Häufigkeit der Werbung im VOD (Youtube)

Ich hab das auch nicht so verstanden dass der Grund war mehr Werbung senden zu können. Was es ja auch nicht ist, eigentlich genausoviel, eher sogar weniger. Vorher lief immer ein Werbespot am Anfang und einer in der Mitte und manchmal noch einer am Ende. Macht bis zu drei Spots je halbe Stunde. Jetzt sind es zwei. (Abgesehen von der ersten halben Stunde.

Lass doch einfach in einem Tab ein Video mit Werbung laufen und du guckst dir im anderen Tab ein Video mit Addblock an.

Das ist eine sehr gute idee, wenn ich daran denke werde ich das in zukunft so handhaben. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch nicht von mehr Werbung sondern von mehr Möglichkeiten geredet.

Also eben genau dieses wir machen halt nach 25 Minuten Werbung weil Da z.b. Ne maz vor der Werbung startet. Sowas wäre in einem 30 Minuten Block ja noch blöder.

Sorry wenn du mich da falsch verstanden hast.

Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen wenn ich dich falsch verstehe. :grin:

Ok, so würde das auch Sinn machen. Ich hoffe auf jeden Fall dass da noch was passiert. Einfach alle zehn Minuten mitten im Satz unterbrechen finde ich nämlich unmöglich.

Pro Tag? …Du meinst Pro Sendung, oder? Gefühlt kommt doch alle 30 (?) Minuten Werbung.
Find ehrlich gesagt, dass man damit die Formate ziemlich kaputt macht. Schöner waren jedenfalls für den Zuschauer die Zeiten bevor Fabian Döhla sämtliche Werbepolitik im Sender veränderte.^^

…zumindest leiden meiner Ansicht nach viele Formate unter der häufigen Werbung. Ich hoffe für RBTV dass sich diese Werbeeinnahmen dafür auch lohnen. Bei Live Events wie den Pressekonferenzen zur E3 war und ist es allerdings schon irgendwo affig diesen sehr häufigen Werbezyklus weiter einzuhalten IMHO.

:nun: Ich habe hier einen superkrassen Geheimtipp™ für alle, denen die Werbung auf die Nerven geht: Ton ausmachen! Da Werbung ja auch eine Form der Gehirnwäsche ist, kann man sich dem entziehen, indem man einfach die Lautstärke runterschraubt. Manchmal ist es ganz einfach.

Moment mal, ich gucke RBTV immer ohne Ton. :confused: