GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Jeder. Absolut jeder :laughing:

In so gut wie jedem Gwent WTF Moments ist einer dabei, der seine eigene Einheit scorcht.

Ok, was bei mir hängen geblieben ist:

  • Wenn der Gegner mulligant sieht man endlich das Spielfeld und nicht mehr den schwarzen Hintergrund.

  • Wetter ist jetzt quasi tot.
    Frost schädigt jetzt nur noch eine der niedrigsten Karten um 2, Nebel eine der höchsten und Regen schädigt bis zu 5 Karten mit dem niedrigsten Wert um 1.
    Skellige Storm macht jetzt nur noch 2,2,1 Schaden.

  • Renew kann nur noch Goldkarten im eigenen Friedhof wiederbeleben.

  • NR Maschinen ignorieren keine Armor mehr.

  • Kaedweni Siege Support gibt nur noch Maschinen eine Rüstung.

  • Villentretenmerth scorcht nur noch einmal.

  • Caranthir bewegt nur noch 3 anstatt 5 Einheiten.

  • Nithral ist durch das neue Wettersystem eigentlich was für die Tonne

  • Elven Mercenary ist nicht mehr Disloyal.

  • Olgierd und Morkvarg halbieren jetzt immer beim Resurrect ihre Stärke.

  • Glücksbärchen ist jetzt ne 7 und schädigt aber dafür nur noch Einheiten, die aus der Hand kommen.

Und im August gibt’s dann wieder nen richtigen Patch + Update mit 20 neuen Karten, Ingame Chat usw.

1 „Gefällt mir“

Regis Higher Vampire added jetzt nur noch Base Strength, Decoy und Alzures Souble Cross geben jetzt nur noch einen boost und keine Base Strength mehr.
Irgendwie empfinde ich die Änderung an der Succubus als bisschen zu wenig, anstatt ihr mit der trigger Änderung noch 1 Stärke abzuziehen hätte ich ihr eher Stärke gegeben. Aber vielleicht verliert sie auch an Power weil es einfach weniger OP Targets für sie geben wird, ich vermute aber das wir ein “Monster Meta” haben werden

[Hier] (https://www.reddit.com/r/gwent/comments/6l20tt/dev_stream_summary_all_changes/) gibt es eine Zusammenfassung von allen Änderungen die man im Stream sehen konnte

1 „Gefällt mir“

Buuuhh!

Buuuuhhhhhhh!

:confused:

Am Anfang haben sie noch die Witcher erwähnt - hab echt schon gedacht, dass sie unser Deck tot nerfen. Zum Glück hat es wenigstens die drei dann doch nicht erwischt.

NR bekommt doch haufenweise Stärke dazu ich seh da nicht wo es groß generft werden soll.

Dacht ich mir auch. Das NR machine Deck ist echt sehr sehr gut davon gekommen.

Im Patch Log sieht’s tatsächlich besser als es im Stream rübergekommen ist. Die +1 oder -1 Änderungen haben die da fast eh nicht besprochen.

Man muss aber noch dazu sagen, dass die Karten Boosts bekommen haben, die ich nicht im Deck hab.

Haha, ich hab grad zum ersten Mal selber gegen mein momentanes Deck gespielt. :sweat_smile:
Leider etwas Kartenpech gehabt und verloren. ^^

Ich denke inzwischen kann ich sagen, dass mein Deck erfolgreich tot generft wurde.

15 Spiele, 1 gewonnen, 1 unentschieden :cry:

Ich werd wohl meine Renew-Karte austauschen. Wenn man Goldene nicht vom gegnerischen Friedhof zurückholen kann, bieten sich für mich spürbar zu wenige Möglichkeiten, sie vernünftig einzusetzen. Weiß nur noch nicht, wodurch ich sie ersetze.

Aber an und für sich funktioniert mein “Witchapult” noch ganz gut. Gestern zwei Ränge aufgestiegen. Liegt aber auch daran, dass man jetzt bei ner Niederlage nicht mehr Dutzende Rangpunkte verliert, sondern nur noch einstellig.

Mit meinem alten Scoia’tael fahr ich besser als mit dem NR Deck.

Dafür hab ich in den letzten 3 Tagen 2 Gold und 3 Silber Karten in den Fässern gekriegt - ist ja auch was schönes.

Da ich sehr viele Scoia’tael Karten besitze, versuch ich mich mal an dem Deck:

Swim’s Ithlinne And The 7 Dorfs

Scorch und Igni werden gegen das wohl zwar ziemlich reinhauen, aber ein Versuch ist es wert.

Die Decks von Swim haben eigentlich noch nie enttäuscht.

Gegen so eins hab ich gestern schon gespielt. Unangenehm. :smiley:

Haha irgendwie lustig. Ich hab bevor ich von dem Patch wusste, mir noch ein Monster Wetterdeck gebaut. Der Patch hat das Deck dann gefühlt gekillt. Ich habs jetzt bisschen angepasst (hauptsächlich Frost Einheiten entfernt) und spiel das gerade unter dem Namen „Fuck your Weather Nerf - Deck“ und hab schon zwei Spiele gewonnen :laughing:

Aber jedes mal verdammt knapp und hatte wohl nur Glück, dass der Gegner keine besseren Finishercards auf der Hand hatte.

Also komplett ist Wetter ja auch nicht tot.
Vor allem jetzt, da alle ihre First Light Karten entfernt haben, kann man in Monster Decks und den Synergien mit den Kreaturen immer noch gut was reißen.

Generell kann man eigentlich sagen, dass CDPR wohl will, dass man Wetter vor allem durch Einheiten, die es spawnen, spielen soll (also Wild Hunt Hunde, Aretuza Adepten, Mages usw.)

Dass keiner mehr Clear Weather Karten im Deck haben, dachte ich auch, aber bei allen Spielen die ich bisher mit dem Deck gespielt habe, hatten die Gegner immer 1-2 mal einen Konter auf das Wetter. Vielleicht wars auch nur Zufall.

Vermutlich noch aus Gewohnheit drin oder noch nicht mitgekriegt, dass Wetter nicht mehr so eine riesige Gefahr darstellt.
Oder einfach noch wegen Rally drin.

Denke First Light wird man in den nächsten Wochen immer seltener sehen.

Kommt mir momentan auch so vor. Aber selbst, wenn ich zwei oder alle drei Bahnen mit Wetter belegt habe, nutzen die meisten First Light, um ne Einheit aufs Feld zu holen. >_>

Wetter hat halt komplett seinen psychologischen Effekt eingebüßt, dabei kann es vor allem in Runde 1 doch noch über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Da haut auch d-Bomb und alle anderen Karten rein, die deine Zwerge zerstören können bevor du sie buffst.