Grafikkartenupgrade Hilfe bitte

190 oder 210W sind kein Unterschied in der echte Welt, vor allem da GPUs eh nie dauerhaft unter Vollast wo solche Messung gemacht werden laufen.

Dafür ist ne RX 5700XT halt auch deutlich flotter.

Wie ist denn die Treiber Situation bei AMD inzwischen? Kann mich erinnern, dass die insbesondere bei neuen Spielen immer enorme Probleme hatten und man wochenlang auf Treiber warten musste.

Beim Zocken nicht, beim Rendern schon :smiley:

Seit ein paar Monaten ist alles Top. Navi Karten hatten aber die ersten paar Monte Probleme.

Deshalb und wegen DLSS empfehle ich sie aktuell auch nicht.

Ja dann bleib ich bei Nvidia. Sind zwar generell teurer, aber das ist mir die Stabilität, Wärmeentwicklung und Lautstärke wert,

Die Gerüchte sind das Ampere ziemlich viel Strom verbraucht. Aber das sehen wir dann wenn es so weit ist.

Auf jeden Fall würde ich solche allgemeinen Vorurteile vermeiden, jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte.

1 „Gefällt mir“

Dann werden immerhin die 2060 Karten im Second Hand Markt günstiger, wenn sich alle da drauf stürzen. :wink:

Hab mich jetzt für ne 1070 entschieden. Günstig bei ebay kleinanzeigen mitgenommen. spielt wunderbar mit meinem alten xeon 1230v3 zusammen und endlich wieder alles butterweich mit vollen details. :slight_smile:

na dann wünsch ich dir glück , das die karte möglichst lange durchhält :slight_smile:

Cyberpunk und Valhalla waren mein größtes Anliegen. Die sollten wunderbar damit laufen.