GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Hab mir diesen VOD Bereich des Todes auch mal angesehen. Auf den Thumbnails sieht man oft, welche Spiele in dem Stream gespielt wurden.
Hier wären zwei Streams mit Gwent:

https://www.twitch.tv/videos/178067519
Bei dem gehts los ab 6:29:07

https://www.twitch.tv/videos/179145049
Da gehts los ab 3:29:22

1 „Gefällt mir“


Eben diese schöne Zeichnung im subreddit gesehen

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal wieder in der Hassliebe-Phase. :sweat_smile:

Nach dem ich von meinem vorigen Deck ziemlich gefrustet war, hab ich mir obiges zusammengestellt, wobei das schon die leicht angepasste Version ist, vorher waren noch 3x Dun Banner Light Cavalery drin, dafür ohne Adept, Frost und ein Siege Support weniger, außerdem Phillippa statt Eskel und Scorch statt Jade Figurine. Das hat mich ziemlich zügig auf Rang 18 gebracht, aber dann hab ich vermehrt auf den Sack bekommen, wodurch der Umbau auf die jetzige Variante wie im Bild erfolgte. Damit konnte ich zumindest das Win-Lose-Verhältnis wieder auf neutral drücken. Aber vorwärts geht leider auch nichts mehr.

Wird wohl mal wieder ein Neubau fällig, was mir diesmal aber richtig schwer fällt, weil ich das Deck wirklich gerne spiele. Hab aber wieder das Gefühl, dass es nicht mehr weiter geht, wenn ich nicht auf eines der etablierten NR-Decks umsteige. grml

Wenn jemand nen Tipp hat, wie ich aus dem Deck noch was rausholen kann, ohne es über den Haufen zu werfen, nur zu. :slight_smile:

Spontan würde ich sagen:

Dimeritium Shackles raus: Spielt man eigentlich nur im Millgaard Deck. Margarita deckt die Lock Geschichte ja schon ab. Wenn dann noch Radovid der Leader ist, sind die Shackles echt überflüssig.

Wetter raus: Als Gold statt Drought mal Dijkstra oder Philippa ausprobieren.

Prince Stennis ist eigentlich Pflicht. In Kombo mit Shani gibt der ne richtig gute zweite oder dritte Runde. Würde Ves dafür rausnehmen. Mulligan schön und gut, aber durch Stennis und Dijkstra geht man ja schon gut durchs Deck durch.

Durch das Wegfallen von Frost, Adept und Shackles kannst du ja mal gucken, ob Redanian Knights, Redanian Elite, Thunderbolt Potion oder halt jeweils ne dritte Karte von den schon vorhandenen Bronze Einheiten dem Deck gut tut.
Oder einfach voll auf den Armor Archetyp setzen und die Maschinen komplett rausschmeißen.

Achso, vergessen, Leader ist Henselt, um die Drummer zu ziehen.

Werd mal bisschen rumprobieren, danke. :slight_smile:

Henselt und dann nur einen Dreier drin? Sehr gewagt.

Naja, es hat schon seine Gründe, warum ich punktetechnisch feststecke. :sweat_smile:

Wird mal Zeit den Thread wiederzu-beleben :smiley:

Gab heute (bzw Gestern) das Arena update. Und der Arena Modus ist halt einfach geil ^^ Mochte den schon in Hearthstone am liebsten :slight_smile:

Ein paar neue Gold Karten kamen auch raus ^^ (einige auch recht stark)

Kann man es ohne Echtgeld oder Ingame Währung spielen oder ist es wie bei Hearthstone?

Es gibt so ne neue Währung, aber ich hatte direkt 3 davon (du brauchst 1 um es zu starten) mit dem update (weiß jedoch nicht wie man die neue währung bekommt, vermutlich durch Arena wins?)

1 „Gefällt mir“

Hatte auch schon hin und wieder überlegt ob ich den Thread reviven soll. Gab ja zwischendurch einiges, für das sich ein Revive gelohnt hätte. Z.B. dieser riesen Schwung an neuen Karten, die Turniere, oder die doch eher größeren Balancingprobleme. War dann aber immer zu faul. :upside_down_face:
Jedenfalls werd ich mir den Arenamodus auf jeden Fall geben. Bei mir ist es nämlich aktuell so, dass ich das Spiel selbst kaum mehr spiele. Schau aber noch Youtube Videos und Twitch Streams dazu. Es sind bei mir einfach eher so Phasen. Manchmal spiel ich es fast täglich (um die Rewards zu holen, natürlich) und dann ist die Lust wieder für ne Weile weg.
Aber sieht echt spaßig aus, was ich bisher so gesehen habe. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Das neue Update (vor dem Arenamodus) war der größte Rückschritt bei Gwent überhaupt. Sie haben über Zeit alles entfernt, was dem Spiel Charme verliehen hatte. Die jetzige Arena ist nett, mehr nicht. Ich habe mit den Arena-Decks mäßig Spaß, da es echt sehr, sehr glückabhängig ist. Einmal hatte ich ein Deck mit 7 Goldkarten (ohne anführer) einmal mit 2. Die Hälfte aller Synergiekarten kannst du vergessen, also gehts darum starke Einzelkarten zu spielen. Aso wie ein normales Spiel, nur mit schlechten Decks.

Ja, das ist das was, wie ich befürchte, mich schnell an dem Modus wieder langweilen wird. Am Ende wählt man einfach immer nur die Karten, die garantiert Punkte liefern und nicht auf irgend eine Engine oder Synergie angewiesen sind.

Find den Arena-Modus auch eher so semi-geil. Was ich an so Kartenspielen mag, sind ja gerade die Synergie-Effekte und wie sie ein Deck aus vermeintlich schwachen Karten ein Killer-Deck machen.

Wollte die Arena ausprobieren, aber wenn ich da auf Gegner Suchen geh nach dem Deck erstellen sucht das ewig und die Suche abbrechen Taste funktioniert nicht. :confused:

Zur Zeit scheinen die eh arg schwierigkeiten mit ihren Servern zu haben, ahtte auch shcon mal mehrere verbindungsabbrüche in games und auch während der suche in der arena… ziemlich nervig. Werde wohl warten bis sie das mal geregelt haben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man sieht bereits das Problem der Arena daran, dass man die Anführer zum Schluss wählt. D.h. bedeutet ja nicht nur, dass man keine Kartenanführersynergie nutzen kann, z.B. Krabbspinne, weil man eben nicht weiß ob man das bekommt, sondern das man erst zum Schluss weiß, welche Fraktion man spielt, was ja mit den ganzen Generierenkarten durchaus wichtig wird.

Ich hatte jetzt mal ein paar Ranglistenspiele gemacht und habe wirklich keinen Unterschied gemerkt, außer das die Decks (inkl. meins) schneller gespielt werden und man eben nicht auf doppelte und dreifache Silber/Goldeinheiten trifft.

Man kann übrigens für 150 Erz ein Arenadurchlauf starten. oder für 1,79(!). Das ist echt teuer. Also das Echtgeld, nicht das Erz

Sind die “Faction Challenges” eigentlich was anderes als die Challenges unter “Adventures”? Es gibt Titel für einen Sieg in diesen Faction Challenges, die ich aber nicht habe, obwohl ich die “Adventure”-Challenges abgeschlossen habe (wahrscheinlich noch bevor die besagten Titel eingeführt wurden).

Faction-Challenges musst du durch normale Spiele meisten, es gibt da keinen Bildschirm für. Außerdem musst du warten bis das Event vorbei ist, erst dann (und teilweise noch später) bekommst du die Belohnung

Nimmt man da automatisch dran teil? Oder gibts irgendwelche Voraussetzungen, die man erfüllen muss? Ich meine mich zu erinnern, dass es vor langer Zeit mal ne Grafik dazu im Spiel gab, aber das ist schon lange her und ich kann mich auch an keinerlei Erklärungen dazu erinnern.

Vor allem wundert es mich, da ich wirklich 100% ausschließlich Northern Realms spiele. Da muss doch mal irgendwas in der Richtung passiert sein. :confused: