GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Ja, ich denke das liegt daran, dass ich eigentlich keinen so richtigen Gameplan entwickelt habe mit meinem Deck glaube ich :thinking:

Der Stream von CDPR lief gerade auf Twitch. Waren ein paar gute Änderungen diesmal dabei. QG jetzt 4 Stärke, zwar immernoch schwächer, aber trotzdem ein guter Move. Pro gekauftem Fass in der Closed- und Open Beta 30 Scraps…die machen einen automatisch reich :'D
Die Golems spawnen nun nicht mehr direkt, sondern erst nachdem Calveit seine Fähigkeit ausgespielt hat. Mehrere weitere kleine Änderungen. Es gab auch einen buff für Kambi :smiley: Vielleicht werde ich das mal in der Kombi mit Hjalmar ausprobieren…hoffe allerdings nicht das die Karte nun oft benutzt wird, da, falls sie funktioniert, die wohl zerstörerischste Karte im Spiel ist.
Leider haben Roach und Ciri an Stärke verloren, aber der Balance und Variabilität wird es wohl gut tun. Sind ja in fast jedem Deck.
Die Reaver Hunter von NR wurden auch generft…obwohl sie die einzige richtig gute Bronzekarte im eh schon schwach besetzten NR Repertoir darstellt.

Das verstehe ich tatsächlich nicht so richtig.

Gerade da gefühlt eh jedes Deck nen Verbrennen auf der Hand hält, konnte ich mit denen oft gar keine große Gefahr aufbauen.

Die anderen Änderungen muss ich mir im Detail angucken um es zu verstehen. Da kenn ich die Namen zu wenig für ausm Kopf.

Das bezieht sich aber auf Real Money Fässer, oder haben sie da was gegenteiliges gesagt? Konnte den Stream leider nur teilweise sehen =(

Nur “Real Money Fässer”.

Ich hab momentan 34 oder 35 im Deck.

Bin gern variabel mit meiner „Strategie“. Ist immer ein Balanceakt zwischen „yeah, die Karte kann ich jetzt brauchen, weil der Gegner mein bisheriges Spiel zerlegt“ und „shit, die Karte kann ich jetzt überhaupt nicht brauchen“. Ok, meist trifft letzteres zu.:ugly:

Ja, ich habe meine eigenes Deck jetzt mal ausgedünnt gehabt.

Danach gabs noch mehr aufs Gesicht. Gefühlt hatte ich vorher einfach 2 „komplette“ Decks drin. Jetzt habe ich vermutlich die funktionierende Hälfte aus beiden rausgeschmissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du oben mitspielen willst. solltest du dein Deck so designen, dass du eigentlich immer alle Karten Spielen kannst. Allerdings machen mir die anderen Spiele weiter “unten” weit mehr Spaß

1 „Gefällt mir“

Das ist mir zu viel Arbeit. Also, ein richtig gutes, erfolgreiches Deck selber zusammenstellen. Bin nicht der Typ, der Spiele bzw. deren Mechaniken totanalysiert. Ich spiele lieber vor mich hin. Klar, ich möchte nicht ständig voll auf die Fresse bekommen, aber an ner knappen Niederlage hab ich dann doch meist mehr Spaß, als an haushohen Siegen. Knappe Siege sehe ich natürlich noch etwas lieber. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So sehe ich das mittlerweile auch.

Ich dümpel bei nem MMR von 1000 +/- 200 rum und fahre damit ganz gut :smiley:

Patch ist da.

Hab jetzt den Mahlstein angeworfen und hab jetzt 1600 Scraps :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Komme aus der PS4 seitdem nicht ins Spiel.

Bleibt im Start Screen bei „Inventar geladen“ hängen :smiley:

Ich hab vom Patch richtig profitiert. Durch einen glücklichen Zufall sind drei von vier Goldkarten, die ich bisher aus Fässern bekommen hatte, generft worden. Und Cahir natürlich auch noch. Jetzt schwimme ich geradezu in Scraps. :gunnar:

Vermutlich haben es andere inzwischen auch bemerkt und die Server betreiben gerade Selbstschutz.

Bin gerade noch am Überlegen, ob ich Rahg Na Roog millen soll. Nen schönen Zoltan könnt ich glaub ich gut brauchen :confused:

Wow, ich bau wohl zu wenig Karten. Seit dem Reset hab ich auch 1600 Scrap angesammelt. Durch spielen und nur überschüssige (>3 Bronze, >1 Silber/Gold) Karten mahlen. :sweat_smile:

Ich hab jetzt alles an Artillerie rausgeworfen bis auf die Trebuchets. Und irgendwo hatte ich wohl ein glückliches Händchen, denn in sieben Spielen gegen Monster hab ich sieben mal gewonnen. :sunglasses:

Hab mit meinen 5.5k Scraps jetzt erstmal ein schönes Monster Deck gebastelt und hab jetzt noch 3k übrig. Hätte auch noch eine Ciri, aber die will ich behalten, denke die ist trotz nerf noch gut, ging bei ihr ja schon immer um Card Advantge und nicht um die Stärke.

Musste auch feststellen das Gwent mit dem Gamepad auch am PC realtiv chillig spielen lässt, immerhin ein Vorteil des Konsolen optimierten UI

Echt nice was CDPR mit den Belohnungen abliefert.
Habe nun auch erstmal 5,1k an Scraps…jetzt müssen diese nur sinnvoll investiert werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mehr Karten für meine Zwerge gemacht. Ich schaffs nicht das Deck auf unter 30 Karten zu reduzieren weil einfach alles geil ist xD

1 „Gefällt mir“

Hab meine Scraps mal alle investiert und folgendes ist dabei herausgekommen:

Ein Zwergendeck, was bisher erstaunlich gut funktioniert hat und mit dem ich heute fast alles außer ein Spiel gewonnen habe.
Moria
Dann habe ich mir mal ein Reveal-Nilfgaard Deck zusammengebastelt, mit dem ich allerdings noch nicht gespielt habe und welches ich vielleicht um Cahir und Auckes noch erweitern würde.
Revealgaard
Und zu guter letzt mein Queensguard-Deck. Da habe ich mir Hjalmar gecraftet. Denke das der zusammen mit der gebufftet Queensguard einen sehr guten finisher in der dritten Runde abgibt.
Operation Queensguard

Also mein Mulligan Deck sieht inzwischen ähnlich wie das hier aus:

Too fast for you, Dh’oine!

Wichtig ist, dass man auf jeden Fall den Großteil der Silber- und Goldkarten besitzt. Dann kann ich es absehr empfehlen. Stufe 18 Rang 6 spielt das kein Schwein und viele Spieler wissen somit nicht, wie sie gegen das Deck vorgehen sollen. Ins besondere Toruviel hat schon einige Male dafür gesorgt, dass der Gegner Karten verschwendet oder passt und ich trotz Rückstand die Runde noch hol.