Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Oh man, es geht um die Argumente, nicht darum was man persönlich als Judge besser oder passender findet. :facepalm:

Edit: Kontext - Die Johnny Depp Frage.

fairer weise muss man sagen Tino hat das auch gut argumentiert.

Viel peinlicher fande ich eben die Herr der Ringe frage von beiden Teilnehmern ^^’’

Antje hat für mich auch gut argumentiert, sogar besser.

Timo verwendet aber auffällig oft das Argument

„Ich erinnere mich nicht mal mehr an diese(n) Film/Titel/Szene/Charakter, also muss er/sie schlecht sein“

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr amüsante Folge Heute :smile:

6 „Gefällt mir“

Och naja irgendwie gibt es ja in jeder Folge so eine Frage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Antje hat durchweg gut argumentiert und verdient gewonnen. :blush::+1:t4: Auch Etienne hat meiner Meinung nach, bis auf die Depp Frage, nachvollziehbar bewertet. Es war eine sehr schöne Folge.

1 „Gefällt mir“

Antje hat heute vollkommen zurecht gewonnen! War ne super Folge und schon alleine für diese dummen Sprüche lohnt sich Tino immer wieder :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich genauso. Ich habe die Frage aber auch so wie Antje verstanden, dass es darum geht, welche Rolle am besten zu Depp passt und nicht, welche Rolle entspricht dem, was Depp schauspielerisch leisten kann.


Ich fand meine Vorschläge trotzdem besser. :cry:

Welch fantastische Folge! Kann alle teilnehmenden Menschen nur loben :slight_smile: Rundum geil :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich fand Solo vs Free Solo alleine schon vom Wortspiel echt gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach Florentins Bad Ass Pitch wollte ich nichts mehr hören. Er hat einfach gewonnen.

Timos Pitch kann nicht funktionieren. Entweder, man erzählt die Story aus der Sicht des Hauptcharakters, dann hat man genau einen Tag den man zeigen kann. Der Tag passiert, der Protagonist merkt im Laufe des Tages, dass Menschen ihm gegenüber negativ eingestellt sind und … (dann?); dann kommt der nächste Tag und der Timeloop spiel keine Rolle mehr und alles was Etienné tun kann ist retrospektiv über den merkwürdigen gestrigen Tag nachzudenken -> Quatschfilm.
Alternativ sieht man den Film nur innherhalb des Loops und bei jeder Iteration treffen andere Figuren auf “Edé”. Problem nur, da Edé nicht von dem Loop betroffen ist. treffen wir jeden Tag den selben Edé, der nur deswegen unterschiedlich reagiert, weil er in unterschiedlichen Graden von Unfreundlichkeit behandelt wird. Er selber aber KANN sich keines Problems bewusst werden, da er sich nach Timo’s Logik an nichts erinnern kann. Alles was wir sehen ist ein Typ der sich Tag um Tag wundert warum alle so scheiße zu ihm sind. Er wird nie wissen, dass die Leute mal freundlicher waren, er kann keine Unterschiede Ausmachen, zu einer Situation, die ihm vorher nie passiert ist. Aus seiner Perspektive ist, wie gesagt, seine Handlung darauf beschränkt, dass er einen Tag durchlebt. dieses ganze "Er fragt sich immer wieder warum die Leute so scheiße sind bis er auf die Idee ‘oh, die Stecken vll in nem Zeitlooping’ kommt " kann so garnicht passieren.
Tinis Vorschlag lässt lediglich die Frage offen, wie es im Bewusstsein einer anderen Person zu einer Unabhängigen Charakterentität kommen kann, die eigene Motivation, Ziele und Persönlichkeit mitbringt, die nicht Projektion des Hostbewusstseins sind. Alles was es gebraucht hätte wäre ein “Der Mann ist beim Unfall gestorben und seine Seele dringt als Figur in das Wachkoma der Frau ein”, Das Problem wäre gelöst und die einzige Frage ist ob man einen ewigen Besuch bei den Schwiegereltern sehen will. Ne Menge potential steckt aber drin, inklsv. er erlebt alle Stadien der Beziehung mit Trennung und Versöhnung und alle Facetten seiner Freundin an diesem einen ewigen Abend. Hochinteressant! Den immer wieder mordenden Dude fand ich vergleichsweise Lame ab der Ansage, es sei egal wen er tötet. Wenn er seine moralische Wende über dem Auftragsmord, den er perfekt begehen soll, hätte wär es deutlich geiler als einfach ein Typ der random Leute umbringt.

