Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen

jaja, zieht mich nur immer damit auf :smiley:
von @anon39622057 hätt ich das ja erwartet…

2 „Gefällt mir“

Das macht bei Wörtern wie Photo->Foto aber auch Bureau->Büro ja auch durchaus Sinn und ist der finale Schritt des “Eindeutschungsprozesses”.
Macht man aus “seid” aber “seidt”, muss dies aber auch für die Konjugation sämtlicher andere Verben gelten.
Sprich du veränderst nicht nur die Rechtschreibung eines Wortes, sondern ein komplette grammatikalisch Regel; dementsprechend wird es wohl sowas niemals geben.

Ich bin doch mittlerweile lammfromm! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oppas Märchenstunde!

1 „Gefällt mir“

Geb doch zu, du genießt sie :slight_smile:

Gib! Nicht geb.

1 „Gefällt mir“

Ein falscher Imperativ im Rechtschreib-Thread? In den anderen Threads kann ich meinen Drang, andere zu korrigieren ja unterdrücken, aber hier tut mir das weh.

Edit: Verdammt, zu spät.

4 „Gefällt mir“

Ich bin Unterfranke. Ich darf so reden. Das steht in unserer Verfassung!

Guter Versuch, aber nein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen die Schmerzen auch von deiner Kommasetzung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Touché

1 „Gefällt mir“

Bitte immer das passende Meme verwenden!

Das Internet für mich tatsächlich Neuland und ich weiß gar nicht, wo man sowas findet und wie man es dann hier einbaut.

1 „Gefällt mir“

Das adelt dich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Googlen, Rechtsklick, „Bild(adresse) Kopieren“, in den Post einfügen^^

Entadelt :gunnar:

Danke für die Aufklärung.

Ich weiß, das Thema ist es nicht wert, aber mir hat es keine Ruhe gelassen: Laut Duden sind Kommata vor Infinitiven erlaubt. Nicht nötig, vielleicht nicht schön, aber erlaubt.

Laut Duden ist so einige erlaubt was ich im Leben nicht machen würde. Der Duden steht schon lange nicht mehr für korrekte Schreibweise und Niveau.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eigentlich, er meinte das fehlende Komma nach „korrigieren“ :thinking:

2 „Gefällt mir“

Eure Schreibweise?

  • Albtraum
  • Alptraum

0 Teilnehmer