Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen

Ach komm…Buhuuu

Man, wie widerlich :smiley:

Naja, Westerwelle fühlte sich in diesem Moment zu unsicher um auf englisch zu reden, das denke ich sieht man recht gut. ^^

1 „Gefällt mir“

Richtig sympathisch gelöst vom Guido :kappa:

Leider ist es normal, dass einige Leute gleich beleidigt sind, wenn man sie kritisiert, auch im normalen Leben.

Der Threadersteller hat übrigens folgendes geschrieben: Da es immer wieder vorkommt, dass manche Nutzer andere berichtigen wollen, könnt ihr euch hier voll austoben und losdiskutieren, statt damit nur die jeweiligen Threads zu füllen.

1 „Gefällt mir“

Die Ansicht wurde damals von den Meisten vertreten. Ich kann’s mir vorstellen, weil ich öfters mal deutsche Politiker Englisch reden gehört habe, wenn auch nicht Westerwelle, und das ist in der Tat nicht so pralle.
Aber es ist schlicht unprofessionell, zu einer deutschen Pressekonferenz einen Reporter ohne ausreichende Sprachkenntnisse zu schicken, und solche Liederlichkeiten würde ich auch früh unterbinden wollen.

„@“ Das + Nutzernamen :slight_smile:

Ich sehe da keinen Berichtigungsgrund, weil es nichts zu zu berichtigen gab.^^

Ja, ungeschickt war es aufjedenfall.

Er wollte aber berichtigen, ob es nun richtig ist oder nicht… deswegen hat er ja auch Gegenwind bekommen. :wink:

Er wollte einfach edgy McEdgelord aus Edgistan sein…mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du das Übersetzen eines im Deutschen nicht üblichen englischen Wortes schon grenzausreizend findest, leben wir in sehr unterschiedlichen Sprachwelten.

Also wenn dir das jetzt erst klar wird, erinnere ich noch mal an “Transferleistung”.

Es ist im Internet- RBTV Kosmos kein unübliches Wort.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie gehört, dass das jemand im RBTV-Kontext sagt (bzw. kann mich nicht erinnern, falls doch), und eine Suche im Forum zeigt, dass es seit Eröffnung dreimal verwendet wurde, bei mehreren hunderttausend, wenn nicht Millionen, Beiträgen.

Dich muss die ganze Sache persönlich ja recht belasten. Bist du im realen Leben auch so empfindlich?

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon 100% eine Variation von nitypicky in einer Aufzeichnung eines RBTV Formats von einem Moderator gehört…

Deutsches Internetforum, dass sich mit internationalen Themen beschäftigt? Ist ja nicht das literarische Quartett

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich jetzt immer japanische Begriffe reinschmisse, weil international und japanische Spiele und Kultur finden ja auf RBTV statt, würde Dich das nicht stören?

Weil ich durchblicke, dass hier ein Edgelord rumrennt? Ich lass mich halt nicht passiv agressiv mit sowas anpissen :slight_smile:

Ich wüsste jetzt nicht, was dich das angeht. :thinking: :slight_smile:

Brauchst du gar nicht machen, passiert schon.

https://forum.rocketbeans.tv/search?context=topic&context_id=22187&q=Kawaii%20order%3Alatest&skip_context=true

Du meinst wie : kawaii und keine Ahnung was noch gängig ist? Nö. Ich würde es selbst nicht aktiv verwenden, aber verstehen

Du meinst mich, oder?^^"