Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen

Es fehlt ein Komma, dass mit Doppel-S, bei Kiara fehlt das Genitiv-S (weiß nicht, welches S du jetzt meintest) und es muss “bis zum” heißen.

3 „Gefällt mir“

Das „bis zum“ hätte ich jetzt als Umgangssprache abgehakt. Der Rest ist mir gar nicht aufgefallen (bis auf das s bei Kiara), glaub ich lese über sowas schon einfach drüber. Finde das jetzt alles aber auch echt nicht so schlimm dass man das extra rausziehen und hier anprangern muss. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber du hast gefragt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ohne den hämischaufzufassenden Zusatz ergibt der Beitrag doch Sinn in diesem Thread.

Aber dafür ist dieser Thread doch da, habe ich mir sagen lassen. Hier geht es darum, User wegen ihrer Rechtschreibung anzupissen.^^

Den Kommentar darunter kann man sich aber sparen und neutraler formulieren, wenn man auf einen Fehler hinweisen will :slight_smile: Abfällig gegen User zu schreiben, wenn sie vielleicht eine Rechtschreibschwäche haben, ist nicht erwünscht:

Wir bitten euch darum, Belästigungen, Beschimpfungen, Bedrohungen und Ähnliches in euren Beiträgen zu unterlassen. Dies beinhaltet (aber beschränkt sich nicht auf) Angriffe oder abfällige Kommentare gegen andere Forenteilnehmer aufgrund ihrer persönlichen Meinung, Sprache oder Rechtschreibung, ihres Geschlechts oder ihrer Sexualität.

4 „Gefällt mir“

Zwischen „will“ und „:slight_smile:“ fehlt ein Punkt. :kappa:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

stell dich mal nicht so an :stuck_out_tongue:

Wie steht ihr zu Plenking ?

  • Regt mich auf!
  • Was ist Plenking?
  • Ist das nicht dieses Meme von 2011?
  • Mach ich selbst gerne mal !

0 Teilnehmer

Falscher Thread?

1 „Gefällt mir“

Nein, geht um Rechtschreibfehler… spique kann aber mit fremden Leuten nur in Umfragen sprechen

3 „Gefällt mir“

Tragisches Schicksal. :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Wie schreibt ihr das Wort, wenn man jemanden mit einem spitzen Gegenstand leicht berührt?

  • pieksen
  • piksen
  • picksen

0 Teilnehmer

es kommt doch von der pike oder :grin: :marco:

3 „Gefällt mir“

Da hab ich bisher nie darüber nachgedacht. :astonished:

2 „Gefällt mir“

Nicht von der Picke?! :slightly_frowning_face:

Jemanden spitz machen ^^

Das kenne ich nur als Pickel (wie in Eispickel). Aber dann würde man in piksen das i ja auch kurz schreiben.

(Autokorrektur kennt übrigens piksen aber nicht pieksen, ohne e scheint also richtig zu sein.)

Als wüsste die Autokorrektur immer die richtige Antwort :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da ich „pieksen“ sage (also ein langes i spreche), schreibe ich selbstverständlich auch pieksen.

1 „Gefällt mir“