Google sperrt ab Januar Youtube auf Fire TV

Wieso denn von Amazon? Google bietet doch keine App mehr an. Was soll Amazon da machen? Die haben die YT-App ja nicht gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Liest sich für mich etwas anders. Kam aber auch erst gerade vor einer Stunde rein die News. :wink:

@Stryke89 Das ist mir schon klar. Letzendlich ist es einfach nur schade, dass der Endverbraucher wegen den Streitereien den Mehraufwand hat. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie das irgendwann wieder zurückdrehen. Gab bestimmt schon genug Hate und Shitstorm diesbezüglich bei beiden Parteien.

Dann wäre der Link zu deinem Kommentar hilfreich gewesen. Das konnte ich ja nicht wissen. :wink:

Amazon versucht hier scheinbar die Leute auf dem Fire tv zu halten indem sie ihnen zeigen dass man YT auch ohne App schauen kann. Ist aber trotzdem alles ein riesen Kindergarten.

Amazon macht öfter solche Sachen. Die haben auch für einige Zeit keine Chromebooks und AppleTV auf Amazon verkauft.

Habe mir erst letztens ein Fire Tv geholt, weil ich auch gelesen habe, dass sie sich einige geworden sind. Zum kotzen!

Du kannst die Youtube Browser Version genau so nutzen wie die App, also kannst du dein Essen ganz unbesorgt in dir behalten.

Genau. Hatte auch erst Schiss, weil ich viel von den Bohnen on Demand schaue. Gerade mal getestet, Browser runtergeladen und mich bei YouTube angemeldet. Geht alles.

Nope, kann man eben nicht. In der Browserversion fehlen Funktionen die die App hatte.

Was für Funktionen fehlen denn? :confused:

Mir ist auch nichts aufgefallen …

Fire Tv Stick vor ca. 4 Wochen gekauft → in das Teil und speziell die Youtube App verliebt → ab Januar Schluss.

Story of my life :teameddy:

2 „Gefällt mir“

Steht direkt in dem Beitrag auf den du zuerst geantwortet hast…

Bei mir kriege ich auch irgendwie kein 4K hin, obwohl ich auf 5Ghz umgeschaltet habe. Habe jetzt den Ethernet-Adapter bestellt, aber da habe ich schon bessere erwartet.

Ist aber nur eine Funktion :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Alternativ könntest du aber die Youtube App auf deinem Smartphone nutzen und das Video auf deinen Fire TV weiterleiten. Das Gerät sollte von der YT App auf deinem Smartphone eigentlich erkannt werden.

Ja. Die (für mich) wichtigste…

Na eben nicht. Genau das geht doch jetzt nicht mehr…

Also bei mir funktioniert es beim Firefox. Muss da auf Einstellung gehen und dann mit Smartphone verbinden.

Welche Einstellungen?

Wenn du dich angemeldet hast bei Firefox, kannst du links oben auf Einstellung gehen und da steht “Fernseher und Smartphone verbinden” hat bei mir funktioniert ^^

1 „Gefällt mir“

Hast recht, so funktioniert es genau wie vorher. Danke. :slight_smile:

Wenn es jetzt noch ne Möglichkeit gäbe im Firefox YouTube als Startseite festzulegen würde man gar nicht mehr merken dass es nicht die App ist. :slight_smile:

Naja, vorm Fire Stick schaute ich YouTube auch nur am Handy oder über die App am TV. Ist jetzt kein Weltuntergang