Handball WM 2019


#1

Vielleicht haben es nicht alle mitbekommen aber heute geht die Handball WM in Deutschland los. Auftaktspiel ist Deutschland gegen Korea. In diesem Moment geht’s los.


#2

Berlin, Berlin, wir spielen in Berlin :kappa:


#3

Beim Handball bin ich ja das, was ich beim Fußball immer verachte: Der Turnierfan :gunnar:


#4

Geht mir genauso. Aber ich schiebe es mal darauf, dass man den Liga-Betrieb schlicht nicht im deutschem Free-TV verfolgen kann.


#5

die koreaner tun mir ja ein bisschen leid, solchen schränken gegenüber zu stehen :sweat_smile:


#6

Wer sich dazu ausführlicher informieren möchte über die WM und die Einschätzungen der Teams dem sei die Kreis Ab Podcast-Folge empfohlen. Dauert aber 4 Stunden. Immerhin handeln die erste 20 Min alles wichtige ab wie die Stadien, Städte, warum D und Dänemark zusammen veranstalten und Zusammensetzung der Gruppen.


#7

Gegen Videobeweis :colinmcrage::aluhut:


#8

wie beim fußball, keiner sieht mehr durch nach videobeweiß :sweat_smile:


#9

Fand die rote Karte auch zu hart. Aber wieder faszinierend, wie einfach beim solchen Entscheidungen komplett anders reagiert wird. Kein ewiges Lamentieren oder Angehen der Schiedsrichter. Einmal kurz verärgert den Kopf schütteln und den Platz verlassen. Warum kann das in Fußball nicht genauso sein.


#10

spielen wir hier handball oder basketball? :beanwat:


#11

Weils im Fußball halt eingebildete Egomanen sind :man_shrugging:


#12

Die gibt es auch im Handball.

Im Fußball gibt es keine individuellen Strafen außer den Karten, und diese Strafen sind sofort sehr extrem. Deshalb bin ich auch durchaus dafür die Zeitstrafen wieder einzuführen. Häufiger mal einen Spieler 5 Minuten runter, dann wird auch das Gemeckere seltener.


#13

das bezweifel ich.


#14

In der Jugend funktioniert das ziemlich gut. Aber gehört auch nicht in diesen Thread.

Geht es nur mir so, oder haben sie tatsächlich jemanden dorthin gesetzt, der auch Ahnung vom Sport hat. Ist beim ZDF in anderen Sportarten ja sehr selten.


#15

wäre auch komisch, wenn Markus Baur keine ahnung vom handball hätte :kappa:


#16

Pff. Was weiß der schon?! :kappa:


#17

Es geht mir um den normalen Kommentator.


#18

Schneider kommt ja vom Fußball. Aber kommentiert jetzt seit 3-4 Jahren handball. Ist ok


#19

Es kann auch nicht über Handball gesprochen werden, ohne Fussballvergleiche.


#20

Souveräner Sieg aber die wirklichen Herausforderungen kommen ja erst noch. Ein wenig Schade für die Koreaner, dass das Ergebnis so hoch ausfällt. Waren eigentlich gar nicht so schlecht.