Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Ist das Format eigentlich live oder voraufgezeichnet?
Hoffe, dass der Titzler, wenn er dann wahrscheinlich freitags sowieso da ist, häufiger auch in anderen Formaten Mal auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Mal für alle die “Movie Fights” nicht kennen und gerade auch nicht selber nachschauen wollen können: Was ist denn das überhaupt? Auf was können wir uns hier freuen?

@Stuessy
In mehreren Runden debattieren die Teilnehmer über bestimmte Themen aus der Film-Welt. Beispiele:

• Bester Film der 90er
  • Beste John Travolta-Performance
  • Wer sollte Star Wars Episode 135 drehen?

Und dann entscheidet ein Juror (hier spekuliert: der Chat) darüber, wer die Runde für sich entschieden hat.
Bei ‚Movie Fights‘ gab es dann am Ende der Show noch eine Schnellrunde mit den beiden punktestärksten Kandidaten, in denen sie schnell und unvorbereitet auf ähnliche Fragen antworten und debattieren müssen.
Wer am Ende die meisten Punkte hat bekommt… EINEN FANTASTISCHEN PREIS! :fischkarte:

2 „Gefällt mir“

Es gibt immer ein paar Film-Fragen wie z.B.: Was ist die beste Film-Trilogie aller Zeiten oder Wer wäre eine gute besetzung für Rolle XYZ. Die Frage wird von dem Moderator gestellt und die Kandidaten haben dann zeit Argumente vorzubringen und im original hat dann der Moderator entschieden wer die beste Argumentation vorgebracht hat und der kriegt ein Punkt.

Und wer am Ende der Folge die meisten Punkte hat, hat die film fights gewonnen.

Und es gab auch einen Laptop Typen,der Fakten gecheckt hat und auch mal Funfacts eingeworfen hat (das war der Gewinner der vorherigen Staffel)

1 „Gefällt mir“

Übergreifend gibt es immer ein Thema z.B. “Bester Film mit Jake Gyllenhaal“. Jeder der Kandidaten wählt dann einen Film aus und dann darf jeder seine Argumente vorbringen warum sein Film der “richtige“ ist. Ein unabhängiger Moderator entscheidet dann wer am besten für seinen Film argumentiert hat.
So läuft es im Grunde bei Movie Fights ab. Schätze aber, dass sie schon ein paar Änderungen an dem Format vornehmen werden.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie es wirklich wird und ob es wirklich „nur“ eine deutsche Version von Movie Fights ist.
Aber hey, es gab ja auch ein türkisches Moin Moin Plagiat, also wieso nicht :smiley:

Wäre das denn schlimm? Besser gut geklaut, als schlecht selbst erfunden. Und bisher haben die Bohnen ja immer noch einen schönen Twist gefunden, um einem Format einen eigenen Stempel aufzudrücken.

Nö habe nicht gesagt, dass ich es schlimm finden würde. Bin trotzdem gespannt ob es wirklich so kommt :slight_smile:

Ok, das klingt tatsächlich ganz spannend. Ob geklaut oder nicht ist mir egal, hauptsache unterhaltsam und das kann es bei den Beteiligten nur werden.

Aber ich werd’s mir auf jeden Fall merken, falls mal wieder on cam oder im Forum über Bonjwa hergezogen wird :gunnar:

Aber ist es dann nicht ziemlich ähnlich zu Kino+?

ist wirklich ganz lustig, vor allem weil zuerst jeder seine wahl begründet und in der zweiten runde jeder erklärt warum die wahl der anderen falsch ist :smiley: auch die beteiligten sind glaube ich perfekt für das format. ich freu mich sehr darauf

das war das erste an das ich dachte als ich den trailer gesehen habe :smiley:

Naja, es wird eben über Filme geredet. Aber in geordneter, kompetitiver Form. Runden, Punkte, es wird wahrscheinlich nicht komplett abgeschweift. Mehr Spiel- als Talkshow. :slight_smile:
Ich find’s auf jeden Fall klasse, dass es damit auch andere Film-Formate auf dem Sender gibt.

1 „Gefällt mir“

Warte lieber erstmal ab, bis das neue Format „Flick Fights“ auf Bonjwa startet. Dann reden wir weiter. :hauke:

das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, aber es hat definitiv einen völlig anderen ansatz wie zb kino+

Ja, vielleicht etwas blöd formuliert von mir, aber es „geht eben um Etwas.“ Man tauscht nicht nur Meinungen und Standpunkte aus, sondern möchte damit überzeugen und gewinnen. Quasi eine Diskussion mit Belohnung. :smiley:

2 „Gefällt mir“

cool, Movie Fights auf RBTV wollt ich schon lange vorschlagen hier. Ist aber auf jeden Fall mutig, da brauchts schon gute Vorbereitung. Movie Fights war ja auch teils gescripted, zumindest wurde die Filmauswahl im vorhinein abgeklärt

Was mich bei solchen Formaten auf RBTV immer etwas “stört” ist das die Bohnen halt meistens eine ähnliche Meinung haben oder läuft das nach dem Debattierclub-Prinzip in dem jeder einen Standpunkt vertritt?

also das sich die leute gedanken machen können und argumente vorbereiten halte ich jetzt wirklich nicht für gescriptet sondern für so eine art format sogar für wichtig

2 „Gefällt mir“

A: „Okay das heutige Streitthema ist Bester Film mit Heath Ledger. Welchen Film habt ihr gewählt?“
B: „Ritter aus Leidenschaft“
C: „Ritter aus Leidenschaft“
D: „Ritter aus Leidenschaft“
A: „Das wird ja ne spannende Diskussion. :kappa:

4 „Gefällt mir“

vielleicht findet ihn ja jemand als den besten film aus den falschen gründen?