Google sperrt ab Januar Youtube auf Fire TV

Also wie gesagt ich kann nur empfehlen den Neuen zu kaufen. Ich hab den jetzt auch locker ein Jahr und hatte nie Probleme damit.

so ein Alexa mist unterstütze ich einfach nicht und der rest läuft ja tadellos

Du kannst auch einfach die Alte Fernbedienung mit dem neune Stick verbinden

1 „Gefällt mir“

Du, wie du magst. Ich nutze das auch nicht (musst ja auch extra nen Button drücken ums zu aktivieren). Ist auch nur zur Sprachsteuerung.

ach okay, gut zu wissen, danke :relaxed:

falls der stick noch mehr anfängt zu zicken

Oh, das wusste ich auch nicht. Danke für die Info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab meinen fire tv stick lange nicht mehr verwendet (da mein TV selber netflix YouTube usw. all app drauf hat)
Bin ab nächster Woche allerdings 2 Wochen auf Geschäftsreise und wollte den fire tv stick mitnehmen.

Geht da jetzt kein Youtube mehr drauf? dann muss ich ja am Laptop schauen :frowning:

Musst dir Firefox runterladen. Darüber läuft Youtube (sieht auch 1 zu 1 aus wie die alte App).

Hab jetzt nur schon öfters gelesen, dass der alte Stick nicht mehr ganz so flüssig läuft mit Firefox/Youtube.

Das sollte besser optimiert werden, da so die ganzen alten FireTV Sticks unbrauchbar werden…

Was soll mich nun daran hindern, einfach nen Raspberry Pi oder vergleichbares zu kaufen, damit hätte ich etwas besseres in der Hand.

Vorallem kommt es mir so vor als ob Amazon Prime Video sich immer weniger lohnt und ein Netflix-Abo hat man doch sowieso.

warum lohnt sich das immer weniger?

Im direkten Vergleich mit Netflix bringt Amazon Prime Video weniger als die Hälfte von neuen Formaten.

Vorallem spart Amazon bei Lizensierungen und versuchen somit eigene Namen zu schaffen, die jedoch schwer Fuß fassen können.
Netflix hingegen bringt Serien/Filme, die auf namhafte Filmen basiert.

wie läuft es den bei euch mittlerweile? Bei uns ist youtube fast nicht mehr nutzbar, mal gehts 30 min gut, mal kackt es sofort rum und hängt sich ständig auf.

Bei mir geht es, wenn ich es über den Firefox laufen lasse.

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich das Thema wieder aufwärme, aber ich hab gerade folgendes Problem:

Habt ihr auch das Problem, dass ihr YT-STREAMS (Nicht VoDs!) nur in 720p in der App schauen könnt? (Auf Firefox funktioniert YT als Webseite nicht mehr richtig)

Bisher hats mich nicht gestört, da ich die RBTV-App oder Twitch verwenden konnte - aber jetzt, beim FUNK-PnP, stört es mich doch, da ich für den FUNK-Stream keine alternative hab …

Also ich kann auf 1080p schauen

Bin mir gerade nicht so sicher, da ich nur recht selten über den Stick schaue, aber ich meine, dass bei mir letztens auch 720p das Maximum bei Streams war. Der Stick ist dabei relativ alt (ich glaub ich hab den vor 3-4 Jahren gekauft), vielleicht liegts irgendwie daran.

Hm, ich hab das erste upgedadete Modell (2te Gen), und Netflix, Amazon Video, Twitch und Youtube VOD geht ohne Probleme mit 1080p - nur YT-Livestreams gehen bis 720p …

Jo, wie gesagt, ist bei mir auch so. Keine Ahnung, warum die YT Livestreams auf die Auflösung beschränkt werden.

evtl. um ein stabileres Bild mit dem Stick zu gewährleisten, beim Livestream kann ja nicht groß gebuffert werden im Vergleich zu VoD