Google sperrt ab Januar Youtube auf Fire TV

Geht das nicht vielleicht über die Einstellungen des Browsers? Kann das gerade leider nicht testen.

Nee, da ist nur Datenschutz. Ne Startseite kann man da nicht festlegen.

Laggt bei euch Youtube in der Firefox-Version auf dem Fire Stick auch so extrem? Nach maximal 20 Minuten wird es unschön, ein paar Mal musste ich auch das Video neu starten und dann frickelig die Stelle wieder finden :confused:

Japp. Unbenutzbar auf dem Stick. :confused:

Wollte auf die PS4 ausweichen aber die kann kein 5GHz und mit 2,4 reicht die Geschwindigkeit nicht. Aktuell hab ich keine zufriedenstellende Lösung um YT auf den TV zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Direkt auf dem TV schauen?

Wenn man nen TV mit YouTube App hat…

1 „Gefällt mir“

Hätte ja sein können :slight_smile:

Jep habe ich auch. Bin jetzt auf Kodi umgestiegen, da läuft es richtig gut, allerdings ist die Abobox (wenn man viele Kanäle abonniert hat) ziemlich unübersichtlich.

Kodi hatte ich ganz vergessen. Und ich weiß auch wieder warum ich das Plugin nicht mehr genutzt habe. Nach dem Login lassen sich einmal ausgeblendete Folder nicht wieder anzeigen. Das heißt mir fehlt sowohl Watch Later als auch My Subscriptions. Neben der History die einzigen Punkte die ich bräuchte, vor allem Watch Later. War letztes Mal schon ein Riesen Aufwand das wieder hinzubekommen mit Systemordnern die man von Hand löschen muss und all der Kram. Jetzt wieder der gleiche Mist und nach so langer Zeit ist das immer noch nicht gefixt. :confused:

Also bei uns läuft Youtube reibungslos, aber ein video länger als ca. 20 min hab ich da auch nicht nicht geschaut.

Hab absolut keine Probleme…

1 „Gefällt mir“

Fire TV oder Fire TV Stick? Auf dem Fire TV scheint es ganz gut zu funktionieren, der Stick hat aber ne schwächere Hardware.

Bei mir läuft es auf dem Fire TV Stick auch ohne Probleme. ich habe ihn seit Weihnachten. Kann es vllt noch Unterschiede an der Hardware geben?

Keine Ahnung. Du kannst also auf dem Stick ne halbe Stunde und länger ein einzelnes Video schauen ohne dass das Bild anfängt zu stottern?

Ich kann auch mal probieren, wie es mit unserem ollen Fire TV Stick aussieht. Aber so richtig gut ging das mit dem Ding noch nie, nach 20-30 Min musste man refreshen, ist halt nicht sonderlich Leistungsstark. Das gleiche beim Fernseher der ja auch eine Youtube App hat. Ich finde, dass es am besten auf einer Konsole läuft.

Hab bei Freundin jetzt mal über den Firefox getestet, Youtube läuft da reibungslos und sieht genauso aus wie die App.

Hab den neuen Stick von April 2017 mit dieser alexa Fernbedienung… Bin sehr zufrieden, keine stotterer, bufferer oder sonstige Probleme bei Anwendungen…

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe sogar das VOD vom PnP darüber geschaut. Ich werde es noch einmal testen, aber mir ist zumindest nichts in erinnerung geblieben

Ich lass den am Abend zum Einschlafen praktisch generell laufen, also mehrere Stunden am Stück. Auch sonst lass ich den immer in Standby und der wurde insgesamt seit April 2017 vielleicht 5x neugestartet …

Hauptsächlich benutze ich YT (jetzt FF), Twitch, Netflix und die “normale” Amazon Video Funktion. Hatte nie Probleme, die auf den Stick zurückzuführen waren …

Wenn du das Problem hättest dann hättest du das definitiv bemerkt. Da muss man nicht extra drauf achten. Das sind keine Mikroruckler bei mir sondern richtige lags.

@Stryke89 Das Gerrät muss ich auch nicht neu starten, nur das Video. Wenn ich nur 15-minütige Videos schaue kann ich das auch ewig laufen lassen. Das Problem tritt hier erst auf wenn ich ein Video länger als 10-20 Minuten am Stück schaue.

1 „Gefällt mir“