[Gruppe gesucht] Raum Mannheim

Hallo Leute,

Ich bin Max (30) und suche als Spieler eine Pen & Paper-Runde in Mannheim oder Umgebung, entweder für Abenteuer von RBTV/How to be a hero oder DSA5 oder Call of Cthulu :slight_smile:

Ich habe noch nicht viel Erfahrung, kenne und liebe aber die RBTV-P&P (als Zuschauer) und spiele seit kurzem mit ein paar Freunden etwas DSA5 (alles Anfänger wie ich), hätte aber Lust auf mehr Sessions als wir es in der Runde zeitlich zusammen schaffen.

Menschlich mag ich es entspannt und lustig, beim bisherigen P&P-Spielen mag ich den Kreativ- und Rollenspielanteil bislang sehr und bin eher weniger auf Regeln bis ins tiefste Detail versessen. Gerne mehr über mich per DM, wenn ihr mögt.

Ich bin offen für alles, ob One-Shot oder ggf. etwas Regelmäßiges, solange es menschlich passt :slight_smile:
Mein Favorit wären How to be a hero-Abenteuer, gerne aber auch eine anfängerfreundliche DSA5-Gruppe oder Call of Cthulu (letzteres aber noch nie gespielt, nur Let’s Plays angeschaut und begeistert).

Ich würde mich sehr über die ein oder andere DM freuen :slight_smile:

Max

Hallo Max

mit einer festen Runde kann ich leider nicht dienen.
Aber schau doch mal bei uns vorbei.

www.rollenspielverein-kurpfalz.de
Wir sind auch auf Facebook zu finden.

m.facebook.com

Rollenspielverein Kurpfalz

Rollenspielverein Kurpfalz. Gefällt 131 Mal. Den Rollenspielverein Kurpfalz gibt es seit 2016. Die Hauptfunktionen dieses Vereins ist die Jugendförderung und das Zusammenführen aller Rollenspieler

Oder im Tanelorn Forum:
http://www.tanelorn.net/index.php?board=527.0

Inzwischen habe wir auch einen Discord Server. Einen Link findet man bei uns auf der HP.

Momentan treffen wir uns zweimal im Monat, alte Hasen und Neueinsteiger sind stets willkommen. Wir spielen in wechselnden Runden verschiedene Systeme.
z.B. D&D5, Eclipse Phase, Monster of the Week, Barbarians of Lemuria, Space 1889, 7th Sea, Mage, Deadlands, Star Trek, CoC,usw.

Am Freitag den 03.01.20, ab 18 Uhr ist das Rollenspieltreffen für Erwachsene (bzw. ab 16) in Mannheim im Dalberghaus N3,4.
Bitte klingeln.:grin:
Hier finden sich meist 3 bis 5 Runden lose zusammen.
Das nächste Sonntagstreffen ist am 12.01.20 und beginnt schon um 14 Uhr.
Zusätzlich veranstalten wir im Juni eine Rollenspiel-Convention. Die KuRT, dort kannst du an zwei Tagen alle möglichen Rollenspiele testen.

Näheres auf der HP (ist noch in der Entwicklung)

Dash