Google sperrt ab Januar Youtube auf Fire TV

Also bei uns gab erst keine Problem, aber jetzt, je länger man youtube am stück nutzt, fängt es an zu laggen

Also bei mir gab es bisher keine Probleme über Firefox. Man merkt den Unterschied nicht einmal, da man ja die optimierte Seite www.youtube.com/tv nutzt. Videos werden ohne Laggs in HD abgespielt.
Auch die Anmeldung über Smartphone funktioniert.
lediglich beim Scrollen ist es ein bisschen langsamer, aber nicht so dramatisch, meiner Meinung nach.

Wie gesagt scheint es hier einen Unterschied zwischen den Generationen der Sticks (mit Firefox) zu geben,

Der Alte (hat keine Sprachsteuerung) bringt Probleme.

Der Neue (mit Sprachsteuerung) scheint zu funktionieren (also bei mir hat er das bis jetzt).

Oder hat jemand auch mit dem neuen Stick Probleme?

1 „Gefällt mir“

Was mich mal interessieren würde, wie stark unterscheidet sich denn die Leistung vom neuen 4K-Modell zum normalen Fire TV Stick der 2017er Generation? Mal ganz von der 4K-Qualität abgesehen.

Das 4K-Modell ist das viereckige, oder?

Also das: https://www.amazon.de/dp/B06XTVS1D4/ref=asc_df_B06XTVS1D449396413/?tag=googshopde-21&creative=22398&creativeASIN=B06XTVS1D4&linkCode=df0&hvadid=228041015672&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=5450870181625194580&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041868&hvtargid=pla-374402122260

Wenn ja: Das Modell habe ich nicht und auch keinen 4K TV.

Der hat halt 0,2 Ghz mehr Power und einen GB RAM extra, würde mich halt mal interessieren ob es jemanden gibt der sagen kann ob dass sich im Endeffekt bei der Gesamtleistung bemerkbar macht.

Also spontan würde ich sagen “Nein”. Wenn man kein 4K braucht, dann reicht der “normale” Stick.

Aber einen direkten Vergleich habe ich nie gemacht.

Hab es gestern wieder getestet. Jeweils mit Silk als auch mit Firefox fangen die Videos nach 10min. abartig an zu laggen, dass man nicht weiterschauen kann. Das Video neuladen hilft leider auch nicht.
Ob es der alte oder neue Stick ist weiss ich nicht, müsste ich heute Abend bei meiner Freundin mal erfragen.

@Leelo Hast du auch weiterhin das Problem oder lüppt das wieder?

Das erkennst du daran, dass der neue Fire TV Sprachsteuerung hat. Die Fernbedienung ist deshalb größer und hat so ein Mikro-Button.

Neu (siehe Mikro Button ganz oben):

Alt:

1 „Gefällt mir“

Dann ist es der alte Stick. Da hilft dann wohl nur aufzurüsten auf den neuen Stick oder gibt es evtl. noch eine Alternative?

Ich weiß aber nicht wie komfortabel das Kodi-Plugin ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern nur kurz was geschaut, da lief es ohne probleme

1 „Gefällt mir“

Was vielleicht helfen könnte, wäre ihn bevor man etwas guckt ihn einmal Neustarten. Der alte Stick hat echt harte Performance Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zufrieden, aber objektiv gesehen ist es in der Tat nicht besonders komfortabel.

Zur Info: Ich habe mir jetzt den neuen Stick zugelegt und damit funktioniert Youtube tatsächlich wie zuvor, also auch über Firefox flüssig und ruckelfrei.

1 „Gefällt mir“

bei uns iat es aktuelle schlimm wie nie, ruckeln, der stick hat sich schon zwei mal auf gehängt oder es dauert ewig bis er zurück ins Amazon Hauptmenue geht

Neuer oder alter Stick?

älter, anderthalbe jahre ca., noch kein alexa zeugs

Also schau mal weiter oben, da hab ich ein Bild von dem Neuen bzw. Alten gepostet. Das Alte kannste inzwischen echt vergessen. Der hing bei mir auch dauernd.

Wie @Tweeny geschrieben hat: Der neue Stick ist deutlich schneller und läuft flüssiger.

ja es ist der alte

Das Ding ist eher das sie ja noch ständig daran rumdoktern, am Anfang lief es ja bei uns, nach zwei Updates von Firefox läuft es erst so bescheiden.