gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

Ist die zweite Option nicht falsch gestellt? Es müsste doch heißen " Ich schaue von RBTV produzierten Content der auf anderen Kanälen ausgestrahlt wird "

Ich verstehe nur das Kanalkonzept von gTV nicht. Ich glaube Ubisoft probiert da erstmal viel aus und in 5 Monaten wird dann ausgemistet.

1 „Gefällt mir“

So wie bei RTL2 You :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es geht nur um Content auf dem Kanal gTV_de. Also ob du da nur den Talk von RBTV guckst oder auch den Rest

So wie es aussieht ist das ein Ubisoft international gestartetes Projekt, um eine GamingScene zu versammeln. Und wenn diese gut gewachsen ist dann auch direkter mit News und Infos zu eigenen Spielen beliefern, zudem ein weiteres Standbein.

Ähnlich wie auch von anderen Firmen um weitere Geschäftsfelder zu erschließen ^^
Autohersteller -> eigene Banken, FreizeitMagazine, Spezial-Zulieferer (nicht nur für die eigene Marke)
Telefon-Anbieter -> Technik-Magazine, TV-Sender, Festivals + Festival-Übertragungen
Energy-Drink-Hersteller -> TV-Sender, Events, SportEvents/Teams
Spielzeughersteller -> FreizeitTheme-Parks, TV-Serien, Filme
Konsolenhersteller -> SpielePublising + Development, Videospiel-Magazine/Zeitschriften usw.

In dem Fall ist es ein Spielehersteller bzw. Publisher der sich weitere Märkte erschließt ^^

Ubisoft kann machen was sie wollen
wird genauso enden wie Playstation inside
und ja die gibts noch nur wie halt

PS-Inside war/ist der deutsche Ableger korrekt, sowas gibts international genauso ABER das ist eher alles ein PS-exklusiver-NEWS-Kanal.

gTV scheint da schon viel “offener” zusein und wird durch Talks + Dokus usw. gefüttert, anstatt nur mit NEWS-Sendungen.
Eher vom Konzept angelehnt an GIGA-TV damals und dem “Netzwerk” Gedanken von FUNK (also viele Content-Produzenten schaufeln Content herran und es wird auf einem Kanal gebündelt)

Ubisoft in Bezug auf deutsche Gaming YTer:

Die Formate an sich sind ganz gut, aber mal schauen wie nachhaltig es ist den Kanal fast ausschließlich über Akquisitionen zu befüllen.

Den Vergleich mit Giga TV sehe ich aber nicht so ganz :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich meine damit eher das es „Sendungen/Kategorien“ gibt aber alles unter dem Kanal „gTV“ läuft mit ähnlicher/gleicher CI
also TALK | CRAFTS | SNACKS | EATS | F1STS usw.
gebündelt dann in einer Moderierten Sendung namens HOME (die es als Livestream gibt)

David Hain ist jetzt auch auf gTV aufgetaucht. Er “wirbt” sogar damit, auf dem gleichen Kanal wie die Bohnen zu sein.

5 „Gefällt mir“

Firsts hat mir wirklich gut gefallen. Solchen Kram kann er einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich mag es, wenn David Hain über Dinge erzählt. Da ist mir das Thema schon fast egal.

2 „Gefällt mir“

David nochmal bei dens Beans währe nice

Nächsten Donnerstag gibt es eine Neue Folge Talk
Das Thema ist Das Spiel mit der Liebe.

Dann wird wohl jedes David-Cage-Spiel Thema sein :wink:

Ist RBTV eigentlich auch für gTV-Home zuständig?

Ist RBTV eigentlich auch für gTV-Home zuständig?

Nein, gTV-Home wird nicht von uns beigesteuert.

3 „Gefällt mir“

Ihr könnt denen nicht mal Krogi und ein paar Mikros ausleihen :sweat_smile:

Die Gäste der neuste Talk Folge

1 „Gefällt mir“

Da Ubisoft mein persönlich meist gehasster Entwickler ist, habe ich die Sendung nicht lange durch gehalten. Zu viel Angst das sie mir mit Gehirnwäsche doch ein Spiel verkaufen