GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Also ich mochte ja schon das Gwent Konzept aus Witcher 3 bzw. die gebalancete Variante aus dem Stand-Alone, daher weiß ich noch nicht, wie ich die Homecoming Änderungen so finden soll. Ist ja schon fast ein neues Spiel.
Die Zwerge in Beauclair würden jetzt wieder lautstark potestieren.

2 „Gefällt mir“

Ich hab lange nicht gespielt und weiß auch nicht ob ich wieder anfangen will da mir das ursprüngliche doch sehr gefallen hat.

Bin auch schon länger nicht mehr aktiv am spielen, aber optisch gefällt mir das Neue schon mal sehr gut. Coole Animationen vor Allem.
Vielleicht start ich das Spiel dann auch mal wieder. Gerade wenn es dann auch mal mobil verfügbar sein wird, landet es mit Sicherheit auch aufm Handy.

Für alle Fans: morgen um 3 gehts los (also die Vorschau)

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt offene PTR-Server, wer also einen ersten Blick auf Homecoming werfen will, kann es jetzt spielen.

1 „Gefällt mir“

Was soll eigentlich PTR heißen? Wird nirgends erläutert, mir ist die Abkürzung nicht geläufig und die google-Suche spuckt nix passendes aus. :confused:

Public test realm. Eine art open beta.

2 „Gefällt mir“

Sorry, dachte es sei geläufig. Aber Krähe hast ja gut erklärt^^. Wie ihr auf die Server kommt wisst ihr?

Habs mir noch nicht angesehen, also nein. Über den installer bei Galaxy?

Nicht ganz. Ihr müsst euch hier erst mit euren GOG-Daten anmelden: http://www.playgwent.com/open-ptr
Dann wird es in GOG zum Runterladen freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Uff, spielt sich ja komplett anders. Hab versucht mein ZWergendeck nachzubauen, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. :sweat:

1 „Gefällt mir“

Hab grad eine Runde mit dem vorgefertigten Monster-Deck gespielt - und zum einen keinen Stich gesehen und zum anderen keinen Plan gehabt. :ugly:

Da fehlen noch ne Menge Tooltips. Und so aus Spaß zum Testen hätten sie ruhig alle Karten freischalten können. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Es sind alle Karten freigeschaltet, musst dir halt dein Deck selbst bauen, dann hast du alle (außer zwei)

Ja, hab gelesen, dass es eigentlich so sein sollte, aber ich hab nur die Karten der beiden Startdecks zur Auswahl. Kann keine neuen Decks mit anderen Karten oder Fraktionen bauen. Gewonnene Kegs kann ich auch nicht öffnen (oder bin zu doof dafür). :confused:

Kegs kann man nicht öffnen, da der Shop nicht offen ist.
Gratulation, du hast einen weiteren Bug gefunden^^
Kannst dir dann ja mal die restlichen Karten durchlesen.

Und welchen Eindruck hattet ihr. Jetzt ist der PTR ja vorbei und man kann reden^^

Ich hab mich null ausgekannt und nach 3 Spielen nicht mehr weiter gespielt. Alles ist gefühlt anders und es fühlt sich wie ein anderes Spiel an. Was mich etwas abschreckt.

Aber für ein Fazit ist es noch zu früh für mich. Und du?

Spiel auf der PS4, daher gab es keine PTR für mich.

Nachdem ich erst nur die zwei Starterdecks zur Verfügung hatte und damit natürlich gehörig abgezogen wurde, waren am nächsten Tag dann doch alle Karten freigeschaltet. Ich hab mir schnell ein Witcherdeck zusammengeklöppelt und bin erstaunlich gut damit gefahren. Ab da hat es dann schon (wieder) ziemlich Spaß gemacht, auch wenn die Partien verständlicherweise sehr viel langsamer abliefen, weil alles für alle neu ist.
Ich finde, man muss jetzt höllisch aufpassen, welche Karte man wo hinlegt. Mir ist es nicht nur einmal passiert, dass ich eine Karte verschwendet habe, weil ich sie in die Reihe gelegt hatte, in der ihr Effekt nicht aktiv wird… :facepalm: