GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Scoiatel hab ich in TW3 auch sehr wenig bis kaum gespielt. Monster hingegen war irgendwann fast mein Lieblingsdeck, hab sehr viel damit gewonnen.
Aber Scoiatel und Monster waren schon ab der Closed ziemlich gut. Gerade Monster war sehr mächtig und wurde von vielen gespielt.

Du hast in Witcher 3 mit Monstern was gerissen?

Oh ja, aber richtig. Immer geschaut, dass ich von den Monstern, die ihre Artgenossen aufs Feld spawnen, immer nur einen auf der Hand habe und dann den Gegner schön overpowered. Traf natürlich häufig auf Decks, die das ganz gut kontern konnten, aber wenn ich dann noch ein Commanders Horn einsetzte, gings richtig ab mit den Stärkepunkten :smiley:

Also Monster war mit Nilfgaard eigentlich immer nur Kanonenfutter.
Wenn der Gegner halt mal ne Masse hinlegt und das Horn oder Dandelion dazu legt, dann einfach Villentretenmerth oder Scourge drauf und gut ist. Meistens hat der NPC Gegner eh seine Hand ruck-zuck leer gespielt und dann kann man ganz gemütlich mit 1-2 Black Archern + Revive 2 Runden holen.

Nilfgaard war mit seinen Spionen auch mit Abstand der härteste Gegner. Einfach, weil man mit den Spys auch sehr viel Stärke aufbauen konnte. Wenn ich dann den ersten Versuch verloren habe, hab ich dann für diesen Gegner dann auf ein anderes Deck gewechselt (meist auch Nilfgaard)
Scorch ist natürlich auch ein Problem, aber mit Monster hatte ich oft sogar so viel Power, dass ich die gescorchte Runde dann einfach gepasst habe und die nächsten zwei Runden trotzdem noch mit 60+ Stärke gewonnen hab.

Nilfgard fand ich noch das einfachste Matchup als Monster, da du deren Spione mit buffen konntest, und die waren nunmal sehr stark^^. Meistens reichte es schon aus, die ganzen Vampire +Horn draußen zu haben und du hast diese Runde gewonnen.

Hmm, da scheint dann wohl die KI auszusetzen. Wie gesagt, ich war mit meinem Nilfgaard Deck immer sehr froh, wenn ich einen Monster Gegner hatte.

Ja, weil die Monster als Gegner einfach dämlich spielten^^

Mal zurück zur aktuellen Open Beta. Durch die ganze Überarbeitung hab ich jetzt auch wieder Lust bekommen. Hat von euch schon jemand ein gutes Starterdeck mit den neuen Fähigkeiten der Karten?

Allem Starterdecks sind gut und haben nur einen wirklichen Nachteil: Du hast keine 3 Kopien einer Karte. Ändre das und sie werden nochmal deutlich besser.
Ich habe gestern gegen einen Freund gespielt, der noch nie gespielt hatte, also ein kompletter Neuling. Ich hatte schon 50 Fässer und entsprechend ein paar Decks gebastelt. Er konnte ein paar mal mit den Starterdecks gewinnen und seine Niederlagen waren meist sehr knapp.
Seine beste Erfolgsquote hatte er mit Skellige, wobei ich nicht weiß, ob dass nicht an meinen Decks lag oder ob es allgemein am stärksten ist.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob ich heute zeit finde mich etwas mehr reinzufuchsen. Mit welchen Fraktionen spielst du am liebsten?

Nach einer Proberunde gestern hab ich auch das Gefühl, dass Skellige im Starter Deck schon richtig schöne Synergien hat.

Zum ersten mal seit der Gwent habe ich keine Lieblingsfraktion sondern spiele mit allen extrem gerne^^ Früher war es Scoia’tel und Monster. Momentan eher NR, liegt aber daran, dass ich dafür schlicht mehr und bessere Karten gezogen habe.

Hab eben diesen Post auf GwentDB gefunden. Zeigt einem ganz schön auf, wie man das Starter Monster Deck ganz gut aufmotzen kann. Ich glaub das setz ich heute mal um.

Bäh, immer diese Leute die nicht selbst nachdenken wollen.
Ich sehs schon kommen, dass ich wieder immer noch gegen die gleichen Decks spiele welche gerade in sind

Ich kann mich auch nicht damit anfreunden, im Internet optimierte Builds zu übernehmen, egal ob bei Kartenspielen, Rollenspielen oder Strategiespielen. Ich habe immer das Bedürfnis, selbst was zusammenzutüfteln und auch das Erfolgserlebnis zu haben, wenn meine eigene Zusammenstellung und Strategie den Sieg brachte, selbst wenn jemand vor mir schon auf die Idee kam.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem, warum ich bei der Closed schnell wieder die Lust verloren habe. Ich habe nicht diesen Blick für tolle Decks… Evtl. kommt das noch mit der Erfahrung und wenn ich mehr in der Materie drinn bin, aber für den Anfang brauch ich ein paar Erfolgserlebnisse, damit ich länger gehooked bin und wenn ich mich dann mehr mit den Karten auskenne kommt vielleicht auch die Lust selber an Decks zu basteln.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir halt immer ne Mischung aus beidem, ich schau gerne Streams oder Guides an um da etwas über Builds zu lernen und mich inspirieren zu lassen, bau dann aber immer eigene Versionen der Decks anstat die 1:1 zu übernehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab halt die Lust verloren, weil das Spiel immer überschwemmt war von Decks, bei denen man wusste die wurden nur nachgekauft/nachgebaut. Da gab es in keinem Deck mehr Überraschungen. Besonders lustig immer die Leute dann im Forum oder auch auf Geentdb, die meinten 4000mmr oder Top 10 Decks zu bauen, die halt nur dort funktionieren, weil die Meta dort ein par Karten vernachlässigt. Will sagen einige der top Tier Decks sind scheiße, wenn sie nicht dort oben gespielt werden.

Kommt auf das Spiel drauf an, bei Wow ging das damals ganz gut, dass ich meinen eigenen Stiefel Spielen konnte.
Bei wildstar war ich gezwungen einem build zu folgen damit ich mit raiden durfte - hängt also auch immer etwas davon ab wo man landet.

Bei Kartenspielen finde ich es aber eher doof, da dadurch in meinen Augen allen etwas vom Spaß und der Überraschung verloren geht.