Half Life - Neues VR-Spiel Half Life: Alyx angekündigt

Yup! Die Szene mit dem Klopapier fand ich am besten.

Black Mesa sieht so aus.

1 „Gefällt mir“

Der Sprecher von Eli ist gestorgen.

Ahhh. Die Entwicklung von Black Mesa nähert sich langsam dem Ende. Dann kann ich mich auch mal dran machen wenns soweit ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt nen neuen feinen Trailer :herz:

5 „Gefällt mir“

Ok wow, sieht richtig geil aus! Wenns jetzt einen Trailer gibt, vermute ich also, dass der Release schon um die Ecke steht.
Da lohnte sich das lange Warten. Wurd aber langsam echt mal Zeit, nach all den “Final stage” Updates.

Angeblich sind sie nur noch am polishen und Q2 2019 soll es erscheinen, aber bei Fanprojekten weiß man auch nie, wie lange es wirklich noch dauert.

Oh Gott, als ich Black Mesa gezockt habe war es plötzlich 3 Uhr Morgens und der abspann lief schon. ^^

2 „Gefällt mir“

Noclip wird demnächst eine Half Life Doku haben. Der Trailer ist schon online. :beangasm:

Leider ohne Valve :beansad:

We weren’t able to talk to the developers, so we talked to everyone else

1 „Gefällt mir“

Also auch nicht mit den Devs, die schon lange nicht mehr bei Valve sind?

Sehe grad, dass es wohl was kosten wird und das auch Black Mesa mittlerweile Geld kostet (?!). Hab ich da was verpasst oder warum kostet das Game mittlerweile Geld? Hab es damals definitiv for free gezockt.

Kostet schon lange Geld. Lag glaube ich daran, dass es aus dem “Early access” heraus war bzw sich nicht mehr nur im Stadium einer reinen Mod befand.

Kostet mittlerweile weil Valve es nun offiziell unterstützt und es zudem einen Steam Relese bekommen hat,

Außerdem weil sie noch Dinge wie Multiplayer und andere Dinge hinzugefügt haben.
Trotzdem war oder ist vielleicht sogar noch immer die ursprüngliche Beta Version weiterhin gratis downloadbar. Aber eben mit fehlenden funktionellen und grafischen Verbesserungen.

Ich fänds aber schade, dass Xen für die Leute, die Black Mesa gekauft haben, was kosten würde.

kostet xen extra?

Weiß nicht woher ForboJack die Info hat, aber darauf war mein Post bezogen. Hab selber noch kein offizielles Statement gelesen, dass es so sein wird. Fänd ich wie gesagt aber schade, wenns so sein sollte.

Half-Life hatte übrigens Geburtstag, 20 Jahre jung.

ja, echt schade, früher hat man das spiel in einem stück rausgebracht und nun kann man nicht mal ein remake eines klassikers machen ohne extra kostenpflichtige dlcs innerhalb eines spiels zu fordern.

Ich hab keine Ahnung ob es was kosten wird, für Leute die bereits für BM bezahlt haben. Ich hab bisher nur die kostenlose Variante gespielt, daher werde ich auf jeden Fall Geld bezahlen müssen um es zu spielen. Darauf bezog sich meine Aussage.

ok, alles klar.