Guild Wars 2 Thread

Kann mir hier jemand sagen ob es möglich ist GW2 auch ohne das Heart of Thorns Addon zu spielen, und dabei trotzdem Spaß zu haben?

Kurz und knapp - jap. :slight_smile:

Es gibt nicht viele Funktionen auf die zu verzichten musst und der Großteil des Spiels findet immer noch in der Hauptwelt statt.

Ja, man kann ohne HoT spielen. Das ist dann sogar Free2Play. Spaß haben kannst du da sicherlich auch, es fehlen halt ein paar Gebiete und du kannst nicht gleiten. Den Rest der Welt kannst du aber ganz normal bespielen. Wenn du das Spiel früher sogar mal gekauft hast, sind auch alle Funktionen freigeschaltet. Lediglich als F2Pler hast du ein paar Einschränkungen, vor allem im Handel.

Großer Dank für die Beschränkungen geht raus an: Goldfarmer und Anhang

1 „Gefällt mir“

Spaß ja, aber ich würde es mir an deiner Stelle definitiv holen wenn du mal nen Char auf maxlevel hast.

Kleines Update.

Liebe Bohnenfreunde,
es haben sich bereits 5 Menschen in der „neuen“ Rbtv-Gilde zusammengefunden und wir freuen uns noch mehr von Euch begrüßen zu dürfen, damit wir in Zukunft zb. auch mit den Gildenmissionen für tolle Belohnungen durchstarten können.

Auch das Wintertags-Event läuft noch eine Woche und wenn ihr bis jetzt noch nicht reingeschaut habt, nutzt die Chance! Wir sind gerne bereit Euch bei Aktivitäten zu helfen. :slight_smile:

Wir sehen uns ingame :wink:

Würde auch ganz gerne mal vorbei schauen.
Zocke aber nur am Wochenende.Es sei denn,ick hab in der Woche frei.

Gar kein Problem! :+1: Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
Du kannst mir gerne deinen Accountnamen als PN schicken oder mich ingame (Paddy.5178) kontaktieren, dann schicke ich dir eine Einladung :slight_smile:

Wollt ihr denn, dass man euch repräsentiert? Falls nicht, würde ich gerne auch vorbei kommen und bei Dungeons oder Fraktalen mitmachen. :slight_smile:

Nein, ist keine Pflicht. :slight_smile:
Wir sind reine Feierabend- und Wochenendspieler. Haben auch schon 2 Mitglieder, die uns sozusagen als Zweitgilde für gemeinsames Zocken oder zum Reden über die Beans nutzen.
Ist alles ganz ungezwungen, auf was man gerade eben Lust hat.
Wir würden uns allerdings durchaus freuen, noch mehr Unterstützung bei Gildenmissionen zu haben. :smiley:
Wie heißt du denn? Dann schicke ich heute Abend eine Einladung raus. :slight_smile:

ChrisBChicken.2803 - dankeschön! Wann macht ihr denn Gildenmissis?

Also einen festen Termin haben wir nicht… meist recht spontan :smiley:
Ich würde aber mal sagen immer eher Samstag-Sonntag, gegen Abend, da sind die meisten von uns gleichzeitig da. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnenfreunde und Guild Wars 2 - Spieler/Liebhaber :slight_smile:

Es ist etwas her und ich möchte Euch mal wieder ein kleines Update bzgl. des Status der RBTV-Gilde in GW2 und des kommenden Patches präsentieren, um so evtl. den ein oder anderen neuen oder alten Spieler in der Community dazu begeistern zu können, sich uns anzuschließen :sunglasses:

Zunächst zum nächsten Dienstag, den 7. Februar. Es wird ein neuer großer Patch erscheinen, der den kostenlosen Spielinhalt der Living Story Staffel 3 um eine neue Episode 4 erweitern wird! Es wird wahrscheinlich, ähnlich den vorangegangenen Episoden, eine neue Karte in Kryta geben, die mit einigen neuen, interessanten Events und Storys auf uns wartet! Nähere Infos findet Ihr auf der offiziellen GW2 Website inklusive eines tollen Trailers! Wer die Chance noch nicht ergriffen hat, sich die Erweiterung Heart of Thorns zu sichern, kann sich aktuell pünktlich zum neuen Patch, bis zum 8. Februar eine reduzierte Version auf der Website sichern. Also schaut rein und schließt Euch uns an :wink:

Nun zur Gilde: Wir haben es geschafft die Gilde ein wenig auszubauen und regelmäßig Gildenmissionen anzusetzen, welche bisher recht erfolgreich verlaufen sind. Meistens konzentrieren sich diese auf das Wochenende, um möglichst allen die Chance zu geben daran teilnehmen zu können (momentan aufgrund der geringen Mitgliederzahl nur PvE Missionen).
Unser nächstes Ziel ist es, eine eigene Gildenhalle zu erobern, wofür wir jedoch noch ein paar neue Mitglieder benötigen und Ihr außerdem Heart of Thorns haben solltet. :slight_smile:

Gemeinsam spielen wir PvE, WvW oder PvP und jeder ist willkommen und jedem wird geholfen! Ihr dürft uns gerne auch nur als „Zweitgilde“ nutzen, es gibt keinerlei Verpflichtungen oder sonstiges.

Wer jetzt gerne mal wieder ins Spiel eintauchen möchte, der kann sich hier im Forum (Wuermling, mell_morell) oder direkt ingame (Paddy.5178, Lycia Morelli, Muu Pok) melden und wir werden Euch sobald wie möglich in die Gilde einladen.

Ein schönes Wochenende, wir sehen uns in Tyria. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich spiele jetzt nach einer längeren Pause auch wieder ab und zu und würde gerne mithelfen beim erobern der Gildenhalle :slight_smile: ich selbst hab auch eine kleine Gilde gemeinsam mit ~10 Freunden und wir haben es schon geschafft eine Gildenhalle zu holen, und ich kann echt sagen dass das ein geniales Feature ist.
Man kann jederzeit in die Gildenhalle teleportieren (wenn man zB Zerlegungswerkzeug braucht, oder schnell Sachen verkaufen will)

Ich versuche euch mal in-game zu adden, ansonsten merkt ihr das eh wenn ihr hier reinschaut :smiley:
Mein Spielername ist Kamotoo.9460

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun auch dabei - Gott ich habe keine Ahnung mehr wie das Spiel funktioniert, ist einfach zu lange her.

Was muss man den tun un der Gildenhalle beim Aufbau “helfen” zu können ?

das sollte an sich eigentlich eine allgemeine Antwort in Thread und nicht auf eine. Post sein. Sorry, kamotoo das ich dich nun trigger

1 „Gefällt mir“

Naja, am einfachsten geht es, wenn du die zum Bau der verschiedenen Gebäude/Ausbaustufen benötigten Ressourcen sammelst. ^^

1 „Gefällt mir“

Haha kein Problem :slight_smile:
Hast du inzwischen zur Gilde gefunden, ansonsten würde ich dich heute Abend einladen!

Bin schon “Azubi” danke ^^

Aber was anderes, haben die die Tutorials etc völlig abgeschafft, gibt es nun lediglich noch diese kleinen Infoboxen beim Lvl-Aufstieg wenn man etwas neues erhält ?

Ich weis leider nur dass es viele Änderungen gab, ich selber habe schon sehr lange keinen neuen Charakter erstellt. Ich glaube aber gesehen zu haben dass es auf Youtube einige gute Tutorials gibt. Bzw auf Dulfy oder ähnlichen Seiten vermutlich auch.

Es gibt jetzt auf den Anfängerkarten kleine „Tutorials“. In Königintal zum Beispiel eines zum Ausweichen, im Westen an diesem Gehöft.
Aber sonst bin ich auch überfragt :confused: