(Gruppe voll)P&P Neulinge/Unerfahrene für komplett neue Truppe gesucht (Online)

Moin
Mein Name ist Manuel und bin schon ungefähr 1 Jahr lang interessierter P&P Spieler. Nach einer Weile habe ich aber nun das Verlangen selbst eine Session zu leiten und so frage ich hier nun nach .Mir ist es wichtig , das ich komplett neuen auch die Möglichkeit gebe sich daran mal auszuprobieren , sprich ihr müsst keinerlei Erfahrungen darin haben , ich mache es euch so leicht wie Möglich und Erkläre die Regeln jedem einzeln . Gespielt wird nach dem Dungeons & Dragons Regelwerk , dessen Welt so ähnlich ist wie man es von diversen Rollenspielen wie World of Warcraft , Skyrim oder ähnliches kennt . Wenn ihr schon bestimmte Charakter vorstellungen , wie z.b Ein Orc Krieger mit nur einem Auge oder ein Stummer Elf Druide habt , dann könnt ihr mir das natürlich direkt mitteilen und ich versuche eure Wünsche so gut es geht zu erfüllen. Euch ist grundsätzlich KEINE Grenzen gesetzt in dem was ihr Spielen wollt , der Vorteil ist das man bei D&D leicht neue Rassen und ähnliches einfügen kann , jedoch sollte es nicht einfach nur darauf aufbauen besonders Stark zu sein .Wenn ihr überhaupt keinen Plan habt dann werd ich euch paar empfehlungen geben die sich anfangs leicht spielen. Geplänt wäre erstmal ein One-Shot , was so viel bedeutet wie das es eine Story ist die man in einem Durchlauf durchspielen kann um zu sehen ob es euch wirklich gefällt.

Schreibt mir wenn ihr Interesse daran habt einfach euren Steam/skype/bnet oder irgendwas womit man euch einfach erreichen kann :smiley:

UPDATE : Momentan sind wir 5 Spieler und dementsprechend erstmal voll, wer dennoch Interesse hat kann mir gerne noch schreiben und wenn wir Platz brauchen würde ich dann bei den Leuten Nachfragen

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hätte Interesse an deiner Gruppe Teilzunehmen. Mir ist das DnD5e Regelwerk bekannt und konnte bereits etwas Erfahrung sammeln. Ich könnte neuen Spieler auch helfen die Regeln besser zu verstehen,

B-Net:Aramel#1243

Grüße
Frank

Moin,

ich habe auch Interesse an deiner Gruppe Teilzunehmen. Habe davor leide noch nicht P&P gespielt. Möchte es aber sehr gerne spielen. Habe mir B.E.A.R.D.S angeschaut.
Habe höchstens Erfahrungen aus MMORPG´s.

B-Net: Baumstumpfii#21734

Grüße
Dennis

Hey , ich würde dir am Sonntag Mal schreiben . Sag mir schonmal am besten ob der 25.2.18 als erster Termin passt.

Hey. Bin aktuell leider noch bis Sonntag weg , schreibe dir sobald ich Zeit habe.

Wäre der 25.2.18 als erster Termin passend für dich ?

Bei mir spricht nichts gegen denn Termin.

Termin wäre in Ordnung für mich