Half Life - Neues VR-Spiel Half Life: Alyx angekündigt

^This
Die Wahrscheinlichkeit, dass HL3 die Mehrheit enttäuschen wird, ist wohl viel zu groß.
Aber bei seinem letzten reddit AMA hat Gaben jedoch auch einige Dinge gesagt, die durchaus für ein neues HL3 sprachen. Er meinte zwar auch, dass er die HL Serie persönlich nicht wirklich mag, aber wieder andere Antworten machten durchaus Hoffnung auf ein HL3.

@Rhonya Absolut. Einmal sollte man sie mindestens gespielt haben. Gerade die Stimmung die die Spiele vermitteln ist wirklich außergewöhnlich.

Okay, danke euch. Ich schau mal, ob ich sie günstig ergattern kann :slight_smile:

@Rhonya
Beim Keyhändler schon unter 5 Euro normalerweise.

edit: 3,90 bei G2A

@coffeebean
Ich glaub wir meinen dasselbe AMA auf reddit. Grade das er es nich so sehr mag kommt mir stark bekannt vor. Glaub das war das Interview.

Die Half Life Reihe kriegst du für Preise, die schon fast Diebstahl sind für die Qualität :smile:

Aber gut…ich bin auch n bissl fanboyig drauf (und ich kenne HL1 seit Jahren aber HL2 hab ich auch erst vor einem Jahr angefangen :smile: sich wegduckt)

Ach Half-Life :herz:

Wie ich die 2 Teile + 2 Episoden gesuchtet und genossen habe, auch wenn es im ersten Teil einige Kackstellen gab (Kanalisation). Ich liebe einfach die Machart der Teile mit allem drum und dran.

Und Ich WILL immer noch Teil 3, weil ich wieder in diese Welt will. Aber wie schon geschrieben, der Erwartungsdruck ist viel zu krass.

Die Mukke :supa:

1 „Gefällt mir“

Hab mal das AMA nochmal gesucht. Hier seine Meinung zur HL Serie:

Hier bestätigt er jedoch die Chance für eine neue IP im HL/Portal Universum:


(Die Antwort vom User “vlees” einklappen, um das “Yep” von Gaben zu sehen. Obwohl die Frage von vlees auch ganz interessant ist. Denn Gaben bestätigt ihm, dass ein oder mehrere Filme im HL/Portal Universum kommen werden)

1 „Gefällt mir“

Ordnung ist das half Life ^^

1 „Gefällt mir“

um hier mal ein wenig Feuer zu geben: HL1 > HL2

Half Life gehört zu den ersten Spielen, wo ich die 100% Achievements erreicht habe (in 2 und beiden Episoden).
Da sind so tolle Sachen dabei wie:
Finde alle Lambda-Lager, überquere den Ameisenlöwenstrand ohne den Sand zu berühren oder töte einen Gegner mit einer Toilette in 2.
Keine Jäger töten in der Zitadelle. 5 Gegner mit einem Energieball erledigen oder das Spiel mit genau einem Schuss erledigen (ausgenommen sind eben Granaten, Brecheisen, Raketen und Gravitron) in Episode 1.
Alle Larven zermatschen… Und mein persönlicher Favorit: Den Gartenzwerg am Anfang des Spiels der zweiten Episode ins Weltall schießen was bedeutet, dass man das Ding verdammt lange mit sich rumschleppen muss, auch in Passagen, wo du eigentlich mit der Karre fährst.

HL3 confirmed.

2 „Gefällt mir“

Zwei mal versucht und zwei mal hab ich anscheinend mit dem kleinen Zeh irgendwo ein Sandkorn berührt. Dann keinen Bock mehr gehabt.

Besagter Kumpel von vorhin hat das gemacht. Ich selbst konnte mich noch nicht überwinden das ganzugehen. Genauso wie den Zwerg.

Edit: Ach ja, Gratulation an die 100%! Etwas das ich auch unbedingt mal bei einem Spiel machen will. Ich glaub am nähesten war ich bisher bei The Stanley Parable, aber für das letzte müsste ich meinen PC und das Spiel einen ganzen Dienstag lang laufen lassen. Ja, das ist wirklich ein Achievement

1 „Gefällt mir“

Ich würde darksouls vorschlagen ^^

Jaaa… Such dir ein anderes Spiel. :smiley: Das ist ebenfalls das einzige Achievement das mir in dem Spiel noch fehlt und man kann es irgendwie mit dem hibernation Mode von Windows oder so austricksen, wenn du beim booten im bios die Zeit dann vorstellst aber das hat bei mir leider nicht funktioniert.
Spiele die ich darüber hinaus noch auf 100% habe, such dir eins aus, die sind in meinen Augen alle machbar auf 100%:
Abzû - easy
Ori and the Blind Forest und die definitive edition - hard
Terraria - medium
Guacamelee! Gold und Super Turbo Champ. Edition - medium
Deponia - medium
The Banner Saga - medium
Skyrim - medium
Witcher 3 - medium

half life 1 ist mega, einfache spielweise und trotzdem forderndes gameplay. grafisch lässt sich alles ohne zu großen pixel erkennen und braucht auch keine hohen pc-anforderungen.
mehr braucht das egoshooter herz nicht :herz:

Hachja… Half Life… :heart_eyes:

Kein Spiel wird jemals so eine Liebe von mir erwarten können, wie ich Sie für Half Life 2 aufbringe.

Der erste Teil in allen Ehren, aber Teil 2 bringt mir jetzt noch ein Kribbeln im Brustkorb wenn ich nur dran denke durch diese Welt zu laufen.

Gerade die Musik sowie die allgemeine Soundkulisse in dem Spiel sind unvergleichlich.

Und ja, ICH will ein Half Life 3.

Und wenn es auf der Half Life 2 Engine basiert, ist das auch ok… aber die Story ist so gemein geendet das ich einfach wissen will wie es weitergeht.

:f:

Gehts eigentlich noch wem so das wenn er ans spielen von Half Life denkt ein so unangehmes leicht Angst auslösendes Gefühl in der Magengegend hat? Allein wenn Anfangs das laute Valve Logo mit dem markerschütternden Sound kommt bekomm ich ein leichtes Gefühl von Angst :smiley: Das zieht sich bei mir durch das ganze Spiel.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so drüber nachdenke… Ja!

Das ist das, was ich mit Sound und Musik meinte.

Dieses Spiel gibt einem die ganze Zeit dieses bedrückende Gefühl der Last die Gordon quasi tragen muss.

Dank dem Video oben bin ich jetzt auch hier gelandet:

Allein schon der Anfang ist Gänsehaut pur.

Ja die Soundkulisse gibt mir ständig das Gefühl laut schreien zu müssen wenn mich was erschreckt^^
Das is so immersiv wie es die ganzen Jump Scare Spiele die es heute gibt kaum schaffen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur Ravenholm… :fearful:

1 „Gefällt mir“

Bestes Level ever.

edit:
Das schlimmst an dem Level war als ich das erstemal gespielt habe das ich den Weg oben zum Balkon nicht gefunden hab. Ich bin ewig in dem Level rumgeirrt und wusst nicht wo ich hin muss. Da die Zombies immer nachspawnen hab ich im Endeffekt alle meine Munition verschossen. Das war so dumm…

1 „Gefällt mir“