| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Habe grad das Finale geschaut. Was für 1 Hammer Setup. Michabros, Devs, Metal-Band. Riiichtig gut!

2 „Gefällt mir“

Liebe Gemeinde,

endlich habe ich Zeit gefunden jeden Kommentar hier im Forum, im Reddit, unter den YouTube Clips und jede eMail zu lesen. Um ehrlich zu sein ist es mir immernoch sehr schleierhaft wie sich dieses Let´s Play so entwickeln konnte und warum es einen so großen stellenwert bei vielen hier bekommen hat. Aber zum Glück muss ich auch nicht alles verstehen und daher macht es mich sehr glücklich wenn viele Menschen Freude an dem haben woran man selbst beteiligt war.

Die Resonanzen und das Feedback sind so unfassbar herzlich und positiv, dass man es kaum glauben mag. Mich macht es einfach sprachlos und glücklich. Alleine wie viel Einsendungen in Form von Briefen, Paketen oder auch selbstkomponierte Musikstücke, Videos und andere Kunstwerke bei uns eingegangen sind, lässt nur erahnen welche Verbundenheit einige mit dem Spiel und anscheinend auch mit uns haben. Mit dem beantworten der eMails muss ich gleich erstmal weiter machen - da habe ich noch einiges mit zu tun.

Nun noch eben ein paar Worte zum Finale am vergangenen Mittwoch. Dieses “Event” war eines der coolsten Erfahrungen die ich innerhalb meiner Zeit bei RBTV machen durfte. Die Band “Tomb of Giants” waren mega selbstlos und haben eine menge Strapazen auf sich genommen um am Start sein zu können und dieses Finale zu bereichern. Weiter kann ich nicht weniger als meinen vollsten Respekt für Tim aussprechen. Der Junge hat die Show einfach gerockt und das rein durch Improvisation. Wahnsinn.
Das wir dann noch mit den Entwicklern Björn und Harry von den Piranha Bytes einfach supercoole und sympathische Dudes im Keller hatten war einfach der oberburner. Immerhin sind die Piranhas einfach die Urväter der deutschen Rollenspiel-Programmierskunst und einfach grundsolide und kumpelhaft. Man kann schon von einer Freundschaft sprechen, die sich da zwischen uns entwickelt hat. Besser geht es wohl nicht.

Dankbar bin ich auch dafür, dass der Sender uns einfach hat machen lassen und wir somit alle Freiheiten hatten um dieses Let´s Play gebührend zu verabschieden. Ich glaube Micha und ich sind nicht nur Kumpels sondern funktionieren auch auch vor der Kamera und sind recht unterhaltsam. So gehe ich also ganz stark davon aus, dass ihr uns irgendwann wieder in der gewohnten Micha und Micha Kombination sehen werdet.

Zum Thema “MichaBros-Plakat” - das Feedback hierfür ist ja einfach mega, sodass ich Montag mal ein Gespräch mit den “Entscheidern” führen möchte um diesen Artikel möglichst schnell in den Shop zu bekommen. Auch hierfür nochmals Danke.

Damit ist dann wohl mein letzter Post in diesem Thread so gut wie geschrieben. Abschließend möchte ich nochmals richtig herzlich “Danke” sagen und uns allen Wünschen, dass das Positive was die “Gothic-Gemeinde” ausmacht auch auf andere Bereiche in diesem Forum, im Sender oder auch auf ganze andere Bereiche im Leben übergreift. Wir sind cool und Erol ist Geschichte. Damit ist der Lovetrain unstoppable geworden aber die “maximale Realität” noch längst nicht erreicht.

Es war mir ein Fest.
Euer Krogmeister

112 „Gefällt mir“

Ich fand das ganze auch grandios, vor allem weil es das Konzept „Let’s Play“ einfach anders behandelt hat über die Monate und auch in dem Finale jetzt so gesehen etwas eigenes kreiert hat…

Kommt mir vor, als wär das ne Weltneuheit, was dort im Finale abging :smiley:

Wirklich großartig ihr Bois :supa:

4 „Gefällt mir“

Habe jetzt die Festwoche im Schnelldurchlauf nachgeholt und mir gestern dann das große Finale gegeben!! Also zu allererst: Das einzig Positive was ich am Ende finden kann, ist dass mein mittwöchlicher Alkoholkonsum jetzt wohl runter geht.

Ansonsten bin ich doch wirklich ziemlich traurig :frowning: aber auch froh :slight_smile: denn es war ein Ende, dass diesem Jahr voller Prügeleien, Tranceptions und maximaler Realität würdig war!

Man hatte jetzt gerade am Ende nochmal richtig vor Augen geführt bekommen, dass die Michas das Spiel einfach nur zocken, weil sie es lieben, und daraus entsteht dann eben auch maximale Unterhaltung, so sollte es eigentlich immer sein!

Sehr geil, dass am Ende Harry und Björn noch vorbeigeschaut haben, obwohl sie ja hundertprozentig mehr als genug zu tun haben.Das Ganze dann auch noch ohne irgendwelche Werbeaktivitäten zu Elex, sondern schön Faxe saufen, grandios! Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Ich hoffe doch sehr, auf ein baldiges Wiedersehen! Games von den Piranhas gibt es ja reichlich. Mir würde kein Spiel sonst, mit dem dreckigen Flair eines Gothic oder Risen einfallen, aber vielleicht überrascht ihr uns ja auch, wir werden sehen.

Ich möchte mich auch sehr bei allen die aktiv hier im Thread immer schön mit diskutiert, gefiebert oder eben einfach nur auf „That is correct!“ geantwortet haben bedanken, ihr habt mir immer sehr viel Spaß geliefert und mich nicht so dumm fühlen lassen, dass ich zwei Jungs dabei zuschaue, wie sie mit einem Skelett namens Trixi rummachen.

13 „Gefällt mir“

War ein würdiges Finale für ein klasse LP :purple_heart:

Schade, dass es nun vorbei ist aber ich freue mich jetzt schon auf Micha & Micha 2.0 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir wäre noch wichtig, dass Trixi jetzt nicht irgendwie verschollen geht. Die muss unbedingt beim nächsten Abenteuer der Micha Bros wieder dabei sein.

#Team TRIXI

6 „Gefällt mir“


Turk&JD, ein Dreamteam wie auch Micha²

Das könnte so am Ende vom Alten Testament stehen :laughing:
Das ist ein Ausblick, auf das was kommen mag, da wird einem ganz warm ums Herz und die Hose eng.

Und das Poster


Ist bei mir zum Desktop geworden, sobald ich es gesehen hatte.

Meine Gespanntheit, wann (Micha)² nun zum nächsten Mal vor der Kamera stehen, kann nur mit einem GIF beschrieben werden:

6 „Gefällt mir“

Das letzte was man sah war Krogi’s trauriger Blick darüber, dass es zu Ende ist. Das hat mir schon etwas das Herz gebrochen. Ich meine der Mann der die Verkörperung der guten Laine ist und höchstwahrscheinlich auch für den Weltfrieden verantwortlich seien wird (und dafür, dass die nächste Nationalhymne Deutschlands eine Trance sein wird), traurig zu sehen ist schon hart. Wenn ich mal nicht super drauf bin denke ich immer: was würde Krogi tun? Und die Antwort ist super drauf sein. Das müssen wir ändern.
Schicken wir ihm, Micha und Trixi unsere Liebe und hoffen, dass Elex früher als angekündigt erscheinen wird :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

ayyo :smiley: kannst du mir das bild schicken?

1 „Gefällt mir“

Nice!

12 „Gefällt mir“

ich weiß, es ist geil.

Hier, bitte

edit: Nee, hier isses :wink:
Is nich von mir, sondern von einem von den Bohnen, glaubich. Geistert auch i-wo auf Twitter rum^^

5 „Gefällt mir“

Ohje, heute Abend ist es soweit, Mittwoch und kein Gothic :frowning: Hab auch noch frei, @Krogmann was soll ich denn heute Abend tun? Ich bin sehr traurig.

3 „Gefällt mir“

ich hab Morgen auch frei könnte es gucken …aber es kommt nicht :frowning:

Heute ist der erste Mittwoch ohne Gothic, dann stecke ich halt meine Energie in Pokémon, was auch sehr unterhaltsam ist aber kein Gothic 2 ist. aber sehr lustig ist.

Vielleicht geht es ja jetzt mit schloss nicenstein voran. :wink:
Dann können wir den Piloten nach der ganescom vielleicht genießen. :ugly:

Du glaubst 2020 gibts noch ne Gamescom?
:kappa:
Freu mich schon auf Jugendzimmer hoffentlich wird das so geil, Gothic werd ich erstmal nicht vermissen hab das Finale jetzt 3 und ein paar zerqueschte mal gesehen :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue heute Abend das Finale vom Skyrim-Event als Ersatz.

4 „Gefällt mir“

Ich lobe diesen Einsatz! :smile_cat:

Maximale Realität und Nicenstein Shirts confirmed.
Ankündigungsvideo auf der Facebookseite :smiley: https://www.facebook.com/RocketBeansTV/?fref=ts

Musste direkt eins bestellen.

3 „Gefällt mir“

Ich werde da nachher zuhause auch zuschlagen. Habe mich gerade schon für die Schnitte entschieden. hibbel

2 „Gefällt mir“