[Gruppensuche] [Neugründung] [Online] Spieler sucht Gruppe zum Spielen

Hallo,

ich suche nach einer Gruppe die Online spielt. Ich leite jetzt seit einem Jahr eine lokale DSA Gruppe und hätte auch mal Lust selber zu spielen.

Das Regelsystem ist mir dabei egal und ich bin gerne bereit mich irgendwo einzulesen. Ansonsten habe ich für kleinere Runden mich noch mit Call of Cthulhu, Degenesis, Shadowrun und dem GUMSHOE System auseinandergesetzt, in denen Ich dann auch zum Spielen kam.

Ich wäre auch bereit mal Spielrunden zu leiten.

Zeitlich bin ich relativ Flexibel, wobei ich Samstage tendenziell bevorzugen würde.

Ich freue mich auf jede Antwort und hofffe auf eine Gruppenfindung.

Delokris / Julian

1 „Gefällt mir“

hallo,

ja.
ich hätte prinzipiell interesse.
pn?

hdgdl

Dave/ David

Hallo Dave,

habt ihr eine bereits bestehende Runde oder wäre das Interesse an einer Neugründung?

Wenn es sich um eine bereits bestehende Gruppe handelt, welches Regelsystem verwendet Ihr?

PNs lese ich am ehesten bei Steam ([OR] Delokris).

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Ich hätte Interesse an einer Neugründung.

Die letzte ähnliche Anfrage von kacey ist leider gescheitert, weil der Threadersteller sich nicht mehr gemeldet hat.

Als SL kann ich anbieten Midgard, TORG und GURPS, als Spieler bin ich da flexibel.

Sehr schön dann wäre man mit Muscidae ja schon mal zu Dritt. Ich würde sagen das man noch 2-3 Spieler braucht für vernünftige Runden.

Das Regelsystem kann man dann ja unter den Spielern ausmachen sobald sich genug gefunden haben und auch ein SL wird sich sicher finden.

Ich wäre auch dabei, habe allerdings bisher erst einmal P&P gespielt(auch online).
Bin zu nahezu allen Schandtaten bereit.

Würde auch mein interesse bekunden.

Muss dazu sagen das meine Erfahrung aber praktisch bei 0 liegt. Bin deswegen relativ flexibel beim Regelwerk ^^

Lg

Wäre es nicht sinnvoll bei solchen Organisationen von Online-Gruppen in seiner Interessenbekundung noch zu schreiben wieviel Zeit man investieren kann/möchte und wann?
Nur am Wochenende? Tageszeit? Wie lange darf eine Session dauern?

Ansonsten trifft sich hier die 1-Stunde-nur-Sonntagsabends-Person mit der 5mal-proWoche-jeweils-6-Stunden-Person.
Da kann ja nichts bei rum kommen.

Naja ich hab nen Job, entsprechend erwarte ich natürlich irgendeine Form von Absprache; Wochenenden oder halt Abends in der Woche(dafür nicht länger als 3/4h).

Bin eigentlich auch relativ flexibel da ich im Einzelhandel arbeite und der Arbeitsplan Donnerstag für die folge woche gemacht wird.
Bin aber eher fur längere sitzungen, wo man sich vielleicht besser rein findet als für kurze.
Und evtl auch besser da ich die gutmütigkeit meines chefs bei der planung nicht zu sehr ausnutzen will und jede woche nen wunsch hab.
Ansonsten hab ich in der Regel aber 2 mal die Woche frei.

Wenn ich das richtig verstehe wären für Sasha_Grey ja an Wochenenden auch etwas längere Runden möglich, wobei ich aus Erfahrung als SL sagen würde das irgendwann die Konzentration weg ist (wobei das auf die Gruppe ankommt).
Von daher würde ich die Dauer der Spielrunden auf 4-6 Stunden begrenzen und dann vllt. alle 2 Wochen oder so. Dann hätte der jeweilige SL auch genügend Zeit zum Vorbereiten.

1 „Gefällt mir“

Also nach Absprache werden sich die Interessenten am Montag, dem 18.09.2017, auf dem Rocketspeak TS treffen und die Einzelheiten der Spielrunde zu klären.
Falls sich bis dahin noch weitere Interessenten finden sollten, einfach ebenfalss dazustoßen.

Der [quote=„Delokris, post:13, topic:27007“]
15.09.2017
[/quote]

ist heute. Und heute ist nicht Montag :smile_cat:

Meinte ich natürlich :sweat_smile:

Also ich wäre da immer dabei.
Bekomme ja auch immer Lust zu spielen wenn SpitzeStifte läuft aber hab niemanden mit dem ich spielen kann.

Also da das letzten Treffen auf dem Rocketspeak nicht zustande gekommen ist. Würde ich vorschlagen, dass man ein 2. Treffen vereinbart, an das sich dann vllt. auch alle erinnern :wink:

Wäre ich auch für. Hätte Mittwoch, donnetstag und Sonntag zeit. Bei der Uhrzeit bin ich noch flexibel :slight_smile: