Gravity Rush 2 (PS4) - [Sammelthread]

Ich finde auch, dass sich die DLC’s (auch die beiden die du noch nicht kennst) sehr gut in den Flow des Spiels integriert haben. Von daher würde es sinn machen auf eine Complete Edtion zu warten. Aber wenn ehrlich bin, kann ich es jetzt schon nimmer erwarten endlich mit dem Spiel los zu legen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab die Demo mal angespielt und fand es ganz interessant. Lohnt sich eig die Remastered? Gibts ja im PSN für 12€ und hatte schon mal überlegt mir die zu holen.

Auf alle Fälle. Die Remastered hat mich echt gepackt - ich freu mich schon auf meinen Feierabend. :innocent: Grafisch gewinnt das Spiel vielleicht keinen Blumentopf, dafür hast du aber durchgehend 60 Bilder pro Sekunde.

3 „Gefällt mir“

Hab mir das Game jetzt gekauft. Dank PSN-App dürfte es auch fertig installiert sein, wenn ich nach Hause komme :smiley:

2 „Gefällt mir“

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-gravity-rush-2-tech-analysis

Schaut sehr ordentlich aus, was Sony’s Japan Studio da abgeliefert hat.

Zwischen GR2 und Nier: Automata findet ein Kollaboration statt und man bekommt das Kostüm von 2B aus Nier für Kat als DLC.

2 „Gefällt mir“

Raven DLC ist nun erhältlich. Gratis Story Erweiterung <3

Warum habe ich diesen thread erst jetzt gefunden?! Also ich kann meine Meinung in einem Satzt zusammenfassen: ICH LIEBE DAS SPIEL!!! Ich habe den ersten aus einer Laune heraus den ersten im sale gekauft und mich sofort in das Spiel verliebt. Allerdings wurde er von meiner liste der Lieblingsspiele vertrieben, und zwar vom zweiten. Das Spiel macht so vieles richtig und ist mit das rundeste Spiel das ich je gespielt habe. Im ersten teil war das Verhältnis story zu gameplay koch 40:60, wenn nicht sogar 30:70. Im zweiten ist es 50:50.
Neben dem noch besseren Gameplay (ich hätte nie gedacht, dass man es noch verbessern könnte) idt die Story so geil. Die hauptstory ist durchgehend motivierend und unvorhersehbar. Ab Episode III habe ich mir gedacht: ok, hör auf zu denken, du weißt nie was das spiel dir als nächstes bringt." Und so war es. Story und gameplay einfach nur top. Aber die sidequest. Das ist das beste Questdesign das ich je gesehen habe. Es gibt keine sidequests sondern sidestories. Ich hab jede ei zelne sofort gespielt und fand auch jede einzelne großartig. Vor allem wenn irgendeine neue Mechanik extra für die quest eingebracht wird. Da sieht man die liebe zum detail der Entwickler. Und jetzt ist da auch noch der dlc …

Ums abzuschließen: ich liebe das Spiel, es ist eines meiner Lieblingsspiele und ja, ich bin ein Fanboy der serie. Und als ich es beendet habe, habe ich sofort nach dem dritten teil gegooglet. Der soll erst mit der PS5 kommen. Das dauert zu lange für mich. Aber dafür weiß man, dass der titel großartig wird.

Gravity Rush 2 ist auf jeden Fall mein game of the year 2017 und das trotz horizon, persona und alle anderen Titel.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den DLC zu spielen und ich finde ihn großartig. Er ist wirklich alles was ich erwartet habe: super Story und super Gameplay. Die Story hat mich hier am meisten mitgenommen. Ich war gleich von Anfang an gefesselt und finde, dass das Labyrinth sowohl story- als auch gameplaytechnisch großartig waren. Das Ende hat selbst mich mit den Tränen kämpfen lassen. Jetzt will ich nur noch mehr Gravity Rush 3.

Ich hab nur die demo vom zweiten Teil gespielt und fand es ibteressant aber die Steuerung sehr hakelig was dann der Grund war es mir doch nicht zu holen. :frowning:

Du musst es dir unbedingt holen. Man kommt schnell rein. Aufgrund der story solltest du aber den ersten zu erst holen. Die Steuerung lertn man schnell. Mach dir da keine Sorgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich will als nächstes nier spielen. Schwer zu sagen ob ich es mir hole oder das Kostüm nehem und Gravity Rush 2 noch mal durchspiele :grin: aber man muss auch sagen, dass ich ein richtiger Gravity Rush-Fanboy bin

Grad war im Plauschangriff Jahresrückblick Gravity Rush 2 dran. Sie sagten zwar es ist gut, aber die Sidequests seien ein Kritikpunkt zu sein. Ich fand die Sidequests waren eines der besten Sachen die es im Spiel gibt. Es waren keine Sidequests, sondern Sidestories. Jede hatte ihre eigene Geschichte, welche auch noch gut war. Der Gameplay-part wurde perfekt in jede Geschichte eingefügt. Und vor allem diese Liebe zum Detail. Für viele der Sidestories wurden neue Mechaniken erfunden und eingefügt.

Ich respektiere die drei immernoch (das ist keine blöde Floskel; sie haben meinen größten Respekt und ich verehre sie), aber hier gehen unsere Meinungen auseinander.

Es ist ein Silberstreif am Horizont. Die Server zu Gravity Rush 2, werden erst in sechs Monaten abgeschaltet und nicht zum ein jährigen Geburtstag des Spieles. Es ist zwar noch traurig, dass es überhaupt passiert, aber das ist immerhin etwas und zeigt, dass Sony die Marke nicht aufgegeben hat. Es gibt also Chancen auf ein Gravity Rush 3. Einem Interview zufolge ist der Game Director gerade in der Planungsphase für sein nächstes Projekt. Wird aber lange dauert bis es dazu was gibt. Wenn es Gravity Rush 3 wird, sterbe ich höchstwahrscheinlich an meinem fanboy-tum :krogi:

1 „Gefällt mir“

Ist echt schon ein schlechter Witz, dass die Server selbst nach 1,5 Jahren schon abgeschaltet werden, wofuer bezahlt man (ich natuerlich nicht) eigentlich PS+ Gebuehren?!

Auf meiner 360 kann ich heute immer noch Halo 3 Multiplayer spielen und das Game kam vor ueber 10(!) Jahren raus…

Schau dir mal die Verkaufszahlen von Halo und Gravity Rush an. Vielleicht kommst ja selber drauf. Auch wenn es bitter ist, kann ich es durch aus verstehen.

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich traurig, wenn nicht sogar schon tragisch, dass die Server abgeschaltet werden. Man sollte aber nicht vergesser, dass es nur ein asynchroner Multiplayer ist. An der story und dem Spiel ändert es nichts und auch nicht wie großartig es ist. Natürlich ist mit der treasure hunt ein spaßiges minigame dann weg. Aber jetzt noch nicht. Und die ranglisten sind in den oberen Gefilden für Normalsterbliche nicht erreichbar. Ich will nur nicht, dass die Sache mit den Servern das Spiel an sich überschattet.

1 „Gefällt mir“

@anon89557586

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wurde ich geil finden, wenn ich nicht NieR: Automata hassen würde. Hatte trotzdem das Kostüm. Aber danke, dass du an mich gedacht hast :nicenstein:

Warum hasst du es? Wusste nicht was du von Nier hältst aber dachte alles zu Kat verschönert dir den Tag. ^^

1 „Gefällt mir“