| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Ach quatsch… logisch geht das, wenn es bei Spiele mit Bart geht, dann auch bei Gothic… denn das hat viel weniger Sexismusprobleme :simon::teamgregor::frust::smb:

Leider dürfte es jedoch (genau wie bei den weiteren Folgen Spiele mit Bart) wahrscheinlich niemals dazu kommen, denn durch Krogis Minimazen-Pad gibt es für eine TV-Ausstrahlung wahrscheinlich rechtliche Probleme.

Aber sei es drum mit dem ersten Live-Publikums Lets Play sowie dem ersten Live-Band Lets Play hat Gothic 2 schon genug Geschichte geschrieben :beansmirk::beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht…wenn da mal jemand reinschaltet und das grob nicht kennt wirkt es glaub mehr als verstörend :smile:
Aber genau das wollen wir ja :slight_smile:

Ich hab’ gute Laune, …

…weil ich mir gerade eine maximale Ladung Gothic 2-Let’s Play gegönnt habe :nicenstein:

#TranceGehtAb


#BellGehtAb


#NebelGehtAb


32 „Gefällt mir“

Wenn ich das so sehe, glaube ich, dass es bei mir auch mal Zeit für nen Rewatch wird. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ey maaaaan! Ich bin erst bei Folge 95 (Rewatch) :yum:

2 „Gefällt mir“

Vllt bin ich doch nicht der schlechteste Tänzer aller Zeiten :thinking:

1 „Gefällt mir“

:nun:Du hast das doch nur geschrieben um Likes abzugreifen :gunnar:

Nö, war eine rein emotionale Entscheidung. Hätte (und hab) mich auch auf Kommentare von Forumsusern gefreut, die das LP ebenfalls noch in sehr schöner Erinnerung haben :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Smilies haben verdeutlich dass ich das auch nicht ernst gemeint habe.


Bin ehrlich gesagt gespannt ob die Beiden Elex spielen werden und was die Fans von G2 davon dann halten. Was ich bisher gesehen habe zu Elex hab mich in keinster Weise überzeugt und sieht eher nach einem weiteren Ableger von PB aus in dem Versuch den Erfolg zu G2 in Deutschland zu wiederholen (wirklich weiterentwickelt haben sich die Spiele in meinen Augen nicht).
Ich vermute fast, dass da nachher dann viele enttäuscht sein werden, da Elex nicht den Nostalgiebonus eines G2 haben wird.

#Bellgehtab ist mein neues Lieblingsgif :3

3 „Gefällt mir“

Was mich bis jetzt als einziges stört, das aber extrem, ist der von Björn Pankratz (schon mal aufgefallen, dass er und die Firma die selben Initialen haben? :aluhut:) angekündigte fehlende mod Support. Mods waren der Grund, warum bisher G2 +dNdR abgesehen von wow das am längsten gespielte Spiel von mir ist… Ich hoffe zwischen Release und Elex 2 haben sie Zeit, ein modkit rauszubringen.

Hatten sie das nicht im GC Interview gesagt, dass es keinen Modsupport geben wird.?

Cuando te enterás de las ocupaciones de tus compañeras.
When you find out about your teammate’s occupations.

1 „Gefällt mir“

Zumindest keinen zum Release… Hab ich aber eh geschrieben…

Ich hab mal den Timestamp gesetzt. Da wird schon von B.P. gesagt, dass es keinen Modsupport und kein DevelopKit geben wird, weil Sie dafür ein zu kleines Studio seien.

Von dem her würde ich da keine allzu großen Hoffnungen drauf setzen.

Nochmal, ich weiß. Ich hege die Hoffnung, dass nach Release (vielleicht in ein paar Monaten) trotzdem ein modkit kommt… War bei Gothic 2 auch so.

1 „Gefällt mir“

Gothic 2 rewatch confirmed! :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich verkünde feierlich: Ich starte ab heute den lange geplanten Rewatch. :aexte::nicenstein::nicenstein::met: Auf zu Folge 1 !!!

4 „Gefällt mir“

ich muss auch endlich mal starten… :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Folge #111
Danach ist King’s Field dran :slight_smile:
Ich vernachlässige Netflix hart :grin:

@Tagtraum
Nie gesehen oder Rewatch?