Gute Comics zum einsteigen

Bei Amazon finde ich die (auf deutsch) für 19,80€. Das ist natürlich nicht extrem teuer, aber das Problem dabei ist halt, dass man ja nicht nach einem Band aufhören kann. Bei 9 Bänden kommt man da ja schon auf knapp 180€. Das muss man dann auch erstmal übrig haben.
Der Stil und das Settingwissen aber scheinbar zu gefallen.

TBPs? Sprich bitte Deutsch mit mir, ich bin alt…

2 „Gefällt mir“

Trade Paperbacks, glaube ich. Also die Sammlung von den einzel Heften.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich hier auch am liebsten 100 mal täglich sagen :slight_smile:

Also Taschenbuch auf gut Deutsch :grin:
Dieses verdammte Denglisch:relaxed:

So, ich habe wie zu erwarten war direkt mal viel zuviel Geld ausgegeben. Für einen guten Start einer Sammlung ist das aber wohl ein guter Ausgangspunkt.

Watchmen
From Hell
Deadpool Anthologie
Deadpool killt das Marvel-Universum
Batman - Killing Joke
Batman - Das erste Jahr
Batman - Der Rat der Eulen
Batman - Die Stadt der Eulen
Jessica Jones Band 1/2 (Band 2 kommt im Oktober)

Da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten. :grin: Danach Werde ich mir vielleicht mal The Goon oder Locke & Key genauer ansehen.

Vielen Dank euch allen aber erstmal für die Tipps.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einiges von dem bestellten Zeug regelrecht verschlungen. Die Batmansachen machen wirklich Spaß und die New 52 Paperbacks werden wohl weiter in meine Sammlung wandern.

Wie ist das denn bei Marvel? Was lohnt sich dort? Luke Cage kommt zum Beispiel demnächst als Paperback raus. In Jessica Jones fand ich den immer etwas farblos, aber wie ist das in den Comics?
Was ist mit Planet Hulk und World War Hulk? Die sollen ja recht cool sein, aber kann man die auch lesen, wenn man außer den Filmen nichts vom Hulk kennt?
Den Punisher finde ich ja auch cool. Was ist da mit dem ersten Jahr?
Old Man Logan klingt auch ganz cool. Das Kommt aber leider erst im Herbst raus.
Oder lohnen sich evtl die Megabände? Und wenn ja, welche?

Ich will ja nicht nerven, aber ich brauche meinen Stoff :grin: und dieser sollte nicht zu DC lastig sein. Eine ausgewogene Ernährung ist ja immer wichtig.
Als ergänzende Frage vielleicht noch folgende: Kennt ihr einen guten Podcast (möglichst auf deutsch) zum Thema, der auch für Neulinge interessant ist? Momentan nutze ich dazu nur die Anytime Late Night aus dem Nukuversum, aber der beschäftigt sich ja nur unter anderem mit Comics.