Aber ein Schmerz Mitten im Film wird durch ein Happy End doch nicht gemildert.
Bei Oben heulen doch auch alle am Anfang, obweohl sie wissen, dass der Film als Famiienfilm gut ausgehen wird.
Die Frage war welcher Film mehr weh tut und da tut ein lieber Schwarzer zu ungerecht getöteter mehr weh als ein trauernder Hund.
Ich muss Florentin so danken für sein Reservoir Dogs gegen pulp Fiction Statement. Rd ist pur, einfach und genial. Pf ist komplett überbewertet und jetzt Shitstorm…
Kenne nur Pulp Fiction, Kill Bill 1+2, Django und Inglorious Basterds. Pulp Fiction gefällt mir uneingeschränkt, bei IB und Django alles mit Waltz (und DiCaprio) den Rest der beiden Filme finde ich eher meh und KB 1+2 finde ich furchtbar.
Kenn nur die Hintergrundgeschichte, auf die der Film beruht, aber afaik war doch das tragische, dass der Hund sein Herrchen um Jahre überdauerte (kann auch sein, das Hollywood das dann wegen R-Rating geändert hat).
Fand eigentlich keine der beiden Filme so zerstörend wie „Die letzten Glühwürmchen“, bei dem Film geht man sich erst Mal duschen und ruft dann die Eltern an, sich zu bedanken. DER Film zerstört Weltbilder (angesichts der Ghibli-Frage davor aber zu einfach gewesen).
Am Ende hätte ich wohl die „Letzten Glühwürmchen“ gegen den „Großen Diktator“ voten lassen.
Erstere ist einfach zerstörend.
Zweiterer, wenn man weiß, dass der bereits 1940 (!) rauskam ebenso. Und hat die beste Rede in einem Film.
Happy End?
Das Herrchen stirbt und der Hund kommt darüber nicht hinweg, wartet immer noch jeden Tag am Bahnhof auf die Rückkehr und stirbt dann dort am Bahnhof.
Das war jetzt zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder der Fall. Wir haben daran gearbeitet. Und vielleicht wollte Fabian ja wirklich von den Zuschauern wissen, welchen Film von den dreien sie als besten Tarantino ansehen. Kann doch auch sein.
Kann sein, aber dann müssten sich Fabian und Etienne besser absprechen, denn Etienne hat die Frage wie schon beschrieben anscheinend auch so interpretiert, wie ich sie gerne formuiliert gesehen hätte, nämlich, dass die Zuschauer darüber abgestimmt hätten, für welchen Film am besten argumentiert wurde.
Denn er sagte: "Wie immer liege ich in der Gunst der Zuschauer”. Die Aussage ergibt aber nur Sinn, wenn sowohl Etienne als auch die Zuschauer auf Basis der selben Frage entschieden hätten. Das war aber nicht der Fall, da Etienne auf Basis der Frage „für welchen Film wurde am besten argumentiert?“ und die Zuschauer auf Basis von „Welcher Film ist am besten?“ entschieden haben. Eigentlich (damit es Sinn ergibt) hätte Etienne dann etwas wie folgt sagen müssen: „Ihr drei habt eben euren Film präsentiert, den ihr jeweils am besten von Tarantino haltet; hier nun den Film, den die Zuschauer am besten finden.“
Ich kann mich an eine jüngere Folge erinnern, in der der Judge (war das auch Etienne?) im Laufe der Folge immer mehr auf Grundlage seiner Meinung, weil er selber den Film besser findet, und nicht auf Grundlage der Argumente entschieden hat (und das selber so gesagt hat „Ich finde XY ist der bessere Film und deswegen…“). Aber das hatte ich nur im Hinterkopf und kann die Stelle jetzt auch nicht mehr raussuchen. Kann sein, dass sich das insgesamt gebessert und ich euch da unrecht tue. War gestern auch nur etwas (übertrieben gesagt) „angefressen“ wegen dieser Publikumsfrage bzw. wie sie aufgegriffen wurde, das schiebe ich mal drauf, dass mir etwas an dem Format liegt
Klar Happy End, da der Hund sein Herrchen wieder trifft im Himmel.
hat jemand verstanden zu welchem Film Schröck enttäuscht war, dass er bei 1999 nicht genannt wurde? Ich verstehe in dem Rededurcheinander nur “Enko Menko”
Ich erinnere mich an Blair witch project, american beauty, eyes wide shut, sixth Sense und bang boom bang.
Bang Boom Bang müsste es gewesen sein, die anderen konnte er “deutlicher” sagen. Danke dir.
Hey Leute, das VOD kommt jetzt leider erst am Montag Vormittag. Wir wollen da kurz noch ran. Sorry für die Verzögerung!
Sorry;(
Florentins Fuß ist doch vollkommen okay, wie er ist.
Zur Zeit läuft die Folge im Stream. Wer also nicht bis montag warten kann, kann es jetzt noch die nächsten 11 h im Stream schauen
Film Fights ist übrigens mittlerweile am Start! https://youtu.be/eXbKrPWKmzg
Viel Spaß damit!
Dankeschön!
War eine richtig unterhaltsame Folge.