GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Ja, einzelspieler gegen PC war echt hart, konnte anfangs auch nicht gegen den PC gewinnen, da war Multiplayer eindeutig einfacher

Kommt es bei euch auch öfter vor, dass man mehrmals hintereinander gegen die gleichen Decks spielt? Habe letztens 6-7 mal gegen ein Monster-Deck gespielt (im Multiplayer) und fand das natürlich irgendwann sehr nervig und wenig abwechslungsreich. Klar, das kann daran liegen, dass halt sehr viele ein Monster-Deck spielen, aber soo viele? Habt ihr ähnliche Probleme?

Geht mir nicht so. Zumindest in dem Levelbereich in dem ich mich noch bewege (1-4). Hatte gestern zwei mal Monster hintereinander aber mehr auch nicht.

Ja, zur Zeit wird leider wieder sehr viel Monster gespielt, was vermutlich auch daran liegt, dass sie eine imo sehr starke Volksfähigkeit haben.

also in meinem Level bereich (5 - 8) geht es eigentlich, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das man kaum noch auf Scoiatell decks trifft ^^

@Sodis ja die ist schon stark, vorallem ist sie um einiges stärker noch als in Witcher 3, wo es ja random war welche Karte auf dem Feld bleibt und jetzt ist es halt die letzte Karte die du gespielt hast (die nicht gold, etc. ist). finde die nilfgaard Fähigkeit aber eigentlich noch stärker, weil ich oft den Fall hatte das ich in der 2ten oder 3ten runde Karten gezogen habe die mir gar nicht weiterhelfen.

@all Was ist eigentlich so eure lieblignskarte zur zeit?^^ Meine ist die Dimeritium Bomb. Die hat mir schon so oft zum sieg verholfen, das ich einfach kein Deck mehr ohne die spielen kann ^^ :smiley:

Und das ist übrigens das deck das ich irgendwann mal spielen will^^

Oh verdammt, wusste bis eben gar nicht, dass es die zuletzt gespielte Einheit ist, die auf dem Feld bleibt :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ah ja zu der Dimeritium Bomb hab ich ne Frage. Aus der Beschreibung geht nicht wirklich hervor, für welche Seite sie wirkt. Wirkt sie nur für die eigene (wo ich dann den Nutzen nicht sehen würde), nur für den Gegner oder für beide Seiten?

Kannst du sowohl auf dich selbst als auch auf den gegner wirken ^^ musst du dir aussuchen. und es hat auch nutze nauf sich selbst zu wirken, da es auch geschwächte einheiten (auch durch wetter z.b.) wieder auf base strength setzt und du kannst damit halt theoretisch auch gold karten in silber verwandeln um sie stärken zu können (dafür wird das aber wohl eher selten benutzt).

Aber ja meistens wende ic hes auf eine gegnerische reihe an ^^ (hab aber auch shcon auf eine eigene angewandt)

Als ich vor kurzem meinen Key bekommen, hatte ich die ersten paar Runden keinen Plan was ich machen sollte (hab aber in Witcher 3 immer gern Gwent gespielt). Nach 6 Spielen lief es dann schon besser und seit ich mit nem Monster-Deck spiele hab ich seit 10 Spielen nicht mehr verloren. Die Fraktionsfähigkeit und der Nebel sind schon ziemlich stark, jedenfalls auf nem niedrigen Level.

Ok danke für die Aufklärung. Hätte ich das gestern schon gewusst. Hab die Bombe in nem Fass zur Auswahl gehabt, hab aber ein Trebuchet stattdessen genommen.

Warum nur :wink:

Also ich hätte bock so ein Zwergen Deck zu spielen (habe ich weiter oben gepostet) ^^ Und die Fähigkeit ist auch nicht so schlecht (finde es imemr angenehmer als 2tes am zug zu sein)

Bin Level 6 und bei mir kommen die verdammt oft vor.
Gegen Nilfgaard hab ich noch gar nicht gespielt :smiley:

Meine neue Lieblingskarte ist glaube ich die Poor Infantry. Hab mein Nördliches Königreich-Deck auf duplizieren spezialisiert und dafür sind die im Moment der Hammer. Verbunden mit dem Field Medic, dem Reaver Scout und den Fähigkeiten vom Anführer Foltest kann man da schon mal den einen oder anderen Gegner überraschen, da viele nicht gerade erstaunt über ne Karte sind, die nur 2 Stärke hat :smiley:

Das Problem an der poor Infantry ist, das sie stirbt wenn sie falsch angeguckt wird. Sobald ich sie spiele, ist sie fast wieder komplett tot. Meistens überlebt nur eine von 3.

Scoiatel wurde mit dem letzten patch in Grund und Boden generft. Verständlich, wenn man einige Kombos bedenkt, aber nicht gerade angenehm zu spielen, insb. da andere Fraktionen nicht so hart getroffen wurden

1 „Gefällt mir“

Poor Infantry haben sie leider leicht abgeändert, vorher konnte man die inklusive Buffs verdoppeln und hatte dann einfach drei super stark gebuffte Einheiten. Good old times…

1 „Gefällt mir“

@anon12989251 Ja das Problem kann natürlich auftreten. Ich weiß ja jetzt nicht welches Level du bist, da bestimmt erfahrene Spieler die Vorteile der Karte durchschauen und direkt angreifen. In meinem Levelbereich ging das jedoch bis jetzt meistens gut.

@Sodis Ja, leider sehr schade das die „verschlechtert“ wurde. Fürs balancing ist es jedoch denke ich insgesamt besser. :smiley:

Haha, bestes Spiel heute gehabt. Erste Runde: Ich fang an und spiel Geralt. Gegner spielt die Kuh. Ich passe. Er gibt auf :joy:

2 „Gefällt mir“

Solche Sachen hatte ich auch schon, er gewinnt die 1. Runde, ich spiele ne Karte in der 2. und zack er gibt auf xD

Spiele seit ein paar Tagen auch die Beta und es macht verdammt viel Spaß. Hab seit dem sogar Witcher 3 nicht mehr angefasst. :sweat_smile:
Weiß grad nicht, welche Stufe ich bin, müsste irgendwo bei 6-8 sein.

Erst war ich etwas verwirrt ob der ganzen neuen Karten und Fähigkeiten im Vergleich zum W3-Gwent. Aber man fuchst sich schnell rein, finde ich.

Spiele bisher Northern Kingdoms, einerseits, weil ich die auch in W3 immer spiele und andererseits, weil ich die anderen Fraktionen noch nicht ausprobiert hab. ^^

Kann man irgendwo sein Win-Lose-Verhältnis sehen? Da hab ich noch nix gefunden.

Wie oft passiert es euch, dass sowohl ihr als auch euer Gegner quasi mit null Karten in die dritte Runde kommt und nur das Glück entscheidet, wer die bessere Karte zieht? Ich hab das Gefühl, das passiert mir relativ häufig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha, ja, ging mir bis eben auch so. :smiley: Danke für den Hinweis. ^^