GTA/SCUM-Roleplay: Server, Streamer, Stories

Ach ja. Und ich schau dem Kegelclub zu, wie sie mit Bikes in den Noden fahren, wandern gehen, sich nen Geist ansehen, dann halbnackt wieder in die Stadt fahren und zum Schluss krasse Moves auf der Halfpipe abliefern.:ugly:

Ich habe da gestern nur mal ganz kurz bei Rainer reingucken können. Da sind die gerade über den Highway mitm Fahrrad und dann einen Berg hoch, als irgendein Wagen mit Sirene hinter denen war. Das ist echt mal eine coole Abwechslung.

Mal abgesehen von dem Extrem des Kreis-RPs wird sonst leider nicht so oft diese riesige Umgebung genutzt, die die GTA V Map hergibt.

1 „Gefällt mir“

Weil der Server zu klein ist um die ganze Stadt bevölkern zu können. Im Norden bist du oft kilometerweit alleine.

Daher gibt es ja das Projekt zur Belebung des Vinewood Boulevards, damit sich das Geschehen „an einem Ort“ konzentriert.

Oft außerhalb der PrimeTime sind ja 300 Leute online und man sieht niemanden.

Gerade die „innenteile“ der Gebäude lassen nochmals mehr Leute von der Map verschwinden, auch wenn ich es cool finde, dass man sein Hotelzimmer betreten kann.

Was? Ich scheine was verpasst zu haben. :smiley:

Also bei Stulle sieht man da eigentlich schon viel von. Die Demo an der Grenze. Haitauchen und Fallschirmspringen mit der kompletten Belegschaft. Die „Partyinsel“ am Leuchtturm. Tiger-Tanga-Town. Schlägerei am Saufsteg. Das fand alles außerhalb von Los Santos statt.

1 „Gefällt mir“

Du sprichst ja richtige Punkte an, aber ich meine eher sowas wie den Fahhradausflug gestern, den selbst 3-4 Personen gemeinsam unternehmen können, wenn sie sich treffen. Das ist ziemlich unabhängig von der Bevölkerung und Serveraktivität.

Im realen Leben triffst du bei einer Wanderung unterwegs auch nicht unbedingt eine Menge Leute und schlimmer als länger an einer Straßenecke rumzuhängen kann es nicht wirklich sein.

Kannst du bei Rainer oder Nancy nachschauen. War schön entspannt und witzig.

1 „Gefällt mir“

ich guck zu 99% nur Crime :man_shrugging:
Was soll daran „schwer“ sein? Polizisten können nix tun, es gibt keine Beweise auf dem Server + es ist fast immer Aussage gegen Aussagen. Das weiß auch jeder und deswegen läufts immer auf Bußgeld für Waffe+kein Führerschein raus.

1 „Gefällt mir“

Ja aber was passiert denn in den letzten Monaten groß an Crime? Bissl Gang-Schießereien und Kabbeleien um den Dealer. Das ist zu 99% einfach nur Zeitvertreib aus Langeweile, den die Gangs untereinander machen können, weils ja eh keine Konsequenzen gibt, da keiner Stirbt. Das ist ja aber kein richtiges “Crime-RP”.

Alles was zu einer Auseinandersetzung mit der Polizei führt, wird die Polizei IMMER gewinnen. Die Polizisten können doch machen was sie wollen. Sie greifen ein und entscheiden wer ne Schießerei “gewinnt”, sie sperren den Dealer ab und holen sich das Geld, ohne Konsequenzen, sie können Spitzel installieren, bei denen niemand Angst haben muss, dass sie Betonklötze bekommen und da sich Gangs gegenseitig nicht helfen dürfen haben sie immer unendlich mehr Manpower + Hubschrauber und bessere Waffen, um jede Auseinandersetzung und Verfolgungsjagd zu gewinnen.

Klar es gibt immer “nur” ne Geldstrafe aber das Gefühl der “Gewinner” zu sein, haben immer die Polizisten.

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich schau beide seiten, und die polizisten erwischen nur die „dämlichen“ spieler, oder welche bei denen RP im vordergrund steht und der plan so absurd ist, dass jeder 3 jährige sagen kann, dass der plan scheitern wird LUL

Gestern war wohl ziemlich Land unter beim PD Tenhagen hatte OOC einen Nervenzusammenbruch.

So wie bei eine gewisse Seniore?:simonhahaa:

Moglicheweise.

In 4 von fünf fällen entkommen die crime rp spieler. Das ist auf den servern aber auch so ausgelegt. Sollte der gangster „gewinnen“ und entwischen, passiert ja für die polizei „nix“… sollte er erwischt werden, kommt er in die verwahrzelle und später in die JVA… der gangster hat also viel mehr zu verlieren. Darum sind seine chancen auch höher. Ein shopraub wird auf homestate fast nie aufgeklärt und wenn wird er vor gericht freigesprochen mangels beweisen, wenn nicht zufällig jemand vor ort war.

Wenn kental das erste mal (ohne erfahrung) einen shopraub macht, wird er vermutlich aber erwischt werden. Ganz einfach, weil ihm die erfahrung fehlt.

gibts da mehr infos zu? Nervenzusammenbruch durch Entwicklungen im Spiel? Vermischt da IC und OOC zu sehr. Was hat OOC mit dem PD zu tun? … also nur von so einem Satz schwer was dazu zu sagen :confused: … OOC kennt die meisten Leute ja keiner, außer evtl. nen paar Mitspieler.

Is halt ziemlich viel. Ich versuchs mal zusammenzufassen.

Vorgestern war halt die Sache mit dem Gerichts RP bei dem Tenhagen verurteilt wurde weil er eine vom Kiez getasert hat.

Dann gestern war er deshalb wohl noch immer sehr geladen und hat dann Olaf von der Versicherung wegen einem falsch geparkten Auto in den Knast gesteckt.
Dann hat Olaf bei Frank angerufen ob er ihm das Geld leihen kann um rauszukommen. Währenddessen war Tenhagen wieder sehr geladen im Gefängnis und hat mit Carson rumdiskutiert.
Carson hat dan Olaf aus dem Knast geholt und in seinem Büro mit ihm noch über Versicherung gequatscht.
Währenddessen kam Candy um das Geld für Olaf zu bezahlen.
Auftritt Tenhagen (Sehr geladen) laberte Candy irgendwie von der Seite an.
Candy dann auf ihre Art zurück und hat versucht ihn zu ignorieren.

Dann fragte Candy die Dame vom Schalter ob das Carson im Büro ist sie müsse noch mit ihm reden.
Tenhagen daneben: Wollen sie sich bei ihm über mich beschweren.
Candy war wieder genervt und hat ihm gesagt er soll sich verziehen.
Tenhagen hat versucht sie des Platzes zu verweisen.
Dann sagte die Dame vom Schalter er soll sich beruigen.
Olaf im Büro bei Carson bekam einen Lachanfall.
Carson genervt ging dazwischen und hat dann mit Olaf und Candy das PD verlassen damit Tenhagen ausser Reichweite ist.
Dann ging die Polizistin vom Schalter zu Tenhagen und hat versucht ihn zu beruhigen. Antwort von Tenhagen “Halt die Fresse”
Dann hat Candy sich draussen über ihn beschwert drinnen hat er in voller Lautstärke weitergebrüllt. 2ter Lachanfall Olaf.

Candy und Olaf gingen dann irgendwann und im Pd hat Carson versucht das irgendwie zu Regeln die Dame vom Schalter hat ihm dann noch erzählt was war blabla dann kam irgendwann Sweeny der wurde auch informiert. Dazwischen erklärungsversuche von Tenhagen der lief dann genervt überall rum. Dann gab es eine interne Besprechung ohne Tenhagen.

Tenhagen lief dann aus dem PD und 2 andere Polizisten gingen ihm nach um ihn zu beruhigen usw. Dann hatte er einen Nervenzusammenbruch OOC und Ingame.
Er hatte Angst das er gefeuert wird und das alle gegen ihn sind usw.
Hat dan noch die hälfte der Leute aus seinem Chat getimeoutet und paralell wurde nach Lösungen im PD gesucht.

Soviel zum Haupteil im abschluss wollte man versuchen ihn zur Luftveränderung mal bei den Leuten vom SD unterzubringen und dann gab es noch ein Gespräch mit ihm und der halben Belegschaft auf dem Dach bei dem die Chefs vor allem Sweeny echt Sensationell reagiert haben und ihn wieder ein bischen runterholen konnten.

Naja das mit dem SD wurde wohl nichts Tenhagen selber hatte die Idee Helikoptereinsätze zu fliegen… o_O Ja… Ok.
Sweeny hat ihm dann erlaubt als Copilot mit zu fliegen.

Puh. Alles nachzusehen im Stream von Nusstulle von gestern. Sorry bin nicht der beste Schreiber.

4 „Gefällt mir“

Ey, das war mehr Info als erwartet. Danke.:beankiss::herz:

1 „Gefällt mir“

Tenhagen hats eben OOC und im Real Life nicht so leicht wie manch anderer.

Kandy und Joon etc. wissen das und gehen ihn trotzdem volle breitseite und volle eskalation an wie jeden anderen spieler auch.

Das nimmt er sich wieder zu sehr zu herzen.

Ja man kennt Nussstulle ja aber dennoch ist es halt im RP sehr schwer seine Aussetzer entweder immer zu übergehen oder im PD irgendwie zu rechtfertigen. Ich sagte Ja die Chefs leisten echt ganze Arbeit im Umgang mit ihm aber grade Leute die ihn OOC nicht kennen spielen halt ihr RP.

btw: Candy war gestern für ihre Verhältnisse echt ruhig und hat auch gesagt das sie ihn versucht zu ignorieren was er halt nicht aktzeptiert.

Ey, das war mehr Info als erwartet. Danke.

Kein Problem.

1 „Gefällt mir“

torro und chefkoch, wollen wohl auch zukünftig einen cop Charakter spielen.

aster, torro und chefkoch könnt lustig werden :grin:

aster hat gestern schon mit glück, seinen pkw führerschein bekommen.

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsstelle vom gestrigen Aster-Stream: https://www.twitch.tv/videos/436259391?t=01h09m38s

Die Stelle geht nur 2-3 Minuten, ist damit aber leider zu lang fürn Clip, deswegen der VoD-Link.