Glaubensfragen a la Chat Duell

Ich hab mir das sehr gut überlegt. Denn wenn ich weiß, dass ich im Jahr 2080 sterbe, kann ich jetzt machen was ich will, ohne mir Gedanken über meine Sicherheit machen zu müssen. Ich könnte sämtliche Extremsportarten ausprobieren, so viel Flugzeug fliegen wie ich will und ich könnte sogar in den Krieg ziehen, wenn der 3. WK ausbricht, weil ich weiß, dass ich nicht sterben werde.
Und wenn der Tag schon in kürze kommen sollte, könnte ich noch schnell Dinge tun, die ich gerne vor meinem Tod machen will.
Es gibt natürlich Leute die sich darüber verrückt machen würden, wenn sie ihren Todestag kennen und für die isses natürlich besser den Tag nicht zu kennen. Aber zu denen gehöre ich halt nicht.

Wenn du alles machst und möge es auch noch so blöd sein, wäre doch die Frage, wie du dem Tod entgegen trittst, kriechst oder rollst. Möglich, dass du dir 2040 denkst: “Verdammt, ohne Seil zu springen war doch keine gute Idee, jetzt noch 40 Jahre ohne Gefühl in den Beinen wird echt hart, so ohne jeden Ausweg!”

Das habe ich natürlich auch schon bedacht^^ Wenn ich irgendwie verkrüppelt werden sollte, weiß ich ja auch schon ob es sich noch lohnt zu lernen damit umzugehen, oder ob ich eh nächsten Monat hinüber bin und deswegen auf eine Reha verzichten kann^^
Und wenn ich weiß, dass ich erst in 40 Jahren sterbe, weiß ich ja auch, dass ich trotz dem Mangel an Gefühl in den Beinen, zumindest glücklich genug sein werde um weiterzuleben, weil sonst würde ich mein Leben ja einfach früher beenden^^ Also weiß ich schon vorher, dass alles wieder gut wird :slight_smile:

Cheeseburger: Käse auf oder unter das Fleisch?

  • Drauf
  • Drunter

0 Teilnehmer

Actionfiguren

  • Auspacken
  • Eingepackt lassen

0 Teilnehmer

Oah schwer. Bin jetzt kein Figurensammler, aber ich hab damals ein DragonBall Spiel bekommen, wo in der Box eine Figur drin ist - aber das musste man aufmachen, damit man ans Spiel kann :smiley: Sonst würd ich sie eigentlich auch eher eingepackt lassen

Wenn ich sie mir eingepackt, ansehen will, kann ich auch durch den Müller laufen.

1 „Gefällt mir“

Grade im TV die Umfrage gesehen. Daher hier die Frage

Welche Brötchenhälfte esst ihr lieber?

  • Obere Hälfte
  • Untere Hälfte

0 Teilnehmer

Und darauf kam auch wieder eine Nutellafrage auf

  • Mit Butter
  • Ohne Butter

0 Teilnehmer

*mit Margarine :point_up:

1 „Gefällt mir“

Hatten die Brötchenfrage letztens auf Arbeit am Mittagstisch. War sehr überrascht, als zwei tatsächlich meinten, dass sie die untere Hälfte lieber mögen, weil die obere zu knusprig ist…

3 „Gefällt mir“

Joko Winterscheidt isst auch lieber die untere. Dachte schon immer das der Typ komisch ist

1 „Gefällt mir“

Semmeln ist man als ganzes oder pult den weichen Teig heraus und lässt die Kruste über!

1 „Gefällt mir“

Das mache ich auch aber dann fülle Ich die kruste mit nutella und fallte die Hälfte wie eine Muschel.

Ein ganzes auf einmal ist doch viel zu dick zum essen. Das mache ich nur beim Matschbrötchen

Ihr habt einfach alle mikro Münder… :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hmm… gerade etwas Facts zu Nutella im Radio gehört, was mich an die alte Glaubensfrage zu dem Artikel davor hat erinnern lassen.

Nutella wurde bekanntlich in Italien erfunden. Der Name Nutella setzt sich aus dem Englischen „Nut“, also DIE Nuss und der weiblichen Verniedlichung „ella“ zusammen. Übersetzt also DIE kleine Nuss.

Case closed, oder? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Nein! Es ist und bleibt „das Nutella“! :beanrage:/

2 „Gefällt mir“
  • Zähneputzen NACH dem Frühstück
  • Zähneputzen VOR dem Frühstück

0 Teilnehmer

Ich find das Gefühl von ungeputzten Zähnen ekelhaft

4 „Gefällt mir“

Die Ansicht habe ich auch, aber ein Kumpel meinte mal wieso vor dem Essen die Zähne putzen wenn die danach wieder dreckig werden.
Daran habe zuvor nie dran gedacht.