Gruppe sucht Spieler

Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Gruppe von 4 Leuten welche ein Pen&Paper nach eigenen Regeln spielen. Unser Regelwerk ist noch im Aufbau aber dennoch spielbar. Der Fairness halber sei gesagt das für jeden neuen Charakter das Regelwerk erst entworfen werden muss :wink: dies dauert aber das ist arbeit die wir uns gerne machen.

Unsere Welt ist in zwei Teile durch einen großen Bergkamm gespalten. Der Mittelalterliche Teil lehnt stark an DSA an, bzw wir bespielen dort die DSA Map und den DSA Götterglaube. Charaktere sind aber nach belieben Möglich.
Die andere Seite der Welt ist Moderner und im Steampunk zeitalter angesiedelt. Es gibt „moderne“ Schusswaffen und Fortbewegungmittel. Einziges Manko in diesen teil der Welt ist Magie verpöhnt (aber nicht verboten), was einen häufig allerdings nur in den Großstädten auffällt.
Auch gibt es eine komplett abgespaltene Welt welche von zwei Göttern geleitet wird und quasi die rückversicherung der Welt darstellt. Diese Welt ist völlig Modern aber auch von Zaubern und Mythen besiedelt. Dort ist nichts unmöglich aber dank der beiden Göttern werden alle Welten im einklang gehalten.
Eine Weitere Erweiterung (zum Beispiel ins Weltall) ist nicht ausgeschlossen aber zur Zeit auch nicht geplant.
Bei der Charakterwahl sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, wir versuchen (mit einigen winzigen Ausnahmen) alles Möglich zu machen. Egal ob Klasse, Rasse oder Proffesion.
Wenn ihr Nähere Infos wollt seit ihr herzlich dazu eingeladen euch auf unserer Webside um zu schauen. Diese ist zar ständig im Umbau bzw. nicht immer ganz aktuell aber das wichtigste findet ihr dort. https://reigambro.jimdo.com/

Jetzt einmal kurz dazu WIE wir spielen. Hauptsächlich spielen wir Online über TS und Roll20. Ein eigener TS Server steht zur Verfügung und wird auch zum OC quatschen bzw online Games zocken gerne und reichlich genutzt.
Unser Teams besteht aus 4 GMs die gleichwohl auch Spieler sind. Da das Regelwerk auf unser aller Mist wächst sind wir gleichberechtigt in der Stimme und jeder von uns hat mittlerweile sein „Spezialgebiet“ gefunden.

In einen kleineren Rahmen (mit 2 von Uns) ist es auch möglich Pen&paper vor Ort im Umrkeis von 47533 Kleve zu spielen. Hier wäre das Eigene Regelwerk genauso Möglich wie DSA.

Auch Oneshot Abenteuer werden bei uns Gespielt, wobei wir uns (wahrscheinlich) an dem Regelwerk von Rocketbeans für Oneshots bedienen werden. Da wir bisher aber keine Gespielt haben steht das noch nicht zu 100% fest.

Noch ein wenig was zu unseren Personen. Wir sind aufgeteilt in 3 Männer und eine Frau (meine wenigkeit) im Alter von 18 bis 29 wir sind was das Alter angeht aber auch ganz Unkompliziert. Wer uns kennen lernen Möchte oder gerne mal bei uns lauschen möchte kann mich gerne per PN Kontaktieren. Wir würden uns Freuen die ein oder andere Gruppe zusammen zu bekommen um gelegentlich die Abende mit Pen&Paper und jede Menge Spaß und Irrsinn zu verbringen.

Hey!

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mal auf dem rocketspeak vorbeischauen und in der Pen&Paper Taverne ein wenig quatschen. Falls euch das Klima gefällt habt ihr jederzeit die Möglichkeit über unsere Steamgruppe nach neuen Spielern zu suchen.
Bei den momentan 900 eingetragenen Spielern sollte das dann relativ schnell gehen. Gerade für DSA und Oneshots sind mehr GMs immer gerne gesehen.

Schaut einfach mal vorbei!
:wink:

Hey,

gerne nehmen wir das Angebot an und werden bei Zeit mal Vorbeischauen um euch kennen zu lernen :slight_smile:
Vielen Dank für die Einladung und vielleicht bis bald

Hallo habe auf eurer seite einen Kommentar geschrieben bittte drauf antworten