Half Life - Neues VR-Spiel Half Life: Alyx angekündigt

Es gibt noch keinen Half Life Thread? Was is nur los mit euch? :smiley:

Egal wie alt des Spiel ist ich find immer wieder coole Dinge zu dem Spiel.
Grade bin ich über das hier gestossen und will das ganze Spiel in der UE :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh, ein Half-Life ASMR-Video :kappa:

Ich finde einfach, dass es über HL nicht so viel zu reden gibt. Jeder gibt ohne Wiederrede zu, dass HL zu den besten Videospielen Allerzeiten zählen und jeder wartet sehnsüchtig auf HL3.

Oh ja, das wär fein. Aber um dem nahe zu kommen kann man sich mal den Cinematic Mod installieren. Das steht übrigens auch schon länger auf meiner Games-to-do Liste. Half Life 2 nochmal zu zocken, aber mit dem Cinematic Mod.

Es gibt ne cinematic Mod? Fein. Wo und wie installier ich das?
Und ja, jeder gibt zu das es das beste Spiel aller Zeiten ist und deswegen müssen wir von Zeit zu Zeit drüber reden damit Herr Gaben hier mal im Forum liest das wir es weiter haben wollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ihn selber noch nie installiert. Aber ich glaube das müsste der Mod von dieser Webseite sein: http://cinematicmod.com/

Arrrrgh. Man kann die Mod nur nutzen wenn man auch Episode 1 + 2 hat. Eigenartigerweise hab ich nur HL2 in der Bibliothek. Keine Ahnung wieso. Dacht ich hätt das komplette Paket :confused:

Dann wirds Zeit das nachzuholen :fearful:

1 „Gefällt mir“

Brauch ich nich nachholen. Hab beide schon zweimal durch. Ich hab sie nur komischerweise nich oder nicht mehr in meinem Besitz.

Ich muss jetzt was beichten: Ich hab Episode 2 noch nicht durch :sadsimon:
Ich weiß wie es ausgeht, aber als ich es damals zum ersten mal gespielt habe, hing ich beim Finale fest (wo man die Base von den ganzen Spinnen-Alien-Dingern verteidigen muss). Ich habs einfach nicht geschafft und irgendwann Lust verloren und an dem Punkt wieder aufgreifen wollt ich dann auch nie. Ich glaub ich muss generell HL2 + E1,2 mal wieder komplett durchzocken und dann auch wirklich komplett.

Das war aber auch ein schweres Ding. Hab es bestimmt auch mindestens 10x versucht bis ich es geschafft hab. Aber im Grunde hast dus ja dann auch durchgespielt. Viel kommt dann nicht mehr.

Ich weiß, hab das Ende wenigstens bei nem Kumpel gesehen. Wir haben uns HL2 und die Episoden gleichzeitig in einem Sale geholt und dann entsprechend in ziemlich ähnlicher Zeit durchgezockt.
Mann da kommen wieder Erinnerungen hoch. Damals hatten wir noch auf Laptops gezockt und haben uns dann immer entweder bei mir oder bei ihm und seinem Bruder getroffen und irgendwas gezockt. Bei HL2 hat dann jeder für sich die Story durchgespielt und immer wieder hat man sich über die Stellen, wo man eben war unterhalten.
Skyrim war da auch ein sehr beliebtes Spiel bei uns. Zu dritt lies sich die Welt viel schneller erkunden als alleine. Immer wieder hieß es plötzlich „Alter, schaut euch das mal an!“ oder „Gebt euch mal die Waffe, die ich gerade gefunden habe!“ und Ähnliches. :smile:

Hätt ich auch gern gemacht. Klassischer Couch Coop fehlt mir schon irgendwie in den online Zeiten…

Ich hab mir damals von meinem Schwager die PS3 ausgeliehen zusammen mit der Orange Box und hab das komplette Ding in 2 Tagen durchgerockt. War leicht anstrengend. Da wär mir deine Methode deutlich lieber gewesen :slight_smile:

Hallo,

wann kommt der 3. Teil raus? Teil 1 und 2 fand ich toll damals.

3 „Gefällt mir“

Warten eigentlich wirklich alle (noch) auf Half-Life 3?
Oder ist es eher ein Running-Gag, weswegen jeder sagt, dass ein HL3 jeder direkt kaufen würde?

Mittlerweile gibt es, vermutlich, kaum noch Möglichkeiten, die einen Ego-Shooter Revolutionieren könnten, wie es noch HL2 und vor allem HL1 seiner Zeit tat.

Ja, es könnte einfach ein gutes HL3 rauskommen, was aber dann nichts neues mehr machen würde, abgesehen davon, dass es mal endlich wieder einen von vorne bis hinten Grundsoliden Ego-Shooter geben würde.

Oder könnt ihr euch theoretisch vorstellen, dass ein HL3 (oder generell ein neuer Ego-Shooter) noch neue Maßstäbe setzen könnte?

Das aller einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, endlich mal eine WIRKLICH großartige K.I. (Gegner). Diese Spezialeinheiten bei HL1 waren damals ja auch was ganz besonderes, wie sie so herumsprangen und Deckung suchten und einen zu flankieren versuchten und Granaten warfen.

Und DA ist ja noch viel Potential.
Aber ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass die K.I. absichtlich weiterhin recht dumm gehalten wird, weil die breite Masse an Spielern bei AAA Titeln, weniger Spielspaß/mehr Frust bei kleveren Gegnern empfinden.

Also es wäre vielleicht etwas neues, wenn ein HL3 eine total ausgeklügelte K.I. vorweisen würde und es mit irgendwelchen Tricks/Gamedesign es trotzdem hinbekommen würde, dass der gemeine 0815 Zocker trotzdem nicht frustriert davon ist, sondern die Herausforderung genießt.

Oder man wartet, wie im gestrigen Press Select erwähnt, einfach darauf, dass VR in Ego-Shootern durchdacht ist.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Als jemand, der beide Spiele nie gespielt hat (ich weiß, ich weiß, ich schäme mich ja schon), stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, sie heut noch nachzuholen. Sprich, sind die Spiele so gut gealtert, dass man sie noch ohne Nostalgie-Gefühl ernsthaft genießen kann?

Das ist eigentlich genau das was ich mir erhoffe/ wünsche/ erwarte. Einen guten Storygetriebenen Shooter der verschiedene Spielelemente miteinander klug vermischt. Damit hat Wolfenstein bei mir extrem stark gepunktet.

Und nein, ich erwarte icht das es jemals ein Half Life 3 geben wird. Trotzdem hoffe ich immernoch drauf :slight_smile: Gaben hatte vor ein paar Monaten mal ein Interview gehabt wo er mehr oder weniger klar gesagt hat warum er keinen Teil 3 machen wird. Einfach weil die Erwartungen zu hoch sind und er sie womöglich nie erfüllen könnte also lässt er es lieber gleich sein. (grob sinngemäss zusammengefasst)

1 „Gefällt mir“

Ja und Ja. Sind heute noch extrem gut spielbar. Ist wirklich eins der Spiele die man gespielt haben sollte. Auch heute noch extrem gut. Und man fängt an zu verstehen wo die heutigen Shooter ihre Spielmechaniken her haben.

HL2 Macht in meinen Augen schon allein beim Movement so viel richtig, dass ich mir im Prinzip genau das mit weitergehender Story und geiler Optik wünsche…

Schon allein, was man für ein Momentum aufbauen kann und dann noch die Sprintfunktion dazu, gerade wenn es etwas weiträumiger wird geht das ab wie Schmitds Katze…das macht einfach BOCK!

Nicht dieses in der Deckung hocken wie in fast allen modernen generischen „langsamen“ Shootern…(das finde ich z.B. bei Mass Effect so abartig nervig, obwohl ich die Reihe so liebe, aber dieses GearsOfWarGehocke macht mich wahnsinnig)

Dann die Aufmachung an sich, dass man eben keine „klassischen“ Cutscenes hatte, man immer im Geschehen ist und die Soundkulisse ist so eigen…ich kenn sowas aus kaum einem anderen Spiel…

Ein HL3 wäre Fanservice, der mir gefallen würde :smile:

@Rhonya Ja…spiel es! :smile:

EDIT: Die Physikspielereien hab ich noch garnicht erwähnt
:kappa:

4 „Gefällt mir“