GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Jedes Spiel nach dem Start des Events zählt automatisch.

1 „Gefällt mir“

Ich sollte Kartenspiele einfach lassen. Hab jetzt 4x Arena gestartet und nur einmal davon ein Spiel gewonnen und auch nur weil der Gegner einen Disconnect hatte. Sprich nur 13 Spiele gehabt. :sadsimon:

Und man kann es dann nicht mal auf den ping schieben :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich mag SPiele wie Hearthstone und Gwent ja, aber ich hab leider absolut kein Talent dafür… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Joa, die Arena ist auch nicht mein Freund. Bisher zwei Versuche gestartet, nie weiter als zur dritten Runde gekommen. :confused:

Meister, bitte unterrichtet mich! :beanfeels:

:sweat_smile:

Ich glaube, da würde der Einäugige den Blinden führen. :smiley:

Bei den Ranked Matches bin ich noch nie über Rang 19 hinausgekommen, meist reichts nur für 18. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal mein altes Zwergendeck von vor ewig rausgekramt und freies Spiel gespielt. Warum spielt auf einmal jeder auch ein Zwergendeck! :beanwat:

Weil sie einfach sind und perfekt in die Meta passen. Frei nach dem Motto “Stumpf ist Trumpf” (schnell viele Punkte, wenig andere taktische Vorteile)

Ja, aber das ist meine Taktik, das war das erste mal in Jahren die ich Hearthstone (oder Gwent) gespielt hab in der ich mir ein funktionierendes Deck ohne Guide oder Hilfe zusammengestellt hab (oh mann muss das Deck stumpf sein :joy:) das auch funktioniert. :smiley:

Sucht euch alle was anderes! :colinmcrage:

Es gibt endlich ein deutschen Ableger von "Frag die Entwickler"
https://forums.cdprojektred.com/forum/de/gwent-aa/allgemeine-diskussionen/10653861-gwent-frag-die-entwickler

Was mich da eher schockiert hat ist, dass sie das grundsätzliche Mittwinter-Update verteidigen…

https://forums.cdprojektred.com/forum/en/gwent/general-discussions-aa/10702041-voice-of-the-people-survey-what-should-the-cdpr-do-with-the-create-mechanics

Hier mal ne inoffizielle Abstimmung, was mit der Erschaffen-Mechanik passieren soll.

An sich ist “Create” jetzt nicht komplett scheiße, aber es fügt halt einen weiteren RNG hinzu. Ich mochte an Gwent eben immer, dass man tatsächlich mit Skill und einem guten Deck gewann und nicht in jedem Match dreimal zu RNGesus beten musste.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Jede “Generieren” Karte ist eigentlich nichts weiter als die generierte Karte + mehr Stärke. D.h., wenn alle anderen Karten perfekt gebalacend wären, wäre jede Generierenkarte OP. Ganz zu schweigen davon, dass es welche gibt die eigentlich immer das erschaffen, was man braucht.

Ja, ich find ja auch Create nicht geil. Mit RNG mein ich, dass man mit Create nicht vernünftig planen kann. Manchmal kriegt man die absolute Killer-Karte, die exakt auf die momentane Situation passt, beim nächsten Mal ist die beste Karte im Pool eigentlich nur n Body ohne Effekt.

Warum ich die Mechanik nicht komplett scheiße find, ist, dass es weitaus beknacktere Karten mit Effekten gibt, die man so gut wie nie brauchbar einsetzen kann.

Im Großen und Ganzen wäre es mir aber auch lieber, wenn man die Mechanik nie eingeführt hätte. Midwinter-Update war allgemein eine mittelschwere Katastrophe, aber Create war bei Weitem nicht das Schlimmste an dem Update.

1 „Gefällt mir“

Spielt das hier eigentlich noch wer? Der angekündigte Homecomingpatch hat mehr stark die Lust genommen…

Immer wieder mal aber nicht regelmäßig. Warum hat dir das die Lust genommen und was soll da denn geändert werden?

Es sollen aus 3 Reihen pro Spieler nur noch 2 werden, damit die die Karten platz haben, sich grafisch zu entfalten; kurz, damit die mobile Version besser aussieht. Damit einhergehend, kommt ein vollständiges überarbeitetes System, viele Karten werden grundauf erneuert. Das soll 6 monate dauern, danach wird Gwent die Beta sofort verlassen und mit Thronebreaker auf den Markt kommen. Die Beta spieler haben also keine Möglichkeit irgendwas zu den Karten zu sagen.

Edit:

Ankündigung aus Forum

1 „Gefällt mir“

Zwei statt drei Reihen finde ich doof. :frowning:

Wie das System verändert wird kommt drauf an wie es dann am Ende ist.

1 „Gefällt mir“

Joa, ich spiel noch regelmäßig, mindestens die sechs Siegrunden versuch ich jeden Tag zusammen zu bekommen, um die 100 Erz abzugreifen.

Mir macht die Änderung bzw. die Ankündigung nix aus. Dafür, dass ich das Spiel umsonst spielen kann, macht es (meistens) viel Spaß und ich nehm das dann halt so hin. :sweat_smile: