Half Life - Neues VR-Spiel Half Life: Alyx angekündigt

Grad für die Leute die nie Halflife 1 gespielt haben einen Blick wert. Auch wenn 2-3 Abschnitte minimal anders sind, ist der Mod einfach großartig umgesetzt. Grad weil auch Halflife-Source eine herbe Enttäuschung damals war. Einfach nur ein 1:1 Port auf die Source-Engine…

Wenn Xen draußen ist dann werd ich bestimmt den Mod nochmal durchspielen.

Da schließ ich mich an.
Letzten Dezember haben sie uns schon mit einem Screenshot geteased:
http://i.imgur.com/9ruvLbv.jpg
Sieht doch schonmal ganz ordentlich aus :smiley:

Was ist Xen?

Der Planet auf den man kommt nachdem man in Black Mesa ins Portal steigt.

1 „Gefällt mir“

Solls da n eigenes Spiel geben? bzw. ne Mod?

Jup, der Mod Black Mesa geht nur bis zum Portal, danach ist er vorbei. Xen hatten sie bisher noch nicht umgesetzt, sind sie aber wie erwähnt, aktuell drann. Ob sie daraus dann wieder ein eigenes Spiel machen, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Dafür ist der Xen Part viel zu kurz. Ich hoffe, dass sie es einfach als kostenloses Update bei Black Mesa (auf Steam) nachliefern. Oder als DLC, was ich verstehen würde, damit ihr Aufwand auch etwas entlohnt wird.

Das wär soweit ja schonmal ziemlich cool. Solche Fans haben ja meist ne grosse Fantasie. Ich würd mich garnicht wundern wenn die da ein 2-3 Std DLC draus machen :slight_smile: Die lassen sich da schon was einfallen.

Qualitätsmäßig siehts natürlich wieder geil aus. Aber meiner Meinung nach sieht es zu wenig nach Alienwelt aus, könnte auch eine Höhle auf der erde sein. Mir fehlt die Farbgebung von diesen Trampolindingern. ^^

Da brauchst du nicht mal mehr Fantasie… Half Life 1 liefert schon ne super Vorlage…der Planet ist schon ziemlich abgefahren…eigentlich schon n Spoiler, dass du jetzt überhaupt weißt, dass man da hin kommt, wenn du es noch nicht gezockt hast…ist beim erstem mal Zocken schon etwas „mindblowing“ :smile:

Doch das wusst ich schon :slight_smile:

Schade!

1 „Gefällt mir“

Wer wollte Half Life gleich nochmal nachholen? :wink:

Ernsthaft Leute, solltet ihr einen der Titel (Deathmatch jetzt mal ausgenommen) noch nicht gezockt haben, dann schlagt zu!

Edit:
Oder gleich das Complete Pack, kommt mit ings. 4,42€ noch günstiger!

2 „Gefällt mir“

Jetzt alienmäßig genug? ;D

Gab zwar neue Screenshots, Release wurde aber leider von Sommer 2017 auf Dezember 2017 verschoben.

Im Complete Pack fehlt mir Gunman Chronicles :smiley: (Gunman Chronicles – Wikipedia)

Ist zwar kein richtiges HL-Spiel aber immerhin ein Standalone auf der Engine was damals Verkauft wurde.


Durchaus sieht es jetzt besser aus obwohl man natürlich sagen könnte es sieht nach Unterwasserumgebung im Weltall aus. Aber ja endlich ist der Lila/Pinke Touch dabei was man entweder nicht durch die Belichtung in der Höhle sehen konnte oder man sich durchaus um entschieden hat und es ein wenig umarbeitet hatte, was ja auch dazu passen würde, dass es jetzt später erscheint. :slight_smile:

:frowning:

Vielleicht passiert ja noch was mit der Serie…unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Ich bin da zwar etwas fanboyig voreingenommen, aber wenn die Nachfolger die gleiche spielerische Qualität gehabt hätten, wie die existierenden Spiele, dann wären mir selbst die Cliffhanger so egal. Die Games machen einfach Bock!

Haben viel Spass gemacht. Fan von Cliffhangern war ich aber noch nie und das wär echt Kacke denn das hört sich für mich so nach melken an.

2 „Gefällt mir“

Für mich auch. Aber ich kann mich dem irgendwie trotzdem nicht verschließen. Valve ist auch einer dieser Konzerne, die gerne sämtliches Geld aus einem Produkt pressen, aber das ist wie gesagt meine Fanboybrille, die mich immer wieder an die HL Serie heransaugt, das geb ich auch offen zu, dass ich da nicht objektiv bin. :smile:

Wie oft schon irgendwelche Autoren was zu Halflife gesagt haben nur weil sie mal bei/an Valve gearbeitet haben…

So ein Artikel kommt alle 6-7 Monate mal. :slight_smile:

Was der Typ da sagt, entspricht jedoch ziemlich passend dem, was Valve eben doch eigentlich gerne macht. Bloß dass es mit anderen Sachen wie CS:GO und Steam besser und einfacher läuft.