GTA/SCUM-Roleplay: Server, Streamer, Stories

Ich habs mir schon gedacht.

Dann bin ich mal gespannt, was sie sagen und Vanhighnrich sich am Sonntag auch dazu äußert. Wär ja schon Schade, wenn jetzt plötzlich so viele aufhören würden.

Die Situation ist auf dem Server gerade eh etwas angespannt. Gibt ja einige Streamer, deren Laune auf dem Server ziemlich schwankt. Sind sicher viele Gründe dabei, dass einige unzufrieden sind, aber manche halten wahrscheinlich besonders Ausschau danach, etwas zu finden, um sich ein Ja oder Nein zu bilden. Das Warten auf etwas Negative, egal wie groß, macht die Laune dann aber nun auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

beim thema das da jemand nobby kopiert,hätte ich gern jay dabei gehabt :smiley:

Jay braucht bessere Laune, nicht schlechtere durch sowas. :smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja.

war er heute wieder down?

Das Ding ist halt, dass die besagten Streamer genauso ihre Stories durchdrücken wollen. Ich habe das ganze nur mal 4 Wochen vor Ostern intensiver verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses “gute RP” im Grunde nur eine Selbstdarstellung ist, die häufig auf die Kosten anderer geht. Das Argument “die wollen unbedingt Gewinnen” trifft in der Regel auf alle Seiten zu, denn jeder will seine Story, in der er der Hauptdarsteller ist, durchdrücken. Um diesen Konflikt aufzulösen gibt es dann die Spielregeln des Servers und alles was von diesen nicht gedeckt ist, geht halt nicht.

In meinen Augen ist vielfach GTA RP daher nicht die richtige Bühne, um die Geschichten zu erzählen, sondern sie passen eher in eine klassische P&P oder Impro-Theater Situation, in der alle beteiligten entweder das Script kennen oder sich zumindest darauf verständigt haben, wer der Held ist.

Auf Twitch funktioniert es aber durch den Netzwerk-Effekt (Viewer wollen alles relevante zu ihren Helden sehen und haben deswegen eine Vielzahl von Streams parallel offen), die tatsächliche Qualität der Unterhaltung ist aber eher mäßig, es gibt aber ein gewisses Suchtpotential.

Hinzu kommt, dass die Qualität der Spieler auf dem Server natürlich auch stark davon abhängt, welche Zielgruppe grundsätzlich vom GTA RP als Spieler angesprochen wird. Das sind zum einen Streamer und solche die es werden möchten und auf der anderen Seite Menschen mit sehr viel Freizeit, die auch Lust auf monotone Beschäftigungen haben und von den Einstiegshürden, die auf nicht-Streamer zukommen nicht verschreckt werden.

1 „Gefällt mir“

Ok, der Talk geht um die 4h. Das ist mir zu viel.:neutral_face:

und 3std. davon sind die sex-animation bashen.

+staiy :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Staiy denkt einfach er weiß wie es geht. Alle anderen nicht, die sind dumm.

Frag mich ja wieso sein server gescheitert ist.

1 „Gefällt mir“

Meh, dann geh ich lieber zu Seniore Stulle.:smb:

Wenn er wieder einen Server aufmacht, dann strömen sie alle zu ihnen…

Sehr bescheidene Äußerung von ihm… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also ich schaue hauptsächlich bei Stulle und würde dir da komplett widersprechen.

1 „Gefällt mir“

Stulle ist da eine seltene Ausnahme, ähnlich wie Jens/Ben Saw, was in meinen Augen auch sehr stark daran liegt, dass sie primär Zivilisten spielen, die am großen Kampf Polizei gegen Gangs nur am Rande beteiligt sind.

Rainer bringt sich auch oft in Situationen die er nicht “gewinnen” kann und sorgt dafür dass andere schönes RP haben. Der hat ja sogar die Situation als die Polizei so dumm eskaliert ist noch souverän zu Ende gespielt. Von anderen bekomm ich nicht so viel mit aber wenn ich mal sehe dass jemand unbedingt sein RP durchdrücken will ist das in der Regel ein Polizist.

1 „Gefällt mir“

Ja zu RP gehört, dass man selbst (im Gegensatz zu allen anderen spielen) nicht der Protagonist des Spieles ist. Dieses „sich selbst zurückstellen“ können viele nicht

N…Nancys neues Outfit sieht sehr interessant aus.:donnie::ugly:

Ahahaha! Stulle, Ben und ein paar andere sind gerade auf so ner Insel. Ben springt von ner Klippe und wird unter Wasser bewusstlos. Stulle und die anderen tauchen um ihn zu finden und dann passiert das:

https://clips.twitch.tv/KathishAltruisticDadThunBeast

:smile:

Edit: Und dann wacht Stulle am Krankenhaus auf und da steht der Typ der vorhin gesagt hat dass er mal eben ans Festland schwimmt und sich da dann irgendwo abholen lässt. :smile:

Und Nana hat Rick umgeboxt. :smile: Keiner kommt heil von dieser Insel runter. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch davor beim Laden, wo Stulle und Nancy…miteinander reden…Ich fühle mich so schmutzig.:beanfeels: