[Gruppe gesucht] Raum Zürich

Hi Mariana,

Klar! Da bin ich dabei. Ich habe auch bereits das T.E.A.R.S. Regelwerk bestellt. Das kenne ich halt durch die P&P Videos von RBTV (auch OneShots usw.). Und Das Schwarze Auge kenne ich von früher. Ich denke da bin ich sehr schnell im HtbaH Regelwerk drinnen.
Wie oft trefft Ihr Euch bzw. wer ist alles so dabei? Habt Ihr auch eine WhatsApp Gruppe? Soll ich Dir meine Handynummer per PN senden?

Grüsse
Tinnitus

Hoi Mariana / nana12,

Habe nichts mehr von Dir gehört bzgl. einer möglichen P&P Gruppe im Raum Zürich.
Wie sieht es aus bei Dir? Ich hätte weiterhin grosses Interesse an einem P&P in ZH mit HtbaH o.ä. Regelwerk. Habe mir HbtaH jetzt auch mal organisiert und lese es aktuell durch. Somit sollte einem Abenteuer nichts im Weg stehen.

Grüsse
Tinnitus / Mario

Hi Mario, entschuldige, ich bin einfach nicht so oft im Forum und habe übersehen, dass du gewantwortet hast :smiley: Dieses Jahr wird es etwas eng, aber was hältst du von Januar? Vielleicht können wir mit was Kleinerem anfangen, so ein Abend lang? Schreib mir doch am besten mal, wann du so Zeit hast. Kennst du noch andere Leute, die Interesse hätten? Ich hätte eventuell einen oder zwei Interessenten.
Liebe Grüsse
Mariana

Hoi Mariana,

Kein Problem :slight_smile: Ich bin auch erst seit ca. 2 Wochen hier im Forum registriert und habe schon bemerkt, dass doch recht viele Email-Benachrichtigungen reintrudeln mit den Standard-Einstellungen :slight_smile:

Januar klingt grossartig. Ein erstes Treffen/Kennenlernen während einem „kurzen“ Abenteuer macht sicher Sinn. Es muss ja auch zwischen den Leuten passen.
Aktuell kann ich fast jederzeit etwas anbieten. Datumsmässig bin ich am 27. verplant wegen einem Konzert. Generell hätte ich jeweils Abends Zeit unter der Woche aber präferiere eher was an einem Freitag Abend / Samstag / Sonntag.

Hier ist ansonsten mal meine Handynummer. So macht es das ganze etwas einfacher.
079 733 13 81

Ich hätte noch drei Kollegen, die Interesse bekundet hatten, aber die wohnen alle im Raum St. Gallen und es sind eher Neulinge. Ich werde mit den drei auch irgendwann in der nächsten Zeit ein Abenteuer-Abend machen um überhaupt zu sehen ob die genug Interesse an P&P haben um ein zweites Mal zu spielen.
Im Raum ZH kenn ich leider aktuell keinen P&P-Enthusiast.

Grüsse
Mario

Hoi zeme,

Ist der Thread hier noch aktuell, bzw. habt ihr noch Platz in eurer Gruppe?

Ich (21) wohne in Winterthur und hätte grosse Lust wieder einmal P & P zu spielen! Als ich und meine Klassenkameraden damals auf TEARS aufmerksam wurden, haben wir selbst einige Runden mit Pathfinder oder eher schlecht durchgedachten, selbstgebastelten Regelwerken gespielt, doch während dem Studium hat sich unsere Gruppe dann leider irgendwann etwas aus den Augen verloren.

Ansonsten habe ich leider nur wenig Rollenspielerfahrung, lerne aber gern dazu :wink: Zeit hätte ich spätestens ab dem 9. Januar, vermutlich aber auch schon früher.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen! (Auch wenn ich es natürlich verstehen kann, falls ihr schon zu viele Leute seid, um noch Neulinge aufzunehmen.)

Liebe Grüsse
Hannes

PS: Mein allererster Forenbeitrag nach all den Jahren passiven RBTV-Konsums :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hoi Hannes,

Aktuell weiss ich nur, dass ich mit nana12 versuche mal einen Termin zu finden für nächstes Jahr. Habe aber von Ihr nichts mehr gehört seit der Nachricht vor 11 Tagen.
Ich nehme an, dass es aktuell durch die Endjahreszeit und die Feiertage bei allen etwas stressig ist und es viele Termine gibt.
Im Januar geht es hoffentlich los :slight_smile:
Grüsse
Tinnitus

Hey Tinnitus,

danke für die Antwort :smiley:
Ah, ich dachte, dass ihr privat vielleicht schon weiter kommuniziert hat. Wie gesagt, wenn tatsächlich etwas in der Ostschweiz zustande kommt und ihr noch Leute sucht, wäre ich sicherlich gerne dabei :slightly_smiling_face: Und falls dies erwünscht/erforderlich sein sollte, könnte ich wohl ziemlich sicher auch noch einige andere PnP- Interessierte im Grossraum Zürich auftreiben.

Ansonsten kann ich dir per PN auch gerne mal meine Email-Adresse oder Handy-Nummer schicken. Es eilt aber natürlich nichts, das Letzte was ich will, ist jetzt vor Weihnachten noch zusätzlichen Stress zu verursachen :wink:

Grüsse,
Hannes

Hallo in die Runde, ja, ich lebe noch :grinning: sorry nochmal, ich gelobe Besserung. @Mario, ich schreibe dir mal per Whatsapp, wenn das okay ist. Dann bekomme ich Antworten eher mit. @Hannes: magst du mir auch deine Telefonnummer geben? Liebe Grüße, Mariana

Ist gut, ich schicke dir gleich eine PN :slightly_smiling_face:
Wir können ja sonst auch eine Whatsapp-Gruppe machen oder so.

Moin Moin. Ist diese Pen and Paper Sache noch aktuell? Wäre interessiert. Ich komme aus Lenzburg und bin blutiger Anfänger :blush:

PnP in Züri!
Da wäri mit freude debii ^^

Habe euch beiden eine PN geschickt :slight_smile:

Hallo zusammen
Ich wollte mal kurz nachfragen ob ich schon viel zu spät bin?
Ich hätte auch großes Interesse an einem Pen and Paper teilzunehmen. Ich habe aber auch noch nicht sehr viel Erfahrung. Wo ist mir relativ egal =).

Gruss Tim

Hab dir eine PM geschickt :slight_smile:

Falls ihr noch Platz habt für einen vollkommenen (aber motivierten!) Neuling Anfang 20 nähe Zürich wäre ich ebenfalls gerne mit dabei :slightly_smiling_face:

Hallo Leute. Bin aus der Umgebung Aarau. Wäre auch dabei, falls ihr noch Leute sucht. Würde mich freuen :smiley:.

Hoi zäme :slight_smile:
Ich melde mich gerne auch, bin vom linken Züriseeufer, habt ihr sowas wie eine Whatsapp Gruppe? Pnp habe ich schon etwa 9-10 Abende DSA5 gespielt mit einer erfahrenen Gruppe, allerdings leider aus Deutschland und daher war das zeitlich begrenzt. Danach habe ich nochmal 4 mal mit ein paar Freunden DSA versucht, aber das hat sich dann verlaufen.

Hallo
Ich wollte mal fragen, wie es mit absoluten Newbees aussieht bei D&D? Ich wollte schon immer einmal ein Pnp ausprobieren, doch fand nie wen der es mit mir ausprobieren würde.
Würde mich freuen wenn ich das einmal Testen könnte.:grinning:

Hey zeme
Ich komme aus der Nähe Frauenfeld und wollte pnp endlich Mal spielen. Ich habe es bisher nur bei Hauke und bei den Piets gesehen. Falls jemand sich nicht an nem kompletten Anfänger stört wär ich dabei.

Hei Zusammen
Suche schon eine Weile Leute im Raum Schweiz für ne gemütliche und spannende Runde PnP.
Ich bin aus dem Raum Basel, falls Ihr was auf die Beine stellt wäre ich mit von der Partie, sofern man Willkommen ist.