Grundlagen oder wieso so vieles harpert

Hallo,

ich verfolge die Bohnen jetzt seit über drei Jahren. Seit dem Start des Senders war ich von dem Konzept angetan doch war auch schon damals wegen einigen Entscheidungen mehr als verwundert. Die Aussage es läge an dem Start des Ganzen fand ich schon damals mehr als schwach vor allem da offensichtlich Ressourcen verschwendet und Probleme die die grundsätzliche Struktur betrafen nicht angegangen wurden. Nun ist die Anfangs(Schon)-zeit schon lange vorbei und es sollte eigentlich keinen verwundern wie es nun läuft und doch lese ich wie es die Bohnen nicht verstehen könnten weshalb es zu niedriegen Quoten komme.

Häufig wird das Argument benutzt der Content sei gut doch es fehle der Bekanntheitsgrad oder es läge an der “speziellen” Art des Contents der nicht für die junge und somit hauptsächliche Youtube Zuschauerschaft gemacht sei. In den nun folgenden Punkten möchte ich euch helfen die Problematik eures Senders zu verstehen und wieso es trotz teils sehr gutem Content zu niedrigen Quoten kommt:

1.Das Uncanny Valley der Medien:

Sender haben meist eine hohe Qualität, eine geringe Zuschauer-Interaktion,

1 „Gefällt mir“