Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung?

Ich sprech mich nur klar für streetart aus… diese Kunst hat auch sehr gute Seiten… :slight_smile: und bringt und brachte mir viel Freude. :slight_smile:

An legalen Orten immer gern, und sie brachte dir mehr Freude als den Besitzern der Immobilien und der Deutschen Bahn.

3 „Gefällt mir“

Ich hab es ja nie praktiziert… finde sie nur berechtigt… als Einstieg kann man ja „exit through the gift shop“ mal gucken…

Ich mag diese teils gesellschaftskritische Kunstform sehr… und sie sucht sich genau die Plätze mit stärkster Wirkung … und ursprünglich ging es hier ja auch um einen netten Schlitten… und ich hab hier keine Grundsatzthematik draus gemacht :innocent:

„The house“ war ein schönes street art project mal in berlin… da gab es gute dokus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade an den Bahnen ist manchmal so geiler Kram dran… höchsten Respekt für die Gruppen, die das schnell und gut geübt und geplant durchziehen… ist durchaus heftig, was da teils an Vorbereitung drinsteckt. :astonished:

1 „Gefällt mir“

:nun: Ja, lassen wir das.

3 „Gefällt mir“

Ja und diese komischen zusammengewürfelten Zahlen braucht auch kein Mensch

image

2 „Gefällt mir“

Aber bitte nur auf deine eigenen

2 „Gefällt mir“

Ich unterscheide halt zwischen öffentlichen Raum und Privateigentum einzelner Personen… :man_shrugging:

Ne Wand von einem Bahnhof usw ist eas anderes als ein Einfamilienhaus :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Streetart kann geil sein ja, hört aber auch an öffentlichen Wänden, bei Gebäuden auf, die so ich sag mal zur Jahrhundertwende oder früher gebaut wurden. Da zerstört Streetart, dass gesamte Aussehen eines Jahrhundertwende Hauses. Dies gilt auch für Bahnhöfe und co.

Bei Plattenbauten usw. kann man das legal gerne machen, aber einfach dranschmieren ist scheiße, egal welche Wand es betrifft.

PS: Züge oder U-Bahnen zu beschmieren ist übrigens ein no Go, denn wir alle dürfen die Reinigung dieser Scheiße zahlen!

6 „Gefällt mir“

Auch bei bahnhöfen oder ähnliches wie oben angegeben

3 „Gefällt mir“

Ansichtssache :hugs:

Wir müssen nicht alles retten und konservieren :thinking: :grimacing:
Aber darüber darf jeder denken, wie man es für sich für richtig hält :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein lustiges Video zu dem Thema

Und ein Klassiker:

2 „Gefällt mir“

„zu bunt“ :cluelesseddy:

Und dann lieber Penisse dran :joy:

2topic:

Als ich davor stand, war ich echt beeindruckt… und ich fand das „theHaus“-Project echt klasse… war sehr sehenswert und mir dann auch den Bildband wert. :slight_smile:
Ich mag das Vergängliche an streetart… und vor allem den ursprünglichen Anspruch auf die Kurzlebigkeit der Werke. :blush:

Das sind die nervigsten Idioten von allen, die einfach mal schön großflächig die gesamte Fensterfront von nem Zug zusprayen

7 „Gefällt mir“

Ansichtssache :hugs:
Haben sie dein Leben so sehr beeinträchtigt :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn’s nach mir ginge, würde man Spraydosen an sich eh verbieten und das durch weitaus klobigere Lösungen ersetzen, die man nicht einfach mitschleppen kann :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Das klingt traurig :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre nicht oft lange Strecken mit der Bahn, aber wenn, dann schaue ich mir gern die Landschaft an und halte nach Lost Places Ausschau.

Sorry, aber du gehst hier nur von dir aus weil du Sachbe… äh Street Art so wichtig findest. Etwaige Bedenken sind unwichtig.

9 „Gefällt mir“

Nee… sorry. Kann doch jeder seine Meinung haben. :slight_smile:

Ich seh das halt anders :blush:

Wie oft konntest du nicht raussehen, weil alle freien Plätze zugesprayt waren? :hugs:

Was machst du, wenn nichts angesprüht ist, aber alle Fensterplätze besetzt sind? :male_detective:

Besuchst auch welche?
Dort sind grafittis auch durchaus gut anzutreffen teils. :slight_smile:

Richtig. Ich rede von mir und für mich. :hugs: … und ja, ich finde street art wichtig. :heart:

Das ist eine Behauptung. :hugs:

3 „Gefällt mir“