GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Den Henselt nerf hatte ich echt erwartet, dachte mir am Dienstag noch “hm ganze Reihe ist schon echt OP, sollten sie villeicht auf 5-7 Diener ändern” Das sie allerdings promote direkt mitnerfen hätte ich nicht gedacht. Aber auch wenn man jetzt mit Henselt Gold nicht mehr so leicht durch die Hunderter grenze schießt scheint es immer noch gut spielbar

Ich hab die Woche mal meine ersten Ranken gespielt und voll auf die Mütze bekommen. Aber zum Teil wird man da auch komisch gematched. Lvl 10 VS 19…

Das ist beim Ranked aber egal welches Level du hast, da geht es ja um das Deck mit dem du spielst.
Ich hatte z.B. mal ein neues Deck getestet was jetzt in meinem Rang absolut beschissen war und bin vom Elo um 3 oder 4 Ränge gefallen. Aber keiner meiner Gegner in dieser Zeit hatte damit ein Problem, dass ich 10 Level über ihnen war, unterstelle ich mal^^

Bei Ranked Matches ist das level komplett egal, da bekommt man die Gegener über das Elo/MMR zugewiewesen, also dem Wert denn man beim Ranked spielen steigert und durch den der Rang bestimmt wird. Dieser Wert berechnet auch den Platz den man in der Rangliste hat.
Es kann also sein das man riesige Unterschiede im Level hat und man kann auch trotz ähnlichem Elo einen anderen Rang haben. Nachdem man einmal die Grenzen für z.B. Rang 10 erreicht hat, wird man weiterhin als Rang 10 angezeigt auch wenn man inzwischen wieder so viel Verloren hat, dass das Elo vielleicht gerade für Rang 7 oder 8 reichen würde.

Ja, jemand welcher aber ein deutliches höheres Level hat sollte auch ein deutlich größeres Potenzial an Karten haben, das meinte ich.

Ach und grade nun erneut den fehler gehabt, dass ich die Karte die ich bei Shanti ausgewählt habe nicht platzieren konnte und deshalb nun erneut das Match verloren habe…

Höheres Potenzial ja, aber mit Potenzial gewinnst du nicht, du musst schon auch gut spielen. Sofern dein Gegner also nicht seine Rang durch schlechtes Spiel deutlich gesenkt hat und danach mit einem TopDeck spielt solltest du immer eine gute Chance auf einen Sieg haben.

Es ist halt leider, zumindest nach meinen Erfahrungen bisher, ein extremes Gefälle zwischen einfachem Multiplayer und Ranked. Ich muss mir da mal in einer ruhigen Stunde (oder mehrere) Gedanken über einen sinnvollen Deckaufbau machen.

Seit dem letzten Update passiert es mir häufiger, dass meine Gegner in der allerletzten Sekunde das Spiel aufgeben, wenn feststeht, dass ich gewonnen hab. Bringt das Aufgeben irgendwas? Weniger Rangpunkteverlust oder so? Ich finds jedenfalls ziemlich erbärmlich.

ist bei Hearthstone Standard, wenn man weiß das man eh verloren hat einfach aufgeben, warum noch Zeit verschwenden wenn man eh verloren hat?

Ja, aber nur Sekunden, bevor das Spiel eh vorbei ist? Ergibt für mich absolut keinen Sinn.

Nenn es Ungeduld. Das war aber auch schon blöder Usus vor dem letzten Update.

Naja gut, wenn man die Zeit fast komplett ablaufen lässt ist es relativ sinnfrei, aber wenn ich z. B. noch eine Karte habe und sicher verloren, dann geb ich lieber auf und spar mir die Zeit in der Ich eine Karte spiele, Gegner Karte spielt , ich autopasse, Gegner passt.
Ist wie gesagt bei Hearthstone z.B. absoluter Standard, denke sicher 80-90% der Spiele enden damit das einer der Spieler aufgibt, da viele Spieler sicher auch HS gespielt haben es ist vermutlich für viele auch normal einfach aufzugeben anstatt das Ende der Rune abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Hm, ok, wenn das üblich ist, bin ichs vlt. nur nicht gewohnt. Ist das erste Kartenspiel dieser Art, das ich spiele.

wie kommt man momentan eigentlich an das Game?

hat noch jemand einen Key über?

Welche Plattform bräuchtest du denn ?

bin PC zocker

Ich kann dir einen anbieten. CDPR hat mir letztens 3 Keys für Freunde geschickt, aber von denen ist keiner interessiert.
Wenn also sonst noch jemand Interesse hat kann ich meine gern abgeben.

hast eine PN von mir

Hast du auch die Keys um Freunde einzladen bekommen, oder?

Hab auch noch mehrere.