Half Life - Neues VR-Spiel Half Life: Alyx angekündigt

Ähnlich ja, aber das Unangenehme hab ich hauptsächlich in HL2. HL1 ist da ganz anders. Bei HL1 ist es eher das Mystische und Unbekannte, das mich so packt. Allein das Schwebebahn-Intro hookt mich so unglaublich, das ist nicht normal. Dieser Black Mesa Komplex weckt in mir ein Gefühl, das ich kaum beschreiben kann. Ich krieg da so eine komische Sehnsucht, selbst dort sein und arbeiten zu wollen :sweat_smile:
Ich weiß nicht, es ist einfach dieser rieeesige Komplex, der mich so begeistert. Am liebsten würde ich jede Ecke der Anlage erkunden können. Gehts da nur mir so?

Ja Mann, Ravenholm… als ich das das erste mal gespielt hab war das so krass. Ich war null auf so eine horrorartige Passage gefasst und ich bin echt durch das Level gekrochen, hab mich pracktisch immer nur Meter für Meter weiter getraut, weil ich immer dachte, dass gleich ein Zombie um die Ecke kommt.
Mittlerweile ist Ravenholm wohl das Level, das ich am öftesten nochmal gespielt habe. Alleine einmal schon um das Achievement zu machen, dass man das Level nur mit der Gravity-Gun bewältigt. Das war echt lustig, da man plötzlich merkt, wie sehr das Level für die Waffe ausgelegt wurde.

3 „Gefällt mir“

So gings mir bei Portal 2 :slight_smile: Unglaublich geil das riesige Ding.

Hab oben ja geschrieben das mir dan die Muni ausging und am Ende hab ich mit der Gun einfach nur noch alles genommen was ich in die Finger bekommen hab um mich zu wehren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man durfte sie mit der Kreissäge nur nicht genau mittig zertrennen, sonst zog der Oberkörper einfach weiter auf einen zu. :kappa:

Muss sagen gruselig fand ich half-life nie, auch wenn es schon eine Dystopie ist.

1 „Gefällt mir“

Nur positive Worte bisher. Das hasse ich. :eddy:

Hab zweimal versucht, zumindest Half Life 2 noch nachzuholen, beide Male gegen Ende der Flucht durch die Kanäle abgebrochen. Ich will’s nicht unbedingt dem Spiel anlasten, bei zig anderen Ego-Shootern dieser Sorte würde es mir ähnlich gehen. Es ist einfach nicht meine Art Spiel.

Ist es wahrscheinlich absolut nicht…da geht das Game ja noch nicht mal richtig los…

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ja, ja. That´s what she said!

3 „Gefällt mir“

:supa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin absolut offen an die Sache ran gegangen, aber ich dachte wirklich mehrmals: “Okay, wann passiert nun mal was anderes als diese Kanal-Flucht??” Mir kam die unerträglich lang vor. ^^"

Mir passen Ego-Shooter halt dann am besten, wenn ich sie nicht so spielen muss (Bioshock) oder ich andere Anreize habe (Borderlands mit Looten und Leveln).

Einzig Titanfall 2 werde ich wohl mal ausprobieren, denn da habe ich bislang durchweg Feedback gehört alla: “Ich hätte es nicht gedacht, aber die Kampagne ist ja wirklich super!”
Einmal habe ich auch den Satz gehört, um nen Schwenk zum Thema zu haben: Die Titanfall 2-Kampagne sei das Half Life 3, auf dass man gewartet habe.

Da Half Life 3 niemals den Erwartungen gerecht werden kann, kann kein Spiel jemals das Half Life 3 sein, auf das die Leute warten. :smiley:

Bei mir sind es eher freude und Erinnerungen wie ich damals als kiddi HL1/HL2 gespielt habe. Das kuriose auch daran das ich bei manchen Stellen einfach nicht weiter wusste (z.b. zum Schluss hin wo man per Funk einen Antennenmasten zerstören muss, der dann die Mauer kaputt macht.)

Aber viel besser ist es einfach die Texte mitsprechen zu können ala:
„Haben Sie einen Freund oder Verwandten, der fürs Team eine Bereicherung wäre dann melden sie auf atempause Level 3!“

„Ich geb nen Bier aus“ (ganz schnell hinter einander die Polisten ansprechen) Das ein oder andere Bier bekomm ich noch. :smiley:

„Bitte lassen sie ihre Arme und Beine innerhalb des Zuges, da die Schienen unter Strom stehen.“ (Wahlweise auch „Bitte lassen sie ihre Arme und Beine innerhalb des Zuges, da diese unter Strom stehen.“ :smiley: )

usw. usw.


Meine Lieblingsspielreihe weil soviel Kindheit da mit dranhängt. Ganz zu schweigen was HL1/2 eigentlich alles in die Welt gesetzt hat (CS, TF) und die ganzen unzähligen Mods worauf wiederrum teilweise Standalone Spiele entstanden sind. (Insurgency / Natural Selection 1–>2) Und dann wiederrum Mods wie Sven Coop die heutzutage immernoch geupdated werden.

Ich hoffe das HL3 irgendwann uns überraschen wird und genauso großartig wie HL1 und 2 damals gewesen sind, wird. Meiner Meinung nach kann es aber auch noch 3-4 Jährchen dauern, sofern man dann etwas einzigartiges bekommt.

2 „Gefällt mir“

Wow. Soviel Hintergrundwissen. Das wusst ich alles garnicht das soviel auf den Spielen aufbaut. Nette Fakten. HL1 hab ich selber noch nicht gespielt. Was ich im Nachhinein hätte machen sollen da Black Mesa letztes Jahr noch kostenlos auf Steam war und heute schöne 20 Euro kostet. Diese Erinnerungen fehlen mir daher leider. Aber den ein oder anderen Moment konnte ich dann wenigstens Aus HL2 mitnehmen :slight_smile:

Einen speziellen Moment hatte ich wo ich mit dem Buggy unterwegs war und oben auf dem grossen Leuchtturm? war. Da hatte ich nen Bug mit nem NPC der im Erdgeschoss war und später einfach nicht hochkommen wollte. Da ich das Spiel komplett an 2 Tagen durchspielen musste war das schon ne heftige Erinnerung weil ich da einfach mal schnell 2 Stunden wiederholen musste. Das ganze ging 3x so bis sich endlich der NPC entschied doch noch nach oben zu kommen und ich endlich weiter machen konnte :slight_smile:

Bei Black Mesa hab ich damals die Mod gezockt. Die ist übrigens immer noch gratis runterladbar :wink:

Die Mod ist schon sehr gut! Ich hab zwar mittlerweile den Full-Release aber der einzige Unterschied dort ist auch nur Features wie der MP-Modus und die Steam Integration, sprich Sammelkarten, Achievements, usw. Wahrscheinlich wird der Full-Release weiter geupdated und der Mod nicht.

2 „Gefällt mir“

Was mir grade so nebenbei auffällt ist das eigentlich die HL3 confirmed Witze und Gerüchte im letzten Jahr nahezu aufgehört haben. So wie mans eigentlich gewohnt ist bekommt man alle paar Monate irgendwo ein (fake) Gerücht zu Half Life 3 aber im letzten Jahr hat sich das nahezu aufgehört. Schon komisch. Ob da ne Ankündigung bevorsteht? HL3 silence confirmed?^^

1 „Gefällt mir“

Nein…der Gag ist einfach nur ausgelutscht…

Mach dir (leider) keine Hoffnungen…es tut sonst nur noch mehr weh :kappa:

Aber ich leide leidenschaftlich^^

1 „Gefällt mir“

Davon haste dann noch Jahre lang etwas :kappa:

ein trauma? :kappa:

1 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab hier ein schönes Video gefunden das die Grafischen Unterschiede zwischen Half Life und Black Mesa zeigt. Die Jungs und Mädels die die Mod gebaut haben haben echt ganze Arbeit geleistet.

2 „Gefällt mir“