gTV Talk – Eure Fragen an Gunnar & Gäste | #27 Musik mit Sintica & #28 Fight mit Varion

Hallo liebe Community!

Wie ihr wisst, produzieren wir im Auftrag von Ubisoft unter anderem das Talk-Format mit Gunnar für den gTV-Kanal. Allgemeine Infos und Updates zu den Sendungen findet ihr im Thread gTV – RBTV produziert Inhalte für Ubisoft – dort könnt ihr mich gerne alles fragen, was euch interessiert.

Hier geht’s aber um eure Fragen an Gunnar und unsere Gäste. In der kommenden Folge (Moral in Videospielen) haben sie das erste Mal Fragen, die uns über Social Media erreicht haben, in der Sendung beantwortet. Falls das neue Konzept gut ankommt, wollen wir das gerne ab jetzt jede Folge machen. Die kommenden Themen und Gäste werden dafür ab jetzt immer kurz vorm Dreh hier bekannt gegeben.

Das nächste Thema, das anseht, ist Fashion in Videospielen! Schickt uns eure Fragen zum Thema oder postet euer In Game Outfit of the Day (egal aus welchem Spiel) und lasst es in der Sendung von unseren Gästen bewerten. Dabei sind diesmal Kamui Cosplay und Etienne Bübchen Gardé.

Je kreativer und witziger die Fragen, desto besser.

1 „Gefällt mir“

Wie sinnvoll oder quatschig ist es, real-existierende Marken/Kleidung in Videospielen erkennbar zu verwenden (z.B. als Product-Placement) bzw. fiktive Kleidung aus Videospielen für den breiteren Markt herzustellen und zu verkaufen?

Wenn ihr ein (eher abgedrehtes) Outfit eines Chars für einen ganzen Tag tragen müsstet, welches Outfit würdet ihr nehmen?

2 „Gefällt mir“
  • Was ist euch lieber: „akkurate“ Klamottage oder abgedrehter Fantasy-Stuff?
  • Wie sehr nervt Klischee-Rüstung (bspw. Ketten-Bikinis oder ausgeformte Wölbungen in Brustpanzern für die Brüste, obwohl das vollkommen unsinnig und lebensbedrohlich ist, weil die Schlagenergie direkt aufs Brustbein geleitetet würde)? Oder nimmt man das einfach hin, weil „nur ein Spiel“ und hat sich etabliert?
  • Welches ist das Spiel mit den schönsten/besten/etc. Outfits?
2 „Gefällt mir“

Warum nehmen Kriegerinnen in Videospielen genauso wenig Schaden wie Krieger, obwohl sie meist nur figurbetonte, offene und sexy Rüstungen tragen? Frage für meine Freundin.

1 „Gefällt mir“

Nice, keep it coming!

(Einige von euren Fragen werden btw schon während des Talks von Gunnar gefragt, also nicht wundern. Ihr hattet nämlich direkt die selben Ideen, wie ich, als ich den Talk vorbereitet habe :smiley:)

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass in vielen Ecken die Cosplay-Szene super krass divers ist. Ob nun nichtmenschliche Kreaturen in einer humanoiden Form abgewandelt und gecosplayed werden, genderbend, (unglücklich formuliert aber keinerlei abwertend gemeint, sorry) sexy Versionen der Charaktere, gemixte Franchises uvm. Generell empfinde ich Cosplayer als extrem tolerant gegenüber anderen. Vor allem aber auch super nett und hilfsbereich zu Anfängern. (ganz im Gegenteil zur Gaming-Szene, wo man als Noob, der nicht so viel Skill hat gleich unfreundlich behandelt oder gekicked wird)
Wie sehr habt ihr doch mal mit Vorurteilen und „das ist aber nicht 1 zu 1 der Charakter XY mimimimi“ zu kämpfen?

2 „Gefällt mir“

Ingame Outfit of the Day:

Bloodborne

Leute, wir brauchen mehr! Gerne was quatschiges wie „Beste Kleidung zum Zocken?“ (kam über Social Media). :smiley:

Schlechteste Kleidung zum Zocken? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis Echtwelt-Fashion-Marken ihren Weg in Games finden werden, um sich z.B. bei der Charaktererstellung mit einem Adidas-Outfit einkleiden zu können?

Wäre das ggf. eine künftige Möglichkeit der Finanzierung von Games?

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

von mir auch noch mal lieben Dank für die ganzen interessanten Fragen!

Da wir zeitnah direkt noch eine zweite Talk-Folge drehen, geht es auch direkt weiter:
Die Folge darauf wird Humor zum Thema haben. Zu Gast sind Nils und Katjana.

Plan ist, dass wir die drei ordentlich zum Lachen bringen. Dafür brauchen wir eure besten (schlechtesten, stumpfesten, peinlichsten, … ) Witze! Haut was raus, wir freuen uns schon drauf!

Lachen Gunni Lachen Katjani Lachen Nils

2 „Gefällt mir“

Los, los, los! Bringt uns (und die Gäste) zum Lachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was heißt Geräte eigentlich auf Englisch?

Keine Ahnung, frag mal die Lehrerin. Devices bestimmt.

:cricket:

2 „Gefällt mir“

Treffen sich zwei Jäger. Kunstpause Beide tot.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit der Pflanze ausgemacht, sie nur noch einmal im Monat zu gießen. Sie ist darauf eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den DJ angerufen, aber er hat aufgelegt.
Ich habe Spiderman angerufen, aber er hatte kein Netz.
Ich habe bei WeightWatchers angerufen, aber niemand hat abgenommen.

Was sagt ein Chemiker, wenn man ihn mit Gold bewirft? - „Au“


Ja, ich weiß wo die Tür ist. Ich führ mich ja schon selbst raus… :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Lasst katjana einfach noch mal rappen^^

3 „Gefällt mir“

Danke für eure ganzen Fragen und Witze! Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn die Folgen mit Community-Sektion online sind bzw. wir die nächsten Folgen drehen, für die wir euren Input brauchen!

Ab Minute 29:00 ca. sind fünf Community-Fragen drin:
https://youtu.be/Mrrj7ZOxaTQ

1 „Gefällt mir“