Forum • Rocket Beans TV

Gothic 2 (Legend of Ahssûn)

Hi zusammen, ich habe eben festgestellt das am 24.12.18 die Gothic 2 Mod “Legend of Ahssûn” erschienen ist und da dachte ich mir schmeiße es mal in den Raum, mit der Hoffnung das die inzwischen in den Vorruhestand zurückgetretenen legendären MichaBros es entdecken und sagen ja geil haben wir bock drauf. Es wäre sicherlich ein ambitioniertes Projekt und ich gehe nicht davon aus das es passieren wird aber wer weiß vlt. können sie das unbändige potenzial des Erol Schlächters noch einmal in Gothic 2 entfesseln. Bleibt nur noch zu sagen “Ich brat mir einen”

4 Like

Was macht die Mod denn?

is ein eigenes spiel

6 Like

@Krogmann ich ping dich hiermit mal an. Also ich hätte Bock darauf. Du auch?

1 Like

Gothic 2 ist ein super Spiel aber die Technik und das Kampfsystem waren nicht unbedingt seine Stärke. Warum nimmt man also 15 Jahre später dieses Spiel als Grundlage für eine solche “mod”?

Aus Leidenschaft vermutlich

waren die technik und das kampfsystem ausschlaggebend der spaß an gothic2?

1 Like

Nein aber heutzutage würde ich ein Spiel mit so einer Technik nicht mehr anfassen.

ich liebend gern. spiele noch immer lieber die alten klassiker als die neuen triple aaa titeln.

War doch damals eigentlich recht hübsch.

Sie ist jedenfalls nicht gut gealtert. Und diese Mod kam wenn man gnädig ist 2018 raus, da kann man mit so einer Technik eben nicht mehr auftrumpfen.
Stell dir vor Gothic 2 würde jetzt rauskommen und vorher kennt es keiner. Es würde aufgrund der furchtbaren Animationen und des Kampfsystems verlacht werden und in der Versenkung verschwinden.
Hätte ich mit Gothic 1 und 2 keine so schönen Erinnerungen würde ich die auch im Leben nicht mehr anfassen.

“Sie ist jedenfalls nicht gut gealtert. Und diese Mod kam wenn man gnädig ist 2018 raus, da kann man mit so einer Technik eben nicht mehr auftrumpfen.
Stell dir vor Gothic 2 würde jetzt rauskommen und vorher kennt es keiner. Es würde aufgrund der furchtbaren Animationen und des Kampfsystems verlacht werden und in der Versenkung verschwinden.
Hätte ich mit Gothic 1 und 2 keine so schönen Erinnerungen würde ich die auch im Leben nicht mehr anfassen.”

Hab mir extra nur ein Konto gemacht weil ich SC2Yrr’S Antwort so nicht stehenlassen konnte

  1. Vor allem das Kampfsystem an Gothic 2 war, was das Spiel genial gemacht hat. Dazu kommen NATÜRLICH auch Elemente wie die wahnsinnig einvernehmende Atmosphäre.
    -Per new-balance Patch oder marvin mod kann man sich sogar mana regeneration holen, welche definitiv gefehlt hat.

  2. War auch die Grafik -nicht nur für damalige Zeiten- gut, sondern, dank der tollen Kompatibilität mit DirectX, lässt sich diese heftig aufwerten und zwar mit DirectX11, was das Spiel teilweise wie Skyrim aussehen lässt und sogar 3D Schatten ins Spiel bringt.

  3. Es spielen unzählige bis heute Gothic 2 (selbiges gilt auch für Diablo 2) und zwar auch ganz ohne den krassen Grafikpatch.

Schaut es euch an, es ist wirklich genial… und läuft leider nicht auf einem MacBook Air. :frowning:

Ich habe Gothic 2 auch 5 mal durchgespielt. Welt und Atmo sind super aber technisch ist es HEUTE eben alt. Damals war es technisch nicht gut aber heute ist es das halt nicht mehr. Wenn man das Kampfsystem mal verstanden hatte war man von vorne praktisch unverwundbar und konnte fast jeden Gegner wegcheesen.
Was meinst du wie ich gejubelt habe als ELEX endlich mit sauberen Animationen um die Ecke kam nachdem vor allem Risen 2 und 3 (alle mehrfach gespielt) leider Technik von vorgestern benutzt haben.

Diablo 2 spiele ich auch immernoch alle 2 Jahre wieder aber in dem Genre hat sich abgesehen von der Grafik nichts geändet.

Ich kann heute halt auch sowas wie Witcher 3 haben und das ist auch fast 4 Jahre alt.

Gamestar hat heute ein Vorstellungsvideo für alle interessierten zu Legend of Ahssûn
veröffentlicht, hab es zwar selbst noch nicht gezockt aber durch das Video auf jeden fall bock bekommen

1 Like

das spiel ist echt gut, gegen ende wird es ein bisschen zu schwer, ansonsten top.

Echt, ist ja häufig so das es hinten raus eher leichter wird bei Gothic, aber gut ich persönlich mag Herausforderungen.

Erinnerst du dich noch dran wie lang du ungefähr gebraucht hast?

@Krogmann @Micha_Reinke wär das nicht mal was?

10-15 stunden ohne cheats.

Im Video ist von 80-100 Stunden die Rede. Das ist wenn man wirklich alles erledigt. Da finde ich deine Angabe doch überraschend kurz.

ist ungefähr so groß wie gothic2 die nacht des raben. das spielt man auch in 10 stunden ca?