GTA/SCUM-Roleplay: Server, Streamer, Stories

Jo, Power RP ohne die anderen reagieren zu lassen und RP Flucht. Wäre für mich ein Ban Wert. Generell ist es immer wieder traurig was für Threads die Leute im HS Forum erstellen müssen, weil Crime "RP"ler einfach hart failen und die Leute sich nicht zu helfen wissen.

War Programmierer und irgendwann auch Projektleiter bei gtaRL.de. Das lief damals in 2012 noch über SA:MP und unter mir haben wir dann auf GTA V umgestellt. Anfangs war das noch ein großes Chaos, weil sich Rockstar ja noch eingeschaltet hat und die Verwendung von deren Online-Code untersagt hat und damit die ersten großen Versuche Custom Server zu entwickeln eingebrochen sind. Später gab’s dann verschiedene andere Projekte wie Rage:MP und GT:MP und damit scheint es jetzt ja richtig aufwärts zu gehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich schau gerade das VoD, aber sicher bin ich mir nicht, wer es jetzt war… Nur eine Vermutung.

Welche Vermutung hast du denn? Streamsnipe find ich irgendwie am wahrscheinlichsten :man_shrugging:. Das FIB wusste von den 25 gratis LSD weil es solange gedauert hat, auf Siggis/Steffanos Stream hab ich nichts entdeckt und Isaac als Spitzel ergibt irgendwie kein Sinn.

Dass die wussten welche Mengen wie gehandelt werden sollten hat mich auch irritiert, aber ich glaube der Informant, der als jemand beschrieben wurde, der sich aus dem LSD Geschäft rausziehen wollte ist der Don oder Arthur. Da meines Wissens der Don und Stephano noch zusammenarbeiten und sich die beiden mit Arthur (hieß der so?) verkracht haben, gehe ich davon aus, dass der die verpfiffen hat. Wie genau der jetzt von dem genauen Dealzeitpunkt wusste verstehe ich auch nicht, aber ich bin bei der Truppe auch null im Bilde.

Homestate ist halt einfach wie ne tägliche Soap bei der man sich auch noch den Blickwinkel aussuchen kann. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt vllt auch für dich ein Spoiler, aber Arthur wurde schon lange gebannt vom Server :f naja ich bin mal gespannt wie das ausgehen soll

LOOOOL echt? Warum? War der vor 3 Wochen nicht noch dabei, als Antonia und Oscar ihr LSD an den Don verticken wollten?

er hat leute ausserhalb vom rp mit hitler verglichen ^^

wenn es stimmt,landet morgen jemand sehr ähnliches in los santos :wink:

Uhm… Hitler? :smiley:

keine ahnung ^^

Wie ist das eigentlich mit Leuten, die sich im und außerhalb vom GTA-RP kennen und die sich außerhalb zeitlich absprechen wollen, wann die online kommen, das gehört doch nicht zu den Meta-Verboten, oder?

ist glaub ich verboten “und natürlich macht das niemand” ^^

darlene und mary ann sind auch in echt befreundet.

Verstehe.
Ich würde halt denken, solange man sich im Spiel noch verabredet und anruft und nicht nur einfach so zu irgendeinem Treffpunkt geht, dass das noch in Ordnung wäre.

Klar geht das in Ordnung. Ist ja IC. Sich random an einem Treffpunkt treffen, den beide OOC besprochen haben wäre dann wieder scripted RP und unerwünscht.

Ansonsten gibt es noch die “alte Freunde” Regel, die sich darauf bezieht, dass Leute sich bereits kennen können, aber die Geschichte darf keine Relevanz für das RP auf dem Server haben.

Prinzipiell darf der Character eigentlich nur das wissen was auch der Character erfährt. Also wenn man sich mit jemandem verabreden will muss man das als Character im Spiel machen. Nachschauen ob ein Stream gerade läuft um herauszufinden ob jemand in der Stadt ist ist auch nicht erlaubt.

Ist aber wahrscheinlich in der Regel auch gar nicht notwendig da die, die regelmäßig zusammen spielen, ja eh wissen zu welchen Zeiten der jeweils andere immer da ist.

Wie gut, dass Matteo die Absprache dann im Stream einfach so erwähnt hat.:ugly:

Wieso? Sie haben sich ja IC was ausgemacht.

Oh, ok. Ich hatte verstanden, dass sie das über TS oder so ausgemacht haben.

Oh gott, ich seh gerade wie Antonio bei dem Deal hochgenommen wurde. Diese Polizisten sind ja ne Katastrophe. Da muss man eigentlich echt keine Angst mehr haben dass man selbst nicht gut genug im RP ist um auf dem Server zu spielen. :ugly:

Edit: Auch nicht besonders schlau von der Polizei einzugreifen bevor der Deal stattgefunden hat. :smile:

Edit2: Oh gott, die Reaktion von Siggi beim Host von Matteo. :purple_heart:

1 „Gefällt mir“