Finde ich nicht fair, was im Sendeplan nun zur heutigen Film Fights Folge steht. Habe Avangers zum Glück die Woche gesehen. Ich denke Mal, das VOD wird auch den Titel bekommen, der da jetzt steht. Sollte man vielleicht nochmal überdenken, wenn man nicht versehentlich jmd spoilern will.

Wer wird der neue Iron Man verrät dann doch zu viel über den Inhalt von Avangers 4.

Das stand doch schon seit Ewigkeiten fest, dass es der letzte Film von Downey Jr. als Iron Man sein würde, also ist doch klar, dass es einen neuen geben muss, falls es noch einen geben sollte.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessante Folge, habe mich wunderbar unterhalten.

@Berto Die Frage ging dahin, wer RDJ dann nachfolgen soll, wenn er dann keine Lust mehr hat. Keine Ahnung, welchen Spoiler du siehst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Waren aber diesmal wunderbare Antworten durch die Bank, nur dass weder Timo noch Antje wussten, warum Bilbo (wie Sam) der beste Herr der Ringe ist, was auch mehrfach im Buch erwähnt wird … Bildungslücke.

Antwort: Bilbo hat den Ring freiwillig an Frodo aufgegeben, gibt in der ganzen Geschichte nur ihn und Sam, die den Versuchungen des Ringes sich widersetzen konnten. Auch trug Bilbo den Ring bedeutend länger als Frodo. Lest mehr Bücher!

2 „Gefällt mir“

Antje hat den HDR-Filmen jeweils 2 1/2 Sterne gegeben, dann kann ich auch verstehen, dass sie diese wahrscheinlich nur einmal (denn auch dann sollte man Bilbo eigentlich kennen) und die Hobbit-Filme nie gesehen hat. Ist wohl nicht ihr Genre.

Ich weiß aber immer noch nicht, wie sie darauf kam ausgerechnet Filmkritikerin zu werden. Ihr Likes auf Letterbox lassen auch kaum etwas durchblicken, was ihr nun gefallen könnte und was nicht. Das einzige was man an den Listen sieht, ist das sie noch sehr jung ist.

Würde mich wirklich mal interessieren. Ein AD mit ihr, Dominik, Andre, Wolfgang und Schröck, in dem man mal erfährt, wie sie zu ihrer heutigen Tätigkeit kamen.

Das hat sie ja auch mehrfach (auch hier im Chat) gesagt und betont und mag sie halt andere Filme mehr (und hat sie einen ausgezeichneten Filmgeschmack und konnte sie sich bei den anderen Fragen beweisen) - aber dass da weder sie, noch Timo (der die Filme/Bücher ebensowenig kennt) noch Schröck oder Tini oder sonstwer aus der Regie sie darauf aufmerksam macht, warum die Frage einfach legitim war …

Die Frage bleibt, ob man sich nicht vielleicht vorher Fragen überlegt, in der alle die gleiche Chance haben (das wäre ja ein instant-Florentin-Punkt gewesen, wäre er im Finale gewesen).
Man weiß ja auch lange vorher, wer die Gäste sind, da sollte das durchaus möglich sein.
Antje hat mit Games nichts am Hut, Florentin hat noch keinen Marvel-Film gesehen. Die Punkte sind ja dann leider schon vorher weg.