe dazu. :joy:

Man spricht es CHemiker aus nicht SCHemiker oder Kemiker. :grinning:

11 „Gefällt mir“

Habe für “Schinese” gestimmt, weil es die Aussprache ist, die ich lieber höre und die näher an meine kommt, aber eigentlich spreche ich das “ch” am Wortanfang wie bei Chinese oder Chemie auch so wie ein “ch” in der Wortmitte wie bei Küche oder Kacheln.^^

3 „Gefällt mir“

Warum nicht Küke oder Küsche? :joy: Ich finde Kascheln ist ein tolles Wort

1 „Gefällt mir“

Bei Chemie ist es ja aus der Wortherkunft die richtige Aussprache, wenn man Kemie sagt.

1 „Gefällt mir“

Kemtrails :aluhut:

Man ist nur Deutsch, wenn man „Tschechische Chefchemiker auf griechisch-chinesischen Schiffen“ fehlerfrei aussprechen kann :smile:

5 „Gefällt mir“

Läuft, und dabei bin ich nicht mal richtiger Deutscher sondern Friese ^^

Wo sollten Giraffen ihre Krawatte am Hals tragen?

  • oben
  • unten

0 Teilnehmer

Trägst du deine oben am Hals?

1 „Gefällt mir“

Nö, die muss auf die Brust fallen. Aber Google Bildersuche ist anderer Meinung. Und ein paar Freunde von mir, die meinen, dass sonst die Krawatte nicht auf dem Bewerbungsphoto zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

So viele pro unten oO Oben sieht das bei einer Giraffe doch viel schicker aus :confused:

Schina finde ich so furchtbar. Deshalb hab ich mit all meinen Kommilitonen-Freunden den Deal dass ich mir das K abgewöhne und wir alle China bzw Chemie sagen.

Bei uns gibt’s Sushi weils jeder am liebsten isst :smile:

2 „Gefällt mir“

Bestes. Weihnachtsessen. Ever!

1 „Gefällt mir“

Männer mit oder Ohne Unterhemden?

  • mit Unterhemd
  • ohne Unterhemd

0 Teilnehmer

Wenn dann eindeutig UNTEN!

3 „Gefällt mir